Doom 3 [Mod_map] Hellgate Rückblick

Tombery

Tank
Hallo Grüßt euch Doom Freunde,

meine Anfänge begannen erst richtig mit Doom 3 und dies maps von Hellgate hatte ich mal erstellt und Mittlerweile gibt es Bereindruckende Grafik Mods. Jetzt sind die Möglichkeiten zum erstellen von Maps mit Moderne Hardware nicht vergleichbar zu damals und man kann
im Editor jetzt noch besser in Echtzeit gestalten ls je zuvor. Vor allen dingen größere Areale und man ist mit allem vertrauter
und noch viel Erfahrener. Ich werde wohl mit eine Test map wieder einsteigen, wenn möglich mit selbst erstellten Modelle.

Vielleicht weiß jemand eine geeignete Blender Version für den export von (ASE) File und (MD5) Animation.
Jedoch am liebsten wäre es mir die Modelle aus Maya LT zu Exportieren!

Ich würde probieren die Sterbe Animation von dem Monster Model zu ersetzen, nachdem das Monster erschossen wurde,
das als gleiches Model mit anderen verhalten ersetzt wird aber die Illusion es verhält sich anders nach dem ersten 100 Helath.



Ein Gameplay Video von meiner Map hat mich überrascht, der walkspeed wurde erhöht und der Spiel Flow ist ganz nice,
mit Breiteren Räumen und mehr Gegner könnte man daraus ein Spaßiges Spiel entstehen.
Es tut mir aber auch leid für den Unkreatives Ende.

(D3) HellGate (6) - Endlevel (2008)

GX Gaming - Doom 3 MOD - [Hellgate]

Von der nachfolgende Junon Map im Editor mir Region lock inklusive mit einer Grafik Mod als Anhang mit eingefügt
und den Model den ich gerne in Doom 3 Exportieren möchte.
 

Attachments

Putin

Undead
Sieht alles richtig ut aus. Aber warum ist die Geschwindigkeit in dem Vidoe so hoch ?
Find es sehr cool wie das Level sich langsam öffnet...erinnert sehr an Doom 2 wenn alle Wände hoch und runter fahren XD
 

Tombery

Tank
Das Level zu Konstruieren hat viel Spaß bereitet, eine Riesen bewegende Pyramide hatte ich mal vorgehabt aber jetzt gibt es den in Alien Predator Film.

Die Geschwindigkeit kann man allgemein erhöhen und damit wird das ganze Spiel schneller, habe den jetzt nicht getestet
aber das hatte mal funktionierte.
seta pm_walkspeed "500"


Und Bullet Time funktioniert auch.

void BulletTimeOn()
{
sys.setcvar("timescale", "0.35");
sys.setcvar("pm_walkspeed","500");
}
void BulletTimeOff(blabla)
{
sys.setcvar("timescale", "1");
sys.setcvar("pm_walkspeed","140");
}


Von der Zbrush vorschau:
Ich habe für diesen Burschen nicht viel Aufwand gebraucht, bin bei der Erstellungen Vorgagen mit dem Zbrush Madcap baker und am Schluss für die Textur Render habe ich den Substance Painter verwendet.

Mir ist schon mal ein 3D model mit Textur in Doom3 geglückt zu exportieren, aber heute alles wieder hervor holen und was man sich zu muten muss ist ein Krampf mit Blender version XXX ist das eine Wissenschafft.
Früher hatte man doch Doom 3 mit Maya zusammengearbeitet und heute noch nicht mal mit Maya mit MAYA LT.

Ich exportiere diesen aus Blender als ASE und der Doom3 Editor stürzt ab, war das früher nicht ein ASE II format..
Mit Blender Animieren ist ein Graus und in Hoffnung als MD5 exportieren. Es gibt schon Animations Software die sich lohnen aber ob die auch MD5 unterstützen.
 

Attachments

Last edited:
Top