[LESEN] D3M erneut gehackt

Adan0s

Administrator
Staff member
Nabend liebe Community,

es tut mir leid die Botschaft zu verkünden, aber wie vielleicht einige gemerkt haben, wurde heute das Forum erneut gehackt.
Der hack wurde ausgehend über meinen account gestartet. Passwörter etc konnten nicht eingesehen werden.

ich werde in zukunft versuchen, dass forensystem auf eine andere software umzustellen, da ich allein nicht das geld dafür aufbringen kann, auf die neue IPB-software upzugraden.
da ich jedoch die komplette nächste woche im klassenarbeits-stress steh, wird es mir frühestens am weihnachtswochenende möglich sein.

ich hoffe, ihr könnt mich verstehen und seid nicht allzu ärgerlich über den heutigen vorfall.
 
2 möchtegern hacker haben das forum defaced... einige Kategorien waren umbenannt worden und man wurde auf ne komische Seite umgeleitet...
gut das adan0s das wieder hinbekommen hat, als RTH gehackt wurde hab ich auch versucht das wieder zum laufen zu bekommen, hab ging aber beim besten willen nicht, deswegen läuft das Forum da auch auf ner anderen Forensoftware...
 
jo, das rth forum wurde auch mal gehackt... aber ich wünsche euch viel glück um unser forum wieder sicher zu machen, wir wollen ja net dass unser forum unter solchen idioten kaputt geht :grr:
 

Adan0s

Administrator
Staff member
wie ich leider erst eben bemerkt habe, wurde auch noch mehrere foren gelöscht :(
ich warte momentan auf die antwort von PM, aber es kann gut sein, dass ich ein altes backup einspielen muss und damit alle heutigen posts im nirvana verschwinden. sollte es soweit kommen, melde ich mich nochmal
 

Tombery

Sarge
Sowas find ich eine Schw....rei, jetzt hat die Community nur unnötig Arbeit und noch dazu ist es, als wenn man einem Buch ein paar Seiten abreisst.
 

aMMo

Fiend
Solche Leute sind doch echt zum kotzen. Haha, was bin ich cool, ich kann anderer Leute Foren löschen, muha, ganz klasse -.-
 
ich hab mein thema heimnetzwerk gleich mal zur sicherheit rauskopiert mit den ganzen beiträgen von den anderen damit das nachdem das backup gemacht worden ist, nicht alles verloren ist und ich nochmal neu geschrieben werden muss :D
 

NachoKing

Undead
So ein Müll! Bin erst jetzt von der Arbeit gekommen! So eine unverschämte schweinerei!

Hat dieses Board solche Schwachstellen, denn ich glaub nicht das irgendwer von uns leicht erratbare Passwörter hat, oder?
 

Saliva

Orbb
es gibt ja auch hacker die was positves bewirken aber das war mal wieder in jeder hinsicht destruktiv und zweckbefreit.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Originally posted by NachoKing@16.12.07, 00:10
Hat dieses Board solche Schwachstellen, denn ich glaub nicht das irgendwer von uns leicht erratbare Passwörter hat, oder?
kanns mir auch nicht erklären, denn mein pw ist/war 9 stellen lang und hatte auch zahlen. entweder gibts hier ne markante lücke in der forensoftware oder es war nen bruteforce. :|
2 von 3 hacks mit dem ziel aufs forum gingen bisher direkt über adminaccounts, ergo muss es da wohl ne lücke geben. ich werde mich in den ferien mal damit befassen und ggf. entweder patches aufspielen oder das forum hier auf eine andere software portieren.
 

aMMo

Fiend
Meines ist kürzer als eure, aber die pösen Puben haben doch eh kein Interesse an unseren Accounts ;)


("Passwort auswählen" : "Penis" "Dein Passwort ist zu kurz" :D )
 
na super ey, habe eben erst bemerkt dass der "Bilder eurer Maps" thread von Doom 3 auch gelöscht wurde :(

sicher dass nur dein passwort zu kurz is? :para:
 

Adan0s

Administrator
Staff member
leider hat bis heute planet-multiplayer nicht auf meine support-anfrage geantwortet, womit ein überspielen der datenbank aufjedenfall aus dem blick fällt. ich möchte aufkeinenfall eine 4-5 tage alte datenbank wieder einspielen und somit hunderte von aktuellen posts verlieren.
extrem wichtige thread werde ich versuchen, aus dem backup zu restaurieren...sofern p-m sich mal meldet :(
 
Top