Konsole und Spiele Coop für Freundin

#1
Hallo zusammen

Ich würde gerne mit meiner Freundin ein paar Spiele zusammen spielen und jetzt wollte ich euch fragen welche Konsole ihr dafür empfehlen würdet und vielleicht auch warum bzw. welche Spiele. Hierbei stehen Shooter eher hinten an sondern eher Spiele wie Trine etc. Konsolen wären eben PS3, Xbox 360 oder Wii.
Ergänzend wäre es schön wenn die Konsole ein paar guten Partyspiele hätte (wo ich weis, dass hier die Wii wohl am besten wäre).

Hauptsächlich will ich mit ihr ein paar Spiele spielen :)

Danke schon mal und einen guten Start in die Woche!!!
 
#2
Also für Konsole kann ich dir nichts empfehlen, aber ich spiele mit meiner Frau am PC gerne Hoard im Coop. (Steam)
Don't starve bekommt ja jetzt auch bald (im Sommer) einen Coop Mode nachgeliefert, vielleicht wäre das für euch auch interessant.

Aber Hoard macht echt Spaß, vor allem falls deine Freundin so wie meine Frau sonst nie was spielt. (Ihr braucht beide einen Steam Account und jeder dann natürlich auch das Spiel, also das ist kein lokaler Coop an einem Rechner.)
http://store.steampowered.com/sub/11652/?l=german
 
#3
Ich hab mit meiner erst Resident Evil 5 durchgespielt, dann die Halo Reihe, und sind nun an Lego Batman dran, generell die ganze Lego reihe empfiehlt sich.

Castle Crashers, Fairytale Fights haben mer auch durch.

Fable 3 funktoniert glaubig auch komplett im Co-Op.

(alles für die x360 hier).