Menü ändern

Hi,
habe diesen Thread mal hierher gepackt, weil es sich ja um ein Problem für eine Mod handelt. Also hier das Bild:

q4menu.jpg


Ich formuliere das alles nochmal neu: Rechts unten ist natürlich das Original.. links oben das modifizierte.
Es geht mir nicht um das Graue. Das ist mir egal. Es geht darum, dass ich einen blauen Block bei den Weapons habe, anstatt einen schönen weichen Übergang wie beim Original. Den Übergang in Photoshop einzufärben ist kein Problem, aber wie speicher ich die tga bzw die dds so, dass eine Transparenz nach unten hin entsteht und das nicht komplett alles gleich eingefärbt ist (in photoshop wird mir ja seltsamerweide der Übergang angezeigt...)
Danke im Vorraus für die Hilfe.
 

Tombery

Xaero
Ich würde sagen das du es als (jpeg) speicherst und dier (Gimp) kostenlos Downloades, oder (nmapgen) zum Shadern oder umwandeln, kannst auch wally benutzen.

Ich glaub Photoshop kann nicht tga oder dds umwanlen. Bei Photoshop hab ich bis jetzt nur übergänge bei Schriftarten hinbekommen und die liessen sich normal abspeichern, auch wenn Photoshot ganz schön rumspinnte.

Aber wenn das ein problem ist dein unternenü dem Original menü im Quake4 zu ersetzen, kann ich die leider noch nicht helfen weil ich da noch nicht drinn war.
 
Ne passt schon danke. Ganz vergessen, dass ich hier das auch reingepostet habe. Habe das schon länger hinbekommen. Lag nur am falschen ddsformat und am fehlenden Alphachannel :D
Und Photoshop kann tga speichern =)
 

Tombery

Xaero
aso, übrigens dein modifiziertes menü sieht sehr gut aus, ich überleg mir auch sowas für meine Mod anzufertigen.
 

Burzum

Fiend
Originally posted by Bliccer@18.10.07, 19:26
Ne passt schon danke. Ganz vergessen, dass ich hier das auch reingepostet habe. Habe das schon länger hinbekommen. Lag nur am falschen ddsformat und am fehlenden Alphachannel :D
Und Photoshop kann tga speichern =)
Und PS7 DDS auch mit dem Plugin von nVidia. Ich vermute mal das neuere PS Versionen das aber inzwischen auch von Haus aus können.
 
Top