Kleinere Fixxes und PNG-Unterstützung

Adan0s

Administrator
Staff member
Howdi leutz :)

hab mich mal eben nen bissl drangesetzt, und 2 lästige bugs beseitigt, undzwar den von Nitro (report-funktion nicht mehr verfügbar) und einen lang bestehenden, undzwar, dass das moderatoren-team nicht angezeigt werden konnte

und wo ich gra dabei war, hab ich nun die PNG-Unterstützung für euch aktiviert, jedoch gilt immernoch, dass die signatur die 30kB bei 468x60 und der Avatar bei 100x100 nicht 15kB übersteigen darf :)

nun, was bringt euch png?
zum einen könnt ihr jetzt dynamische signaturen wie zB. von XFire einbinden, aber auch kleine screenshots etc. :)

PNG ist in vielen Fällen drotz keinem Qualitätsverlust um eingies kleiner als ein, von der qualität gleiches, JPG!
hab hier ein kleines beispiel seitens Spasstiger bekommen, vielen dank nochmal dafür:


PNG - Verlustfreie Komprimierung - 83,7 kB
JPG - 100% Qualität - 735 kB
JPG - 0% Qualität - 172 kB


Ist jetzt natürlich kein aufruf, nur noch PNG zu nutzen (screenshots aus spielen zB. können weit über einen MB groß werden), sondern ist nur für euer und natürlich unser bestes gedacht, denn was gibts besseres als artefakt-freie bilder, die nur wenige kB`s groß sind? :)

wer noch weitere fehler findet oder vorschläge hat, möchte dies mir bitte per PM oder mail an adan0s@doom3maps.org mitteilen :)

MfG
 

N.i.t.r.o

Cyberdemon
Super :daumen2:
Fehlt nur noch ein anti-kiddie modul :lol:
Mir gehen die beleidigungen, klugscheisser und die beschimpfungen auf den sack :beil:
 

freshL

Cyberdemon
Saubere Arbeit Adan0s ;)

Und Spasstiger für den Vergleich... echt gut zu wissen ;)

Gruß
freshii
 

HandD

Mancubus
Oh Mann, was wären wir ohne unser Nöschen? ;)

Super gemacht und wegen des "Anti-Kiddie-Moduls": Moderator anmailen oder "Melden!"-Button klicken, falls uns etwas entgangen sein sollte... ;)

HandD
 
Top