Kleines Projekt :)

MacX

Light Guard
Da stimme ich Tombery zu. Das sieht wirklich gut aus.
Wird es am Ende eine Lichtquelle (z.B. ein Kronleuchter) geben? Wäre sonst komisch, wenn das Licht aus dem Nichts käme. :)
 
Last edited:
Die Auflösung von dem zweiten Screenshot is mit nem Befehl in der Konsole gemacht :)

Hab das auf F10 ingame gebunden (bind f10 screenshot 4000 3000).

Joa, Lichtquellen wirds auch geben, nen Kronleuchter hab ich auch schon gedacht dass ich einen reinmachen werde, muss nur überlegen wie der aussehen soll usw :) Aber danke für die Kommentare :D werde da heute Abend etwas weiter dran basteln :) Ein paar Ideen habe ich noch die umgesetzt werden wollen *g*
 
Jep, ist multisampling dabei, allerdings net in dem Konsolenbefehl den ich hier vorhin geschrieben hab, hab da 16x benutzt, der Befehl hierfür wäre dann:

bind f10 screenshot 4000 3000 16

Also einfach die Zahl der Samples hinten anhängen, ich glaub das is sogar egal wie hoch die Zahl ist. Aber 16 dürfte denk ich genügen :D

Was mir allerdings ein Rätsel ist, is dass die Säulen und das Geländer keinen Schatten wirft, ich habe hierfür ausschließlich Original Texturen verwendet welche normal auch Schatten werfen, aber bei den Geländern und Säulen nicht. Finde das etwas komisch, fällt aber glaub ich auch net auf den ersten Moment auf.
 
Last edited:

MacX

Light Guard
Du hast ja scheinbar mehrere Lights verwendet. Wenn bei einer Light-Entität kein Häkchen bei der Option "Cast Shadows" (s. Light Editor) gesetzt hast, dann wirft das bestrahlte Objekt auch keinen Schatten.

Was anderes kann ich mir jetzt auch nicht erklären.
 
Hab das Problem schon gefunden :) Das mit dem Light Editor weis ich ja ;) es lag an dem material, da war noshadows drauf aus welchen gründen auch immer, hab mir ein eingenes nun geschrieben für die Textur, jetzt werden auch Schatten dargestellt :)
 
So, hier mal wieder was neues nach langer Pause :)


Hab die Schlosshalle soweit erstmal fertig, evtl. noch ein paar kleine Details und das wars dann, die kleinen Räume wo die Ports reinkommen müssen noch gemacht werden.

Ich hab mal die Texturen von der Hexen Mod mit eingebracht, habe auch schon im offiziellen Forum nachgefragt ob ich diese denn für dieses Projekt verwenden darf. Hoffe mal auf eine Positive Antwort, denn die Texturen sind schick und passen perfekt in das Thema.

Ich hoffe die Screens sind nicht wieder zu dunkel, bei meinem Monitor is alles schön sichtbar, mag evtl an dem HDMI liegen oder so, keine Ahnung.

Freue mich auf euer Feedback :)



 

MacX

Light Guard
Bei mir ist es nicht zu dunkel. Ich kann alles gut erkennen. Und was ich sehe, gefällt mir. Weiter so!
 

CruSAdeR

Maledict
Bei mir ist es zu dunkel. Also bei den hellen Stellen natürlich nicht, aber bei den Schatten kann ich fast nichts mehr erkennen.
 

Tombery

Sarge
Sieht sehr nice aus, ich freu mich schon auf die restlichen Räume und das nervige kontrast Problem das die Screens zu dunkel sind kenne ich auch.
 
Ja, das is echt eklig, ich frag mich echt warum das so ist, aber die Texturen muss ich ändern, die Leute von der Hexen mod möchten nicht dass ich deren Texturen verwende, muss also eigene basteln ... ^^ oder mag mir wer welche machen? Weil Texturen basteln net unbedingt meine Stärke is <.<
 
So, anstatt hier einfach nur Screenshots zu posten, lade ich jetzt einfach mal die Map hoch zum Anschauen. Ich hoffe hier haben noch genug Leute Doom 3 installiert um das anzuschauen. Es ist NUR das Schloss inkl. Texturen, Sounds usw. Ich musste das Schloss komplett neu texturieren und muss auch noch einige Texturen hierfür erstellen, also nicht wundern wegen der Texturierung und dem unfertigen Stadium des ganzen, ist noch sehr WIP.

Um das Schloss zu testen, die PK4 Datei in den Doom3 - base Ordner packen, danach müsst ihr in Doom3 die Konsole öffnen und dort
Code:
map hyrulecastle
eingeben. Dann sollte die Map geladen werden.

Die Map wurde mit Version 1.3.1 erstellt, falls jemand eine Version darunter hat und die Map nicht funktioniert, bitte Doom patchen.

Falls ihr Ideen, Ratschläge usw habt, immer her damit :)

Viel Spaß beim glubschen ^^

EDIT:

Hrm... gerade gemerkt dass der Link net funktioniert hat..
 
Last edited:
Nachdem es da ein paar Probleme mit dem runterladen der Datei gab und die Datei sowieso schon wieder alles andere als Aktuell ist, poste ich hier jetzt einfach mal 2 neue Screenshots von der Schlosshalle.

Ich hoffe es gefällt euch :)

 

Tombery

Sarge
Das gefällt mir mit diesen Texturen auch sehr gut, schönes Geistreiches Projekt, wie weit sind schon die anderen Räume?
 
Die kleinen Räume für Level 1-8 sind soweit fast fertig, nochn paar kleinere Details dann wars das. Für Level 9 der Raum muss noch gemacht werden, muss da nochn paar Texturen zusammenfrickeln ^^

Das eine odere andere Easteregg wird es auch zu finden geben, aber das dürft ihr dann selbst suchen sobald alles fertig is oder wenn ich das Schloss einfach zum Anschauen nochmals hochlade :)
 
Last edited:
Hey, hab den Thread hier ganz vergessen :) Stand der Dinge ist etwas weiter als mein letzter Post, aber nicht wirklich viel weiter... Habe aufgrund von Arbeit kaum Zeit um an dem Projekt effektiv weiter zu arbeiten, aber ich gebe demnächst mal wieder ein Statusupdate durch :) Momentan ist es halt so dass ich immer mal wieder an dem Projekt weiter bastel, aber wirklich weiter kommen ist was anderes.. ^^ Aber auf Eis legen möchte ich es auch nicht, deswegen einfach abwarten bis ich hier wieder was neues poste, ich denke ich werde die Tage wieder mal neue Shots machen :)

EDIT:

Ah, was mir gerade noch einfällt, kennt von euch einer ein Programm womit man Video Dateien in .roq konvertieren kann? Ich hatte da mal eines gefunden was irgendwas mit Quake hieß, aber das Ding funktioniert nicht so richtig, es konvertiert zwar die Videos, aber in Doom3 werden die dann nicht richtig abgespielt... Teilweise fehlen frames im Video oder es bleibt hängen :(
 
Last edited:
Danke Mac, genau das Tutorial von Dave hatte ich auch schon gefunden, aber damit hatte ich dann diese Probleme in der .roq File... Ich werds mal mit Switchblade probieren :) Dort gibt es auch eine 4er Version, kann man die auch nutzen oder ist davon eher abzuraten?
 

MacX

Light Guard
Ich habe Switchblade noch nicht verwendet, wüsste aber nicht, was gegen die 4er Version spräche. So wie ich das verstehe, lässt die 4er Version höhere Auflösungen zu und beseitigt zudem ein paar Bugs der 3er Version.
Dazu gibt es noch eine kleine Anleitung: http://ufoai.ninex.info/wiki/index.php/SBTut
 
Top