Doom 1/2 Master Levels For Doom II auf Windows XP, Vista und 7 Spielen via Skulltag

Uriel

King Boobus Tuber
Hallo liebe idgames Community,
Ich hab mich in der letzten Zeit ein wenig mit den "Master Levels For Doom II" beschäftig,
da ich mir Doom II über Steam besorgt hab, bekam die "Master Levels For Doom II" gratis dazu,diese werden via Doom-It gestartet,jedoch bin ich mit Doom-It nicht wirklich warm geworden. Deswegen hab ich mich nach einen alternativen Weg umgeschaut und hab einen Weg mit Skulltag gefunden.

PS : Unten findet ihr ein Paar Bilder die es ein wenig vereinfachen sollten!

Sind nomeriert jedoch Durcheinnander -.-

Skulltag gibts hier :
http://www.skulltag.com/download/

1. Schritt

Ihr Installiert Skulltag normal und sucht nach seinen Ordner.

2. Schritt

In dem ordner, wo logischer Weise auch eure DOOM oder DOOM2.WAD dateien drin sein sollten, sucht ihr nach der skulltag.exe
Rechtsklick drauf und dann auf "Senden An" dannach auf "Desktop (Verknüpfung Erstellen). Nun habt ihr die Verknüpfung erstellt und dort bleibt sie auch erst.

3. Schritt

Nun geht ihr in euer "Master Levels For Doom" Ordner, in meinem Fall war es :
C:\Programme\Steam\SteamApps\common\Master Levels of Doom\
Jetzt geht ihr in den Ordner der "master" heißt,dannach in den der "wads" heißt.

4. Schritt

Ihr rechtsklickt auf Einen der WAD datein und geht dann auf "Eigenschaften".
Nun habt ihr eine Seperates Fenster offen.
Unter der Kategorie "Allgemein" sucht ihr nach "Öffnen Mit" und dann auf "Ändern"

5. Schritt

Klickt auf "Durchsuchen..."
Nun kommt die Desktopverknüpfung ins Spiel.
Geht Rechts am Fenster auf "Desktop" und sucht nach der Skulltag Verknüpfung,klickt drauf und dann auf "Öffnen"

6. Schritt

Nun seit ihr eigentlich Schon so Gut wie fertigt,jedoch solltet ihr wieder in den "Master Levels of Doom" Ordner gehen und dann wieder in den "wads" (Master Levels of Doom\master\wads) Ordner.Nun solltet ihr euch auch eine der Unzähligen Textdateien anschauen, da dort steht welches level ersetzt wurde etc.

Nun müsst ihr nur noch einen doppelklick auf den gewünschten WAD machen und dann Doom II auswählen und anfangen zu Spielen!


Ich hoffe ich konnt euch mit meinem nicht als so kurzen Tutorial helfen die "Master Levels
For Doom II" zu spielen.


MFG
-Uriel
 

Attachments

  • 1.jpg
    1.jpg
    156.5 KB · Views: 613
  • 2.jpg
    2.jpg
    3 KB · Views: 595
  • 5.jpg
    5.jpg
    117.3 KB · Views: 575
  • 8.jpg
    8.jpg
    55.5 KB · Views: 648
  • 4.jpg
    4.jpg
    138.9 KB · Views: 619
  • 9.jpg
    9.jpg
    123.9 KB · Views: 608
  • 3.jpg
    3.jpg
    166.8 KB · Views: 584
  • 7.jpg
    7.jpg
    56.8 KB · Views: 604
  • 10.jpg
    10.jpg
    65.4 KB · Views: 588
  • 6.jpg
    6.jpg
    150.9 KB · Views: 581
Top