Laserpointer als Fadenkreuz

Julian

King Boobus Tuber
Hi!
Ich finde das Laservisier des Raketenwerfers (nach dem ersten Waffen-Upgrade) wirklich super gelungen. Ein grüner sehr heller Punkt, der an jeder Oberfläche auch in großer Entfernung deutlich sichtbar ist.
Beim Doom hab ich bei jeder Waffe Laser, dieser beleuchtet sogar ganz diffus ein bisschen die Umgebung rötlich und man kann super damit zielen; aber beim Quake krieg ich sowas einfach nicht hin.
Ich kann verschiedenste Befehlszeilen aus der Waffen-Config (def-Datei) des Rocketlaunchers in andere Waffen-Configs hin- und herkopieren so oft ich will, aber Schrotflinte und co. wollen einfach den grünen Laserpunkt des Raketenwerfers nicht anzeigen.

Weiß jemand, welche Befehlszeile des Raketenwerfers für diesen grünen Laserpunkt zuständig ist, und wo genau man diese hinkopieren muss in den anderen Waffen-Configs?
 

Julian

King Boobus Tuber
Was, ihr kennt die Laservisiere in Doom³ und Quake IV nicht...?! Ihr versäumt da echt was!
So ein Waffenlaser ist das Geilste, was man in einem Egoshooter haben kann. Mit einem Laser zu zielen wie eine echte Special Forces Einheit ist weitaus spannender, als mit diesen shooterüblichen mittig am Bildschirm "angeklebten" Fadenkreuzen.
Es steigert den Spielspaß ungemein, wenn man genau zielen muss, bis man dem Gegner ein rotes oder grünes Lichtpünktchen auf die Stirn zaubert - und dann BUMM!! ;)

Hier könnt Ihr mal ein paar Screenshots ansehen (sind Links zu Bildern auf meinem Webspace, denn ich kann hier keine Bilder direkt hochladen):
Auf den ersten drei Bildern seht Ihr, was ich meine - der Raketenwerfer von Quake IV macht diesen grünen Laserpunkt beim Zielen:
http://julian350.2.ag/Laservisier001.JPG
http://julian350.2.ag/Laservisier002.JPG
http://julian350.2.ag/Laservisier003.JPG
Der Laser ist ein modifiziertes Flashlight des MGs und der Pistole, allerdings mit ganz kleinem Radius und mit grünem Licht. Aber irgendwie finde ich die notwendige Befehlszeilen in der Def-Config nicht, damit ich diesen Laserpunkt bei allen Waffen einfügen kann.

(Hier noch der Vollständigkeit halber das eingangs erwähnte Laservisier bei Doom³):
http://julian350.2.ag/Laservisier004.JPG
http://julian350.2.ag/Laservisier005.JPG

Hat den Raketenwerfer-Laser auf den ersten drei Bildern schon jemand bei all seinen Waffen als Zielvorrichtung in Verwendung? Wenn ja, wie genau geht das?
 

.83

Chthon
Wenn du es hinbekommen hast sag mal gescheid oder schreib das hier einfach bitte ins forum.
M.f.G.
.83
 

Djinn

Cyberdemon
Aber bei diesem Laserpointer Mod ist doch bei allen Waffen der Laserpointer verschieden,oder ?
 
Top