Mitteilung: Downtime vom 27.05.06

HandD

Mancubus
Hallo liebe Leute,

wir kommen einfach nicht zur Ruhe: Die Internet-Götter scheinen sich gegen uns verschworen zu haben! :(

Erst die Hacker-Attacke von gestern und heute früh um 4:20 Uhr hat sich auch noch eine CPU unseres nigelnagelneuen MySQL-Servers in Rauch aufgelöst und muß ausgetauscht werden. Und das, nachdem zuvor schon der Server fast von der Post verschlampt worden ist...

Dies führte dazu, daß die Seite wieder auf den alten Server überspielt werden mußte und dort bis Anfang/Mitte nächster Woche auch bleiben wird - bis halt der defekte Prozessor ausgetauscht sein wird.

Leider kommt noch hinzu, daß das letzte Backup von gestern, dem 26.05.06 um 4:00 Uhr, stammt und deswegen alle Threads, Posts, News und Kommentare dazu, die danach verfaßt wurden, auf immer verloren sind. Ausgerechnet, als das nächste Backup für heute gefahren werden sollte, ist der neue DB-Server mit seiner CPU abgeraucht...

Wir können echt nur noch einmal betonen, wie leid uns das alles tut und es kotzt inzwischen regelrecht an, daß wir gerade nur noch ständig mit Schadensbegrenzung beschäftigt sind - soviel Pech auf einmal ist einfach unerträglich und es ist uns mehr als unangenehm, Euch quasi im Tages- oder gar Stundentakt um Verständnis für entstandene Unannehmlichkeiten zu bitten, aber es ist so: Wir entschuldigen uns in aller Form, das Glück ist uns gerade alles andere als hold! :(

Euer Doom3Maps/Quake4Maps-Team
 

Adan0s

Administrator
Staff member
tja, wir werden echt nur noch von irgendwelchen unglücken geplagt...armes P-M-team und armer markus :(
 

McGunn0r

Chthon
och, zerbrecht euch nicht den Kopf darüber, ihr macht es freiwillig, ihr macht macht es gut und basta, wofür entschuldigen für etwas, wofür man 1. nix dafür kann, und 2. man seine Freizeit opfert um es am laufen zu halte... ;)

Jaja, da hat die CPU scheints arg am backup zu schaffen gehabt... :fuck:

MFG Gun
 

Itchy

Revenant
Zur Zeit geht es wirklich rund hier und es gibt leider viele, viele Probs, die man eigentlich vermeiden möchte. Schließlich ist für eine News-Site nichts schlimmer als der Verlust von Daten und Informationen.

Aber wir werden das auch wegstecken und natürlich diese schwere Sinneskriese auf D3M durch den Komsum von Alkohol überwinden. :D So mach ich das wenigstens... :prost:

Das einzige was mich wirklich nervt, ist die Tatsache, dass ich heute zweimal mein PW ändern durfte und heute um 3:00 Uhr leicht verdutzt geschaut habe, als mein aktuelles PW schon wieder nicht ging. Als dann mein altes PW auch nicht mehr ging und der "Passwort vergessen"-Rettungsanker meinte, es gäbe meinen Account nicht, war noch mehr durcheinander. :-D

Irgendwann ging mein altes PW aber dann noch und ein "Einloggen" plus PW-Wechsel war wieder möglich.

Gn8

Itchy
 

SilentDeath

B.J. Blazkowicz
Hab auch eine email bekommen die angeblich von D3M.org stammt.
Der Inhalt sah in etwa so aus:
Hi
New Map
Mirrors:
1. xxxxxxx.exe
2. xxxxxxx.exe


edid:
gibts ja schon ne News zu-.-
(Startseite hat sich eben bei mir net aufgebaut nur das Forum)
 
Ich bleib euch natürlich weiterhin treu... Sone kleine Downtime macht mir nix aus!
Poste hier zwar net so oft aber bin täglich am mitlesen :daumen2:

Regards und danke für die Mühen die ihr auf euch nehmt :hdl:
 

HandD

Mancubus
Ich habe es schon in den Comments gesagt und ich sage es hier nur allzu gerne noch einmal:

Danke für Euer Vertrauen und Verständnis! Ihr seid echt die beste Community der Welt! :yeah:

HandD
 
Tja..
Ich hab´s runtergeladen und musste danach meine Festplatte formatieren.
Meine maps sind nun gone.

*sichselbstverstümmel*

Trotz allem werde ich euch auch treu bleiben.

stay sic
 

McGunn0r

Chthon
in zeiten von cd-brennern, lan und ftp server dürfte es kein problem sein so sachen vor dem formatieren zu sichern... ;)

Also, selber schuld... :)

Aber es ist besser geworden, ist die neue CPU denn schon wieder drin?!

MFG Gun
 

Itchy

Revenant
Ja, seit dem 31.05 läuft die Website wieder auf den neuen MySQL-Server.

Nach mehreren Stresstests wurde am Mittwoch alles wieder auf den neuen Server umgestellt und deswegen kam es da für eine halbe Stunde zu einer Downtime. Darüber hinaus haben die umfangreichen Tests danach bewiesen, dass gar nicht die CPU, sondern ein Ram-Riegel durchgebrannt ist.

Bye

Itchy
 

sinot

Revenant
Genug....jetzt habt ihr es geschafft ich melde mich ab..............................REINGEFALLEN! :D

mfg sinot
 

Itchy

Revenant
Wenn sonst alles klar, dann ist ja gut.

Aber was dein Post für einen Sinn und Zweck haben soll, erschließt sich mir eindeutig nicht - weder themenbezogen noch irgendwie inhaltlich sinnvoll.
 
Top