Doom Mehrspieler Beta kommt am 01.04.2016

unity

Arch-Vile
Der Starttermin zur geschlossenen Multiplayer Beta von Doom4 steht inzwischen fest. In unserer Zeitzone beginnt der Spaß am 01.04.2016 um 04:00 Uhr. Die Inhalte der Beta werden in einer umfangreichen FAQ beschrieben. Schade nur, dass es wieder keine Singleplayer-Inhalte geben wird. Vielleicht ist id Software so weitsichtig und veröffentlicht vor dem 13.05. noch eine passende Singeplayer-Demo. Das würde sicherlich für einen ordentlichen Hype sorgen. Aber zurück zu den Inhalten der Beta und den empfohlen Anforderungen:
  • Karten: Hitzewelle und Frevelhaft
  • Spielmodi: 6v6 Team-Deathmatch und Kriegspfad
  • Dämon: Revenant
  • Waffen: Raketenwerfer, Plasmagewehr, Super-Schrotflinte, Vortexgewehr, Stasiskanone, Schweres Sturmgewehr und Blitzgewehr.
  • Powerwaffen: Gausskanone
  • Ausrüstung: Handgranate, Persönlicher Teleporter, Saug-Granate
Empfohlene Anforderungen (1080p)
  • Windows 7/Windows 8.1/Windows 10 (nur 64-Bit-Versionen)
  • Intel Core i7-3770 oder besser/AMD FX-8350 oder besser
  • 8GB RAM
  • NVIDIA GeForce GTX 970 (4 GB) oder besser/AMD Radeon R9 290 (4 GB) oder besser
  • Bis zu 22GB Festplattenspeicher
  • Steam-Account
  • Breitband-Internetverbindung
Quelle: Bethesda
 

Atratus³

Chthon
Wer sich bei Gamestop anmeldet, bekommt einen Code für die Beta und kann vom 2. bis 4. zocken:

https://www.gamestop.de/doom

Man sieht sich in der Hölle. Gut, das machen wir sowieso in einigen Jahren, ich meine jetzt aber die im Spiel;)

Komisch eigentlich, dass die mit "Heatwave" immer die selbe Map zeigen. Gut, jetzt ist auch mal eine andere dabei, aber man hätte auch 2 bisher ungezockte nehmen können. Auch ist wieder nur der Revenant dabei. Ich würd gern mal den BoH oder Mancubus testen.
 
Last edited:

tpax

Arch-Vile
Danke für den Tipp, vom 2. bis zum 4. habe ich reichlich Zeit, hoffentlich klappt es mit dem Code.
 

Atratus³

Chthon
Von der Beta fühl ich mich komplett verarscht. SLI wird nicht unterstützt und ich kannst mit den 30 FPS wohl kaum zocken. Grafikeinstellungen gibts im Prinzip auch keine. Ich kann mir ne pinke Rüstung machen, aber Motion Blur nicht ausschalten...
Komplett der Reinfall...
 

UnendingVoid

Pain Elemental
Ich finde größtenteils gar keine Matches, bzw. kann nicht connecten. Ich habe jetzt insgesamt vier oder maximal fünf Runden gespielt, zu mehr kam ich gar nicht.
 

blitz

Revenant
Bin wegen paar sachen auch angepisst, auch wenn es bei mir top laeuft.. recht fluessig mit meiner alten 680er.
Falls ihr aber veraenderungen wollt, zeigt es Bethesda, postet im doom forum. Um so mehr leute zeigen was nervt um so groesser die chance das sich was veraendert..
 

Tombery

Sarge
Hab die Beta nicht gespielt wegen den "Wolfenstein_key_Unsinn"

Hört sich leicht beunruhigend an, man hört im Umlauf es soll ähnlich sein wie Unreal Turnament 3, soll nichts schlechtes heißen aber..


Obwohl ich die Idee mit dem Player Upgrade und den Dämonen sehr cooll finde,
"der den größten Hammer schwingt" und alle sollen zittern,

aber alles wirkt so durcheinander und ohne Planung, keine Taktik - Übersicht.
Man orientiert sich quasi um seine Umgebung und deren Reaktionsgeschwindigkeit,
was wiederum durch spezifische Ursachen gehandicapt sein will.


Soweit wie ich das mitbekommen habe hats leicht Gemeinsamkeiten mit Nox Multiplayer.
Man sucht sich im Level seine Rüstungen Upgrade und Waffen zusammen,
auf die Hoffnung im richtigen Moment den dickeren Knübbel zu haben.

Oder den einen dicken "Thor Hammer" wo jeder wusste,
wo man besser fern bleiben sollte.


Mir fehlt bei Doom auch die Übersicht um eine Taktik zu Entwickeln
und vielleicht auch einen Hinterhalt zu planen,

so wie etwa wie beim Megadrive Bloodshoot
auch Multiplayer hat eine Minikarte um sich zu besser orientieren.

________________________________________________________
Der Doom Multiplayer wenn der denn mehr Potential bieten würde,
sich unter anderem auch für den Playstation Store / Steam Store eignet
mit kleinen einzelnen DLC Addon, Skins hin bis zu neue Rüstungssets (Saber Rider Colt, helm aller art)


Ich erwarte einen hervorragenden Doom Multiplayer und nichts anderes,
wäre zu bedauern wenn es nicht dazu kommt bei dem bisher gesehene Potenzial.
 

blitz

Revenant
Item control und der dicker ist easy zu killen wenn man weiss wie und noch leichter wenn man im team spielt. Gibts genug taktik, nur auf eine andere art.. ist halt neues spiel, auch wenn einiges vielleicht schonmal irgendwo gab. Auch wenn ich es schon laenger spiel, hatte ich mega fun in der Beta und freu mich sehr aufs finale und besonders auf coop matches in snapmap gegen horden von demons. Das einzige was zu OP ist, ist die gauss.. aber da ist halt die item Kontrolle wichtig. Behersche die map und keiner kann dir was machen.. :)
 

Atratus³

Chthon
Kurz vor Release verscherzen die sich das echt noch. Mal sehen ob man bei der Open Beta wenigstens die Grafik einstellen kann wenn der Inhalt schon der selbe ist m(
Aber das mit DLCs wird kurz vor knapp noch einige Spieler kosten. 15,- für 3 Maps? Und 40,- für 3 DLCs mit FETTEN 5,- Rabatt? Der Wahnsinn....

Wenn ich daran denke, was man bei Borderlands 1 + 2 beim Season Pass bekommen hat. Dass Bethesda gerne happige Preise nimmt, sieht man ja auch an ESO. Bei BF4 gibts für 50,- gleich 25 Maps, mal so zum Vergleich...

Wenn ich nicht so geil auf das Steelbook wäre, würds ich bei Amazon auch wieder abbestellen und n billigen Key nehmen. Bei den DLCs eh.
Ich befürchte, dass die, die gerne wieder einen old schooligen MP-Shooter wollen, dann zum neuen UT wechseln. Das ist kostenlos und bietet schon lange vor Release mehr, besonders auch "Luxus" wie vernünftige Grafikeinstellungen.

Spezielle Waffen und Hackingmodule nur gegen Extrabezahlung hat auch noch einen üblen "P2W"-Beigeschmack.

Hier noch die beiden neuen Screens:


 
Last edited:
Top