**Linkin**Park**

DoomDoctor20

Arch-Vile
Ich will mal nicht an 30 Sekunden ein Album bewerten, aber das was ich in diesem Preview höre gefällt mir noch nicht so gut. Aber das ist ja nichts repräsentatives. Solange das Album besser wird als Meteora bin ich glücklich. Ein zweites Hybrid Theory wird es wohl leider nicht mehr geben.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
ich will jetzt auch net zuviel aus dem sample da heraus interpretieren, aber hieß es nicht mal, dass das neue alb um einiges härter als früher werden sollte? das da hört sich ja fast nach ner ballade an o0
 

MacX

Light Guard
Originally posted by Adan0s@15.03.07, 13:10
ich will jetzt auch net zuviel aus dem sample da heraus interpretieren, aber hieß es nicht mal, dass das neue alb um einiges härter als früher werden sollte? das da hört sich ja fast nach ner ballade an o0
Härter? Wo hast du das gehört.
Ich hab nur gehört das kein Nu metal mehr in der musik zu hören sein soll, sondern mehr piano und sowas.
Aber Black weiß sicher mehr dazu ;)
 
-Die erste Single "What I've Done" wurde in einer Kalifornischen Wüste gedreht, Regie hatte Joe.
-17 Songs wurden Aufgenommen jetzt wird noch entschieden welche in das Album kommen.
- "The Little Things Give You Away" heißt der Song, worauf Brad ganz besonders Stolz ist.
-Weitere 2 Songs sind:"Bleed It Out" und "When My Time Comes" bzw. "Leave Out All The Rest"(noch nicht sicher).
-Außerdem erwähnt Brad noch einmal die tolle Zusammenarbeit mit Rick Rubin sowie Mike, mit dem er wohl am meisten experimentiert hat

-Das Label ist Warner Bros. Records/Machine Shop Recordings
- Aufgenommen wurde in Mansion (Laurel Canyon, Los Angeles)
- in den kommenden Wochen wird LPTV an den Start gehen
- nächstes Monat wird die Band Pläne für eine Tour im Sommer bekanntgeben

(Zusammenfassung von lprevolution.de)
- Chester hat MTV ein Interview gegeben
- der Albumtitel "Minutes To Midnight" leitet sich von der sogenannten "Doomsday Clock" ab, die Wissenschaftler an der Universität von Chicago bauten: Diese soll die Zeit bis zum Weltuntergang anzeigen, allen voran galt diese Uhr den politischen Differenzen der USA und Russland in den 60er Jahren. Sollte es zu einem Nuklearkrieg kommen, würde diese Uhr auf Mitternacht springen und würde damit mehr oder weniger den Weltuntergang bedeuten. Die maximale Minutenzeit vor Mitternacht beträgt bei der "Doomsday Clock" 45 Minuten. In den vergangenen Jahren und -zehnten wurde die Minuntenanzeige immer wieder vor- und zurückgestellt. "Momenten sind wir bei 5 Minuten vor Mitternacht.", so Chester. Somit passt eigentlich die Beschreibung, die Chester vor einiger Zeit über den Albumtitel gegeben hat: "Es ist ein Titel, der gut und passend die Welt, aber auch unsere persönlichen Situationen in den vergangenen Jahren, beschreibt."

- es wird definitiv einige politische Botschaften in den Songs geben
- Leute, die bisher Linkin Park immer in eine bestimmte Schublade steckten, oder die glaubten die Band zu kennen, werden sehr überrascht sein
- die erste Songzeile der neuen Single wird lauten: "In this farewell, there is no blood, there is no alibi"
- die Gitarre und das Schlagzeug sind bei diesem Song vieler rauer als bisher, auch wurden die Vocals nicht verdreifacht, wie fast bisher immer: "Es sind einfach nur wir da draußen... und das ist, was Rick wollte."

- die Projekt Revolution-Tour soll um den 24. Juli starten
- außerdem gab Chester noch einige Infos zum Song "The Little Things Give You Away": Er hofft, dass es der Song auf das Album schafft, allerdings ist er zuversichtlich. Er beschreibt ihn als epischen Song. Er hat großartige Gitarren-Riffs, mit einer, laut Chester, wunderschönen und zeitlosen Stelle, versehen mit einem Synth-Sound. Und Brad bricht mit seiner Gitarre in dieses Solo, welches immer weiter wächst, bis es schließlich musikalisch explodiert. Der Song soll über 6 Minunten lang sein.

MFG Black 2|13|2015
 

Adan0s

Administrator
Staff member
so, da das album mittlerweile auch den weg ins inet gefunden hat, hab ichs mir mal angehört. :)

und meine fresse, nach what i've done hab ich schon was schlechtes erwartet, aber das da is der totale witz.
da ist kein druck mehr, die stimme ist mittlerweile der pure rotz und ca. 90% der songs sind fast komplett ruhig. das ist kein lp mehr, das ist schlafmusik.
no more sorrow ist wohl der einzige etwas härtere song auf dem ganzen album.
in pieces steigert sich im verlauf zwar recht nett, aber trotzdem eher zum schlafen brauchbar.
the little things you give away (hui, ein 6:26minuten song) wurde zur hälfte nur mit melodie aus"geschmückt" und sons wird da auch nur der titelname wiederholt.

absolut erbärmlich, ich war jahrelang großer lp fan, hab alle scheiben original hier liegen, special editions, dvd, poster, t-shirt etc....aber das da ist ein witz.

jeder der LP ansatzweise gut in erinnerung hatte, sollte von dem album echt abstand halten - die hätten das album unter nem neuem bandnamen rausbringen können, und keiner hätte es bemerkt, dass es lp ist.
 

reborn

Baron
Echt?! B)

Also "What I've done" find ich cool, ich denk nicht das mich das Album erschrecken könnte, ich steh sowieso nicht auf so hartes Zeug. Aber wenn es etwas ruhiger werden soll, mein Gott, wird halt nen größeres Publikum angesprochen. Dasselbe war doch auch früher so mit Slipknot<- fand ich auch jut

über Geschmack lässt sich streiten...
 

DoomDoctor20

Arch-Vile
Also ich find das Album wirklich nicht schlecht.Givin Up ist ja wohl kein Schlafsong. Die Stimme ist nach wie vor die Selbe und hat auch nicht an Qualität verloren. Auf dem Album wird insgesamt nicht viel Gesungen und 2 Lieder werden auch komplett von Mike Shinoda gesungen. Aber ich sag mal ruhig ist nicht immer gleich schlecht. Das Album ist auf alle Fälle besser als Meteora, welches nur ein aufgewärmtes Hybrid Theory darstellte. Wirklich viel von der ehemaligen Musik gibt es nicht mehr. Die Sachen vor Meteora hatten einfach mehr Härte und Tiefe im Vergleich zu den aktuellen Sachen. Aber Erfolg korrupiert anscheinend einfach zu sehr. Aber mir ist es relativ egal, da Linkin Park live immernoch die Bude rocken und es da überhaupt nicht an Druck fehlt :-)
 

MacX

Light Guard
Ich finde das neue Album absolut super! Klingt natürlich anders als die vorhergehenden Alben, aber deshalb muss es nicht gleich schlecht sein. Bands verändern sich musikalisch halt auch mal und bleiben nicht ihr ganzes Leben lang auf dem selben Ton hängen.

Die Leute werden auch älter und wollen nicht mehr die ganze Zeit kindisch rumschrein in ihren Liedern. ;)
Interessiert keinen mehr die Texte oder gehts nur noch nach Melodie?
 

Al Guevara

Mancubus
Als eingefleischter Power / Proggresive Metaller könnte ihr euch sicherlich denken was ich von dem jüngsten Output dieser Band halte :D . Wobei ich zu meiner Verteidigung sagen muss, dass mir Hybrid Theory ziemlich gefallen hat. Naja nach Reanimation, Meteora und diesem ENDLOS peinlichen Remix mit diesem seltsamen Rapper (50 cent oder ka wie der hieß) erkläre ich die Band für inoffiziell gestorben.

Lg Al Guevara
 

Adan0s

Administrator
Staff member
ist es. zumindestens für prog fans (zu denen ich mich auch zähle :) ).


Die Stimme ist nach wie vor die Selbe und hat auch nicht an Qualität verloren.

also für mich hört sich die stimme um einiges druckloser, und lustloser an...aber naja, wem's gefällt, mir tut's aufjedenfall nicht ;)
 

DoomDoctor20

Arch-Vile
Für einen Popfan ist Pop das Non Plus Ultra. Und zur Stimme. Falls du mal aktuelle Liveaufnahmen gehört hast wirst du es sicherlich einsehen. Aber deine Meinung.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
es gibt aktuelle liveaufnahmen? ich hab hier nur die dvd von live in texas liegen, und da wars schon..eher schlecht als recht.

aber wayne, bringt nix jetzt darüber zu diskutieren, jeder hat seine eigene meinung, und ich finde die stimme einfach um einiges schlechter als früher.
 

DoomDoctor20

Arch-Vile
Ok an die alten Grey Daze Zeiten kommt es nicht ran, aber da wars natürlich ne ganz andere Musikrichtung bei der mehr Variationsmöglichkeiten bei der Stimme bestanden. Und AOL Live Session gab es am 11.5, da hörst du mal die Stimme. Und die is immernoch top vollkommen unabhängig was für Musik sie machen oder wie schlecht die Band sein mag.
 

hybrid-art

B.J. Blazkowicz
Also ich denke mal, dass es gut ist, dass sie sich verändert haben. Ewig Nu-Metal wird mit der Zeit iwie langweilig. Sie werden nunmal auch nicht jünger, entwickeln sich weiter. Man merkt, dass sie sich Gedanken gemacht haben. Song 1 bis 6 zeigen eine Entwicklung auf.

'Wake' - leutet den neuen Tag ein, irgendwas scheint sich verändert zu haben
'Given Up' - der alte Style scheint nicht mehr der richtige zu sein
'Leave Out All The Rest' - Sie wollen das Alte nun hinter sich lassen
'Bleed It Out' - Scheiß drauf was die andren denken
'Shadow Of The Day' - Neuanfänge sind schwer, man muss loslassen können, wird aber am Ende trotzdem das Licht sehen :D
'What I've Done' - Vollendung der Verwandlung, Das schlechte endlich hinter sich lassen.

'No More Sorrow' - Blick nicht zurück, stop den Schmerz

Und ab jetzt widmen sie sich voll und ganz ihrem neuen Style. Man muss erst schreien um die Leute anzulocken und am Ende sanfte Töne klingen lassen um das Publikum zu halten. Hoffentlich kommt 'Live in NYC' auf DVD.
Meine CD+DVD+Tshirt kommt erst in paar Wochen. Wird verschifft. Das dauert ewig :hammer:.

MFG
hybrid-art
 
Top