Quake 4 Mein Quake 1 Texture Pack

Skulltaker

Knight
Interessante Diskussion die ihr da führt. :eek: Die Hälfte worüber ihr euch diskutiert sind für mich bömische Dörfer, tangente,binormale und normale z.B. Naja egal sosehr mit der Materie will ich mich nicht beschäftigen. Für mich ist nur interessant wie es im Ganzen aussieht und welche Nach & Vorteile es gibt. Natürlich auch wie man die Texturen dafür erstellt und wie man diese in einer Engine einbindet. Was sagt ihr denn zu Photon o. Tonemapping? Die 4A Engine ist sehr interessant, die kann Tonemapping,Vitual Displacement Mapping und Global Illumination Effekte.
 

Rygel

Arch-Vile
So,mal wieder was
Habe es endlich geschaft den Alpha kannal in die Normal map zu bekommen,das er funktioniert.

Offset 0.05,Relief und die Normal map

 

ReFlex

Shambler
So toll schaut das nicht aus, der Boden hebt sich übertrieben hoch und die Wand ist eine gleiche Textur mit schlechten Erhebungen. :saw:
 

FaKe

The Altered
denke ich auch und wenn man mal bedenkt, das es q1 ist, ich finde es absolut geil, was manche leute damit noch zaubern können ;)
 

Rygel

Arch-Vile
Hab ein kleines problem.
Wenn ich die Normal map bei der Stein Texture erstelle,sieht sie nicht unbedingt wie eine Stein Texture aus.
Hab ihr vielleicht ein paar Tips?

ohne normal map an der Wand


mit normal map an der Wand


edit
hat sich glaub ich erledigt ;)
 
Also wenn ich meinen bescheidenen Senf abgeben darf...

Ich für meinen Teil finde, dass die Wasser-/Säure-Oberflächentexturen im "Quake Retexturing Project" (vom 22.7. 2006)
besser aussehen als in Rygels 1GB-Pack (Lava kann man lassen, aber der Rest der "Flüssigkeiten"
weniger).
Vielleicht könnte man grad die betreffenden Texturen austauschen und dazu nochmal Bumpmaps
machen. Dann wär's praktisch perfekt.
 

Rygel

Arch-Vile
Sch :hammer: e,meine Geforce 6800 Ultra Golden Sample hat sich nach 2 Jahren und 2 Monaten verabschiedet.

Ich ziehe am Samstag um,bin im moment am Renovieren u.s.w..
Internet müßte dann ende März wieder gehen,dann kann ich erst wieder Online gehen,
bis dahin viel Spaß hier.

Wenn es gut mit dem Umzug geklappt hat,kann ich endlich an den Texturen weiter arbeiten.

Mfg
Rygel
 
Top