Quake 4 Mein Quake 1 Texture Pack

KOHyC

Garg
Habe gerade Texture Pack runtergeladen.
(Texturepack_Quake_Komplett.rar)
vor der Entpackung habe ich Archive getestet.
Code:
Testing   override/wmet2_1_gloss.PNG                OK 
Testing   override/wmet2_1_norm.tga                 94%
override/wmet2_1_norm.tga - CRC failed
Es gibt Fehler im Archive. :(
 

Rygel

Arch-Vile
Wißt ihr vielleicht,wie man bei DarkPlaces die Schrift (charset) ändert?

Hab die charset.png in id1/gfx oder in id1/textures kopiert und auch als tga gespeichert,hat nichts gebracht.
 

chrigu

Commander Keen
Die Charset Datei muss im Verzeichnis /id1/ sein und CONCHARS.PNG heissen.

[Edit]
Ein kurzer Test hat mir bestätigt, das auch ../id1/gfx/conchars.png funktioniert.
 

Rygel

Arch-Vile
Hab ein bißchen rum probiert,die Texturen sind auf den Screens ohne bump,gloss,norm Texture.
Welches gefällt euch besser von den Texturen?

alt


neu


verändert


Rygel
 

Eltrollo

Mancubus
freu mich schon auf dein packet :)
hab auch fröhlich weitergemacht herausgekommen
ist:
das aktuelle bild wird nun kann nun als Textur genutzt werden (z.b. Lichtbrechungen)
in diesen Beispiel wird der eigentliche Bildschirm durch diese Textur ersetzt
und mit einen pixelshader weiterverarbeitet.
pixelshader features:
depth of the field (je weiter desto verwischter)
bloom (der Faktor des weichzeichnens errechnet sich aus der Pixelhelligkeit)
das ganze ist sogar erstaunlich flüssig

quake06.jpg
 

Rygel

Arch-Vile
Hallo ihr,hab ein kleines problem mit dem Himmel.Hab aus einem texturepack die beiden sky texturen gefunden,nur funktionieren die nicht.Wenn sie in Textures sind,ist der Himmel weiß.Hab die auch schon in jpg,png u.s.w. convertiert aber hat nichts gebracht,die werden nicht angenommen.
Weiß jemand,was man da machen kann?

sky1

sky4


hier sky1 und sky4 als original tga datei,die im texturepack drin war.
http://files.to/get/467836/50531/sky.zip
 

Skulltaker

Knight
Hab jetzt Quake nicht installiert aber muß man nicht irgentwo in der Config ein Sonderzeichen setzen? War das nicht * oder war das bei einer anderen Engine?
 

Rygel

Arch-Vile
So endlich,es ist bald geschafft.Die Texturen sind soweit fertig,muß nur noch den letzten Feinschliff vornehmen.

Jetzt habe ich nur ein kleines problem,das mir DP rummeckert,weil der memory voll ist.Es liegt daran,das die
Texturen ungepackt über 7 Gig verbrauchen :D .
 

Rygel

Arch-Vile
Sieht interessant aus Eltrollo ;) .

Die Texturen sind in 1024x1024 und auch höher,auch die Bump,Gloss,Norm und Luma.Es sind ungefähr 2800 Texturen,die
ich im Ordner Textures hatte,das war wohl zu viel beim reinladen.
Ich habe einfach z.b. die Level genommen,wo der Speicher voll war und ein unterverzeichnis z.b. e1m6 gemacht und nur die
Texturen vom Level reinkopiert und es hat wunderbar funktioniert,das muß ich jetzt mit allen Leveln machen,so muß ich sie nicht kleiner machen.

screens

Shot

Shot


so wird der download zwar größer,weil man gleiche Texturen in den unterverzeichnissen hat,aber es lohnt sich.
 
Top