Kleines Projekt :)

Ich hab mal wieder (wie schon des öfteren ^^) ein kleines Projekt gestartet in Doom 3, momentan ist es nur für mich so aus Spaß, weil ich keine Programmierkenntnisse hab und auch nicht so gut 3d modellieren kann geschweige denn animieren :D

Ich frag mich nur obs einer von euch erkennt? :) ist alles noch im Alpha Stadium, deshalb auch das beschissene lighting usw ^^

hihiiz.jpg

Na, wer von euch weis was das sein könnte? :D
 
...momentan ist es nur für mich so aus Spaß, weil ich keine Programmierkenntnisse hab und auch nicht so gut 3d modellieren kann geschweige denn animieren :D
...das macht nix, hab mir auch alle Kenntnisse damals so angeeignet, und keinen Plan von progammieren. Selbst die Scripts schreiben, war für mich schon hohe Schule;) ...sieht sehr Retro aus, was du da vor hast8)
 

The Matrixer

B.J. Blazkowicz
Pacman, bomberman, super mario brother, brettspiel, alienbrettspiel, rundenbasierendes.....hmmm mehr fällt mir nicht ein :)
Coole sache, na sag schon...
 

The Matrixer

B.J. Blazkowicz
Hab Zelda nie gezockt, aber das sieht schon mal echt gut aus für mal einfach so auf die schnelle, willst du da was draus machen? Multiplayer? Single?
 
Zelda isn Singleplayer-Spiel, das hier ist auch nur Single-Player :) Aber ob ich da noch die 7 restlichen Dungeons nachbauen will und dann noch die Overworld dazu, weis ich net, die Dungeons wären an sich kein Thema, nur die Overworld wäre extrem aufwendig und fraglich is ob das überhaupt machbar is mit doom 3 :)

Richtig geil wärs natürlich wenn man noch die original Waffen nachbauen würde und mit ins Spiel integrieren würde und evtl. noch die Monster, aber das wäre ein riesiger Aufwand woraus ne Mod entstehen würde, das könnte ich net alleine bewältigen ^^
 

The Matrixer

B.J. Blazkowicz
Ein Zelda Mod für Doom 3 oooooha, ja aussenareale gehen schon, sogar richtig gut wenn man nicht zuviele details reinklatscht,
aber du müsstest es doch wissen, hast ja schon genug maps gebastelt.
Die idee hört sich nicht schlecht an, kannst ja mal weitermachen und sehen wie weit du kommst.

Edit:// war mal so ne test map, nie veröffentlicht ;)
http://www.thematrixer.bplaced.net/mapsdoomknallerberg.php
 
Hehe geil :) ...die Idee is echt gut du. Da wär ich nicht drauf gekommen, weil Zelda (NES) vor meiner Zocke Zeit war. Da lag ich ja mit Retro besser als ich dachte, bin auf jeden Fall gespannt wie du vorran kommst Steven_Joe.
 

Tombery

Sarge
Gute Idee Stief, du bist genial. :)
Du kannst doch schon eigene Texturen erstellen, oder kommt das später?
Sonst kann ich dir auch gerne helfen, funk mich an was du brauchst und ich mach es in der passenden Zeit gerne für dich fertig weisst du ja. ^^

Nur das Exportieren mit den Animationen lief bei mir nie fehlerfrei mit den ActorX, bin bis heut immer noch nicht schlauer.


Hier hab ich was gefunden zur Inspiration.
http://www.dailymotion.com/video/xcxdhn_videogames?start=1
 
Ich kann ja später mal das Level hochladen, is zwar nochn bisschen buggy, aber was solls ^^ Ich werde wohl erstmal die Dungeons erstellen, sind dann halt mit Doom3 Gegnern statt Gegner von Zelda und die Waffen usw. genauso ^^ Die Overworld von Zelda weis ich allerdings net wie ich das in Doom3 machen soll, könnte schwierig werden da viele Bäume, Berge usw *g* Aber für das erste Level hab ich ca. 5 Stunden gebraucht ^^

Hier mal ein screenie ausm Editor ^^

editor.jpg

So, mal ein Ingame Screen wie der Raum links vom Eingang aussieht :)

zelda.jpg

So, nochmal Edit, hier der Triforce Raum, der am Ende jedes Dungeons zu finden ist. Wird aber nicht immer genauso aussehen wie hier *g*
Macht mal wieder richtig spaß das Mappen :)

triforce.jpg
 
Last edited:
So, hab das mal alles zu einer .pk4 datei (die in der zelda.rar enthalten is :wall: ) zusammen gepackt für euch, wer Lust und Doom3 aufm Rechner hat, kann die Map einfach mal antesten, alles weitere steht in der Readme. :)

http://rapidshare.com/files/377846681/zelda.rar.html

*grml* Die Datei kann bei Rapidshare nur 10 mal runtergeladen, dann wird sie automatisch gelöscht -.- Hier konnte ich sie net hochladen, weil die .rar Datei, bzw. in dem Falle wenn ich sie hier hochladen wollen würde, eine .zip Datei, net mehr als 100kb haben darf :(
 

Skulltaker

Knight
Hatte Dez. 2009 erst Zelda 1 gezockt, bin aber nur bis zum letzten Schloß gekommen, da gibs 54 Räume. Machst du die Oberwelt auch oder nur die Schlößer? Frage mich dann aber wie du dann den Weg zum 6. Schloß machen willst? Da gibs ein Labyrint, wenn man da den falschen Weg benutzte, dann kam immer das selbe Bild. Also eine Endlosschleife sozusagen. ;)

Gute Idee Stief, du bist genial.
smile3.gif

Du kannst doch schon eigene Texturen erstellen, oder kommt das später?
Sonst kann ich dir auch gerne helfen, funk mich an was du brauchst und ich mach es in der passenden Zeit gerne für dich fertig weisst du ja. ^^

Nur das Exportieren mit den Animationen lief bei mir nie fehlerfrei mit den ActorX, bin bis heut immer noch nicht schlauer.


Hier hab ich was gefunden zur Inspiration.
http://www.dailymotion.com/video/xcx...ogames?start=1
Wie cool ist das denn? Voxel Zelda XD .
 
Last edited:
So hab die Map gezogen, da hab ich gleich wieder Bock und nen Grund mein Doom³ auf Platte zu schmeißen ...ich geb demnächst logischerweise Feedback hier zur Map:thumb:
 
Hatte Dez. 2009 erst Zelda 1 gezockt, bin aber nur bis zum letzten Schloß gekommen, da gibs 54 Räume. Machst du die Oberwelt auch oder nur die Schlößer? Frage mich dann aber wie du dann den Weg zum 6. Schloß machen willst? Da gibs ein Labyrint, wenn man da den falschen Weg benutzte, dann kam immer das selbe Bild. Also eine Endlosschleife sozusagen. ;)


Wie cool ist das denn? Voxel Zelda XD .

Ich werde wohl erstmal nur die Schlösser machen, weil ich selber net weis wie ich den Rest alles bewerkstelligen soll. An dieses Labyrinth hatte ich auch schon gedacht wie ich das machen soll, aber da gäbe es eine Möglichkeit, die zwar etwas doof aussehen würde ingame, aber funktionieren würde. :)

Was die Oberwelt angeht gäbe es einige Fragen wie ich das machen soll, es gab ja Bäume die man anzünden musste, damit eine Treppe freigelegt wurde, die kleinen Passagen bei denen man das Wasser mit dem Floß überquert, allgemein WASSER! ^^ dann wie du schon sagtest das Labyrinth, sprengbare Wände, ein anderes HUD inkl. Menüführung, das müsste man alles erstmal in Doom 3 irgendwie integrieren. Auch im Gebirge mit den runterkommenden Felsen ist so ein Ding wo ich mich frage wie ich das machen sollte wenn ich die Oberwelt wirklich noch dazu erstellen würde :)

Manche Dinge die ich hier jetzt aufgezählt habe, wären möglich dass man das Scripten kann, aber das würde dann ein ewiges Script geben für die Oberwelt.
Also, falls ich das wirklich ALLES machen sollte, dann bräuchte ich noch jemanden der Coden kann und einen der 3D Modelle erstellen, texturieren und animieren kann, dann könnte man auch die ganzen Originalwaffen integrieren usw. :)

GodMode said:
So hab die Map gezogen, da hab ich gleich wieder Bock und nen Grund mein Doom³ auf Platte zu schmeißen ...ich geb demnächst logischerweise Feedback hier zur Map
thumb.gif

Ich wünsche dir viel Spaß :D Ah, mir fällt eben ein, es ist am besten wenn ihr cheatet, hab da noch keine Waffen platziert in der Map, also, einfach Konsole aufmachen und give all eingeben :D Freue mich schon auf dein Feedback ^^
 
Last edited:

Skulltaker

Knight
Sprengbare Wände gibs auch in den Schlößern, da mußt du mal jemanden fragen oder googln wie das geht. Müßte doch sogeht wie Pinky durch die wand oder hier gabst/gibts doch n Tutorial mit Steinen, die per triger oder Script sich öffneten. Sprengbare Wände geht bestimmt auch bei Doom. Mit der Oberwelt wird das zu fett werden, zuviel arbeit usw. Sollte doch nicht gleich ne TC werden. Ginge ja auch nicht, wir wollen ja kein Ärger bekommen. Also mach nur die Schlößer und schau das du das mit den Wänden hinbekommst, dann passts schon. ;)
 

CruSAdeR

Maledict
Joar, sich ein ma durch alle Dungeons durchmetzeln hätte schon was. Da muss aber dann auch die Schwierigkeit passen. ;) Und Support für Opencoop.
 
Ich könnte auch einfach nur die Grundstruktur der Dungeons nachbauen und daraus eine Schnetzelorgie werden lassen wenn ihr durch einen Dungeon lauft mit Zelda Sounds :D
Dazu würde ich aber dann die Schlüssel rausnehmen so dass alle Monster in einem bestimmten Bereich getötet werden müssen bis ihr weiter kommt :) Soll ich das mal machen?
 
Top