Lange Ladezeiten

Madmic

Cacodemon
Was ist immoment mit Seite los? Wenn ich hier drauf will dauert das immer mehrere Minuten, wenn ich da bei mein Firefoxladebalken beobachte hab ich das gefühl das er das laden immerwieer abricht und von vorne beginnt.
 

Reload-Kill

Light Guard
Das doofe derzeit hier bei Dm3 find eich ist, dass er manchmal nciht über die blöden PopUps kommt. Er öffnet nur die ganzen PopUps der HP und nciht die richtige :(
 
Ich hab das gleiche Problem... scheint so als würde immer dieses komische Euros4Click geladen werden und dann beginnts wieder von vorne zu laden :wall: :wall:
 

HandD

Mancubus
Ja, dieses ständige Laden und wieder Abbrechen, Neu-Laden und wieder Abbrechen ist uns auch schon aufgefallen - und es suckt derbe... :wall:

Wir kümmern uns bereits um das Problem und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten!

HandD
 

Adan0s

Administrator
Staff member
merke davon gottseidank garnix, weil bei mir durch die neueste adblock plus-version mit den aktuellsten ad-listen alle pop-ups/adds geblockt werden :>
 

tux-fan

B.J. Blazkowicz
Originally posted by Adan0s@20.05.06, 19:32
merke davon gottseidank garnix, weil bei mir durch die neueste adblock plus-version mit den aktuellsten ad-listen alle pop-ups/adds geblockt werden :>
Hätte ich einen Werbebanner bei euch gemietet, sprich zahle Geld für eine Werbe-Einblendung, wäre ich nu sauer, wenn sogar ein Admin der Seite sagt, er schaltet meine Werbung einfach aus.
Würde die Werbung hier allerdings Ausmaße annehmen, wie beispielsweise bei PlanetQuake.com würd ich wohl auch ausblenden (bzw. die Seite nicht mehr besuchen)
 

Adan0s

Administrator
Staff member
sorry, aber ich surfe nicht nur auf dieser, sondern auf hunderten anderen, und da werde ich sicher net für d3m immer grad adblock plus deaktivieren, wenn ich sowieso niemals einen klick auf irgedeine werbung machen würde
 

HandD

Mancubus
Hätte ich einen Werbebanner bei euch gemietet, sprich zahle Geld für eine Werbe-Einblendung, wäre ich nu sauer, wenn sogar ein Admin der Seite sagt, er schaltet meine Werbung einfach aus.
Würde die Werbung hier allerdings Ausmaße annehmen, wie beispielsweise bei PlanetQuake.com würd ich wohl auch ausblenden (bzw. die Seite nicht mehr besuchen)

Nein, es geht ja auch nicht um die Werbeeinblendungen an sich, obwohl auch ich mir wünschen würde, daß sie nicht nötig wären - leider sind sie aber nötig, weil ansonsten die Serverkosten zum Betrieb dieser Seite nicht gedeckt werden könnten.

Glaubt mir, es verdient absolut keiner daran auch nur einen einzigen Cent! Wir nicht und der Server-Hoster auch nicht, weil jeder Euro gleich in neue Hardware wie zuletzt dem neuen MySQL-Server re-investiert wird. Für Planet-Multiplayer ist das ein reines Nullsummenspiel, sonst müßten die beiden, die wie wir sowas auch nur als Hobby betreiben, nicht noch nebenher arbeiten gehen... ;)

Das Problem ist halt das derzeitige sich wiederholende Abbrechen und Wieder-neu-Laden beim Ansurfen der Seite, das so auf Dauer nicht zumutbar ist.

HandD
 

Cthulhu

Dopefish
Hi @all,

ich kann die Probleme leider nicht reproduzieren, sonst würde ich die Probleme liebend gerne beseitigen (so wie wir das hier immer handhaben mit Problemen). Also wenn mir jemand mal mehr Input liefern kann (so detailiert wie möglich!), dann schaue ich gerne woran das liegt.

Wer fundierte Beschreibungen liefern kann oder auch gleich Ideene hat woran das liegt kann gerne auch direkt an mich unter cthulhu[@]planet-multiplayer.de schreiben.

Wäre doch gelacht wenn wir das nicht aus der Welt bekommen.

Grüsse

Cthulhu

Planet-Multiplayer Network
 
Also ich habe das Norten AntiVirus mit Firewall von 2005 (glaub ich) und wenn das an ist,
samt Werbeblocker, kommt bei mir hier keine einzige Werbung und lädt alles blitzschnell !

Und wenn ich den ausmach, dann läd er die Seite schon fast gar nicht und es poppen nur irgendwelche Fenster auf,
schon sehr ärgerlich ...

Aber sonst hab ich keine Probleme :)
 

Cthulhu

Dopefish
Super Jungs, das sind spitzen Hilfestellungen um das Problem zu analysieren :-((

Im übrigen ist es nicht wirklich förderlich hier in den Foren die User anzuhalten sich Adblocker zu installieren.

1. Gelegentlich bekommen die Vermarkter von solchen Postings Wind und dann bekommen wir wieder ein netten Brief
2. Wir sind immer bemüht die Werbung auf einem erträglichen Mass zu halten.

Wir können auch gerne dazu übergehen eine Vollkostenrechnung zu machen, dann trägt doom3maps.org die anfallenden Kosten und ist dafür Werbefrei. Ich denke die Community ist mind. genauso Spendenfreudig wie die prozentuale Clickrate auf die Banner. Die liegt bei 0.02% und damit verdient man richtig viel Geld.

Eins steht fest: Ich halte nicht nochmal meinen Kopf für die sogenannte Community hin (@HandD: Du weist wovon ich rede!).

Wer keine vernünftige Beschreibung des Problems mit minimaler Analyse liefern kann der hat auch offensichtlich kein wirkliches Problem an dem Ihr gelegen ist....

Over and out!
 

tux-fan

B.J. Blazkowicz
Denke mal, daß Problem besteht (wenn überhaupt) eher beim User. Eine Meldung wie "warte auf adserver.x.y" deutet doch mehr auf einen zu langsamen DNS Zugriff hin. Hier hab ich jedenfalls keine Probleme mit der Zugriffsgeschwindigkeit; nutze in meinem LAN aber auch einen Proxy (squid) und einen DNS-Cache (dnsmasq)
Vielleicht sollten Leutz mit Geschwindigkeitsproblemen sowas auch mal installieren und gucken, ob Besserung eintritt.
 

e.v.o

Light Guard
ich denke das jeder der will mit der hilfe von google oder irc genauso hilfe bekommt.
mich persönlich nervt das ganze nicht.. meine hosts datei ist mit allem gefüttert was die werbeserver hergeben. von plugins halte ich nichts. lieber gleich direkt blocken ;)
ansonsten muss man klar sagen das die werbung hier noch in einem erträglichen masstab anzutreffen ist. aber es ging am anfang des postings auch um die langen ladezeiten und sagen wir es mal so:
vielleicht sollten dann die vermarkter mal post kriegen und bessere coder anheuern damit solche threads hier garnicht erst entstehen...
 

HandD

Mancubus
Originally posted by Cthulhu@21.05.06, 09:22
Super Jungs, das sind spitzen Hilfestellungen um das Problem zu analysieren :-((

Im übrigen ist es nicht wirklich förderlich hier in den Foren die User anzuhalten sich Adblocker zu installieren.

1. Gelegentlich bekommen die Vermarkter von solchen Postings Wind und dann bekommen wir wieder ein netten Brief
2. Wir sind immer bemüht die Werbung auf einem erträglichen Mass zu halten.

Wir können auch gerne dazu übergehen eine Vollkostenrechnung zu machen, dann trägt doom3maps.org die anfallenden Kosten und ist dafür Werbefrei. Ich denke die Community ist mind. genauso Spendenfreudig wie die prozentuale Clickrate auf die Banner. Die liegt bei 0.02% und damit verdient man richtig viel Geld.

Eins steht fest: Ich halte nicht nochmal meinen Kopf für die sogenannte Community hin (@HandD: Du weist wovon ich rede!).

Wer keine vernünftige Beschreibung des Problems mit minimaler Analyse liefern kann der hat auch offensichtlich kein wirkliches Problem an dem Ihr gelegen ist....

Over and out!
Na toll, Leute, das habt Ihr nun davon... :(

Habe doch extra weiter oben betont, daß es nicht um die Werbung an sich geht, sondern um ein wahrscheinlich gerade vorherrschendes technisches Problem mit der Werbung!

Und wenn schon Cthulhu von P-M hier extra um Mithilfe bittet, dann tut es doch bitte auch! Wir wissen auch nicht, woran es liegt...

Dann hier noch einmal meine persönliche "Fehlerbeschreibung", wie ich sie Dir auch schon per Mail übermittelt habe, Cthulhu:

Man surft D3M an, dann wird versucht, die Seite aufzubauen, der Ladebalken unten rechts im Firefox 1.5.0.3, den ich habe, fängt an, sich zu füllen. Dann erscheint in der Browserzeile unten links der Hinweis, daß auf den Ad-Server zugegriffen wird, wohl um den Banner zu laden. Dann kommt ein Abbruch des Ladevorgangs und das Spiel beginnt von vorn mit dem Laden von D3M, dann wieder Zugriff auf den Ad-Server, Abbruch und von vorn - währenddessen bleibt das Browserfenster die ganze Zeit schwarz bis sich das Ganze irgendwie fängt und nach 'ner Minute endlich die Seite fertiggeladen mit dem Ad-Banner angezeigt wird.

Muß auch dazu sagen, daß es bei mir gerade heute bisher nur einmal am frühen Nachmittag vorgekommen ist. Z. Z. scheint wieder alles normal zu laufen.

Trotzdem vielen Dank für Eure Mühen! :daumen:

HandD
 
Die langen Aufbauzeiten kommen von den Zugriffen auf die Adserver. Die Adserver sind leider maßlos überfordert mit den vielen Anfragen (sind ja Anfragen von weltweit und tausenden Seiten gleichzeitig) und deshalb dauert es sehr lange bis der Adserver eine Antwort zurückgibt.
Für Abhilfe sorgen kann man, indem man die Zugriffe auf die Adserver verhindert, z.B. durch Einträge in der hosts-Datei oder durch Installation von noscript im Firefox. Ist natürlich nicht im Sinne von Planet-Multiplayer, aber was soll man machen, wenn die Adserver derart träge sind? Planet-Multiplayer hat auch keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit der Adserver.
 
Top