Kleines Projekt :)

Ok, ich habe jetzt Switchblade ausprobiert, funktioniert definitiv weitaus besser als der QMV! Also an alle die noch für Doom3 mappen und .roq Dateien erstellen wollen, Switchblade4 verwenden :D
Allerdings habe ich jetzt ein anderes Problem xD Ich beschreibe es einfach mal.
Wenn das Level startet wird ein script abgerufen:

Code:
void zeldaintro()

{
	sys.trigger($introspeaker);
	sys.trigger($func_cameraview_1);
	sys.trigger($func_static_375);
	sys.wait(80);
	sys.trigger ($func_cameraview_1);
}

Das Script funktioniert soweit auch so wie es soll... Allerdings startet das Video (liegt auf dem GUI vom func_static_375) nicht. Dann habe ich was anderes ausprobiert. Ich habe zwei Konsolen in das Level gebaut (2x models/mapobjects/com/modconsole1.lwo), auf dem einen ein GUI womit man eigentlich die Leiter runterlässt, das löst einen trigger_relay aus, welches dann die 2. Konsole auslöst worauf das Video ist, da gehts dann O_o Ich hab auch schon andere Methoden ausprobiert dass das Script einen trigger_relay auslöst, funktioniert aber trotzdem nicht... Das Video startet wirklich nur dann, wenn ich bei der einen Konsole auf das GUI klicke... Hat wer ne Ahnung? ^^
 

CruSAdeR

Maledict
Ich hab 0 Ahnung vom Doom 3 scripten.
Aber vielleicht darf ganz am Anfang beim Levelstart kein Video gestartet werden?
Vielleicht wird das Script schon bei der Initialisierung ausgeführt und nicht erst, wenn das Level wirklich startet?
 
Ne, also das Script startet schon wenn das Level startet, weil man direkt auf die func_cameraview wechselt und nach 80 Sekunden erst dann zurück zur Spieleransicht wechselt... Also, so wie es auch sein soll, der speaker startet exakt zum selben Zeitpunkt wie die cameraview ^^ Nur das Video nicht :D
 

MacX

Light Guard
Irgendwelche Fehlermeldungen in der Konsole? Hast du es mal mit einem .ROQ-Video aus dem Doom 3-Verzeichnis probiert?
Du willst in einer Cutscene ein Video auf einem GUI-Objekt im Level abspielen lassen, habe ich das richtig verstanden?

Hat die erwähnte Entität "func_static_375" den Key "cinematic" mit Value "1" in ihren Eigenschaften?
 
Also Fehlermeldungen habe ich keine, andere .ROQ Datei habe ich eben ausprobiert, exakt das selbe Spiel... cinematic 1 hilft auch nicht weiter... Ich finde das echt komisch... ^^
 
Ok, nachdem ich zusammen mit MacX über ICQ etwas geschrieben habe, ist MacX am nächsten Tag auf die Lösung gekommen. Bei Interesse kann ich gerne nochmal ein Tutorial schreiben zu dem Thema wie man eine .roq Datei in Doom3 via trigger automatisch starten lässt ohne dass dabei Probleme entstehen :)

EDIT:

Hier ist das Tutorial :)
 
Last edited:

ReFlex

Shambler
Mapmodels oder Texturen.

In welchen Stil willst du das machen?

Richtige schöne Steintexturen oder doch so einen Originalen Comic look?
 
Schon schöne Steintexturen, also kein Comiclook :) Texturen zu erstellen ist für mich quasi noch ein Buch mit sieben Siegeln :D Ich bekomme da nie was gescheites zusammen. Allerdings würd ich mich gern an das Farbthema der einzelnen Dungeons halten wollen, die Textur muss nicht die Struktur haben, allerdings wäre das Farbthema super :)
Die verschiedenen Maps sind hier zu finden:
http://ian-albert.com/games/legend_of_zelda_maps/

Ich schreib nachher nochmal ausführlich was ich evtl. gerne umsetzen würde :)

EDIT:

So, falls das wirklich eine Mod werden soll würde ich gerne folgendes umsetzen:

- Geldsystem (Rubine)
- kleinen Shop in's Schloss (für Tränke, Items etc.)
- Items/Waffen
- Props/Mapobjects (z.B. die Statuen die immer an den Eingängen stehen bzw die auch "Feuer speien" aus den Ecken)
- Zelda ähnliches Health system (sollte recht einfach umzusetzen sein via .def files)
- Schlüsselsystem wie in Zelda - sprich, man kann Schlüssel sammeln, alle Schlüssel können an alle Türen verwendet werden, lediglich die Anzahl wird eingeschränkt je nachdem wie viele gesammelt/genutzt wurden. Im Ersten Level was ich damals mal hochgeladen hatte hab ich das über ein total abgefahrenes Triggersystem gemacht - siehe screenshot:
mapshot.jpgDas ist für alle 9 Level viel zu aufwändig und kompliziert und lässt viele Fehler einschleichen.
- Gegner (am original orientiert aber gerne Moderner ;) )
- Vogelperspektive (machbar, bin mir aber nicht sicher ob ich das umsetzen möchte)

Das wärs so im großen und ganzen ^^ Allerdings möchte ich dazu sagen dass das keine TC werden soll! Ich möchte das Projekt eher als ein Tribut sehen und als Lernprojekt (für mich persönlich). Ich möchte auch keinen zeitlichen Druck - sprich, es darf so lange dauern wie es brauch bis es fertig ist. Ich selbst arbeite Schichten, hab ne Familie hier zuhause, da hat man nicht jeden Tag Zeit hier dran zu arbeiten.
Für diejenigen die sich hier ran beteiligen möchten fände ich es klasse wenn man auch außerhalb des Forums miteinander in Kontakt tritt via Skype, Teamspeak etc, vllt bekommen wir hier aufm Board Zugriff auf einen Teil des Webspaces wo wir unsere Daten hochladen und austauschen könnten :ugly_para:
Das letzte was ich jetzt hierzu noch sagen möchte, falls wir das wirklich starten und durchziehen möchten, möchte ich dass jeder das macht, was er gerne machen möchte und Spaß an der Sache hat! Alles andere macht in meinen Augen keinen Sinn :)

- Steven
 
Last edited:
Top