Killerspiele in ARD, ZDF und WDR

eddi

Dopefish
Falsche Berichte gibt es nicht nur bei Spielen. Schönes Beispiel GEZ-Gebühren, habe mal bei Panorama gesucht, kein einziger kritischer Bericht. Nur ein Bericht in dem Kritik an der Diskussion um überhöhte Gebühren geübt wird. Man kann zwar sagen sie leben ja davon, aber das dieser gesendet wurde als es gerade um Schleichwerbung bei der ARD ging (wen ich mich recht erinnere :??: ) ist schon ganz schön fett.

http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/200...d-2906368_.html
 

bot

Chthon
Frontal21 stützt seine ganze Berichterstattung nicht auf selbst erarbeitete Rückschlüsse, sondern nur auf erarbeiteten Ergebnissen anderer.

Ja aber die erarbeiteten Ergebnisse der anderen werden von Frontal21 als Wissenschaftlich belegte Tatsachen dargestellt. Dem ist aber nicht so. Es handelt sich im Großen und Ganzen um Thesen und Vermutungen bzw. Aussagen von Leuten die einfach nicht wissenschaftlich belegt wurden. In vielen Fällen gibt es sogar wissenschaftliche Studien, die genau das Gegenteil von dem was uns Frontal21 da zeigt belegen. Das ist es, was mich ärgert. Da wird eine veraltete Studie zitiert, die von mehreren anderen Studien klar widerlegt wurde.
Das ist keine seriöse Arbeit, die die Frontal21 Redaktion da abgibt, sondern reine Stimmungsmache für bessere Einschaltquoten.
 

eddi

Dopefish
Gerade gefunden, in den USA kommt demnächst eine Doku ins Kino die sich mit Games auseinandersetzt und in der behauptet wird das der MS-Flugsimulator Mitschuld am 11. September hat. :gaga:

Achja Jack Thompson ist als "Experte" auch mit dabei. Titel des Films: Mortal Kombat

http://www.youtube.com/watch?v=GIu3JMGxk3Q
 

NachoKing

Undead
Nein nein, Moral Kombat heisst das :)

So ein Müll aber auch! Was ich jedoch bedenklich empfinde: Die Leute die diese Doku erstellt haben, mussten doch auch diese ultrarealistischen brutalo Spiele spielen oder? Oh nein, die waren bestimmt kurz davor sich gegenseitig abzuschlachten :D
 

eddi

Dopefish
Nein nein, Moral Kombat heisst das :)

Sorry mein Fehler. Das Problem sehe ich, dass diese Doku ähnlichen Schaden anrichten könnte wie "The Great Global Warming Swindle" den RTL auch zeigte. Ein Arbeitskollege sagte einen Tag drauf zu mir"Ey hast du die Doku über diesen Klimaschwindel gesehen, hab doch gewusst das dass mit der Klimaerwärmung alles Schwachsinn ist"
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Hat sicher eine Menge Schaden angerichtet, diese Doku hier zu zeigen. Ich weiß es nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass RTL danach noch einmal drüber reflektiert hat oder eine Gegendoku gezeigt hat. Ein bisschen was von dem Klima-Zeug mag übertrieben sein, aber RTL weiß ganz genau, dass es genug Brote gibt, die dann sagen: "*Alles* ist Lüge." Naja, Geiz ist geil und Einschaltquoten auch. ;)

Kudos an die Gamestar für den guten Artikel. Jetzt halte ich etwas mehr von der Zeitung.
 

Petrus

Commander Keen
Frontal21 ist auch nur ein Beispiel des für den immer häufiger auftretenden Sensationsjournalismus.
Die aufgedeckte Schandtat muss möglichst schockierend sein und Angst verbreiten. Deshalb muss ein Thema gewählt werden von dem die Betrachter möglichst wenig Ahnung haben. Und sind wir doch mal ehrlich. Die meisten Leute die Frontal21 anschauen sind nunmal vermehrt ältere Leute, die von PC-Spielen keine Ahnung haben. Denen wird dann Angst gemacht das sie womöglich einen Amokläufer großziehen. Es ist zwar beeindruckend das das Youtube video es geschaft hat das der Redakteur zu einem 3 Jahre alten Bericht Stellung bezieht, jedoch ändert dies nicht viel, da die "getäuschten" Frontal21 gucker das Video nie sehen werden und auch den Artikel der Gamestar nie lesen werden. Und deshalb werden Gamer vermutlich noch eine weile Stigmatisiert werden, zumindest solange bis genügend Menschen ,die mit diesem Medium aufgewachsen sind, selbst das Alter der aktuellen Frontal21 gucker erreicht haben und diese sich ein neues auf uns angepasstes Thema aussuchen müssen.
 

Putin

Undead
Ich find des gut *g*


USA: Leben gerettet durch Sanitäterausbildung in einem Killerspiel
Mithilfe der Fertigkeiten, die er durch das Spiel "America's Army" erlernte, konnte ein junger Mann aus North Carolina einem Menschen das Leben retten. Paxton Galvanek spielte einen Sanitäter in dem Spiel und wandte die erlernten Fertigkeiten an einem schwer verletzten Verkehrsunfallopfer an.
Galvanek zog einen Mann aus dem Wrack, der bei dem Unfall mehrere Finger verloren hatte und daher stark blutete. Der junge Gamer benutzte ein Handtuch als Not-Verband und wies den Verunglückten an, die betreffende Hand über den Kopf zu heben, um so den Blutfluss zu verringern.
Außerhalb des Spiels habe er keine medizinische Ausbildung gehabt, nur durch das Training in "America's Army" konnte er dem Mann helfen, sagte Galvanek.



Ich habe die ausbildung da zum grossen teil übersprungen *g*
 

Thyrane

Pain Elemental
Originally posted by Putin@23.01.08, 16:08
Ich find des gut *g*


USA: Leben gerettet durch Sanitäterausbildung in einem Killerspiel
Mithilfe der Fertigkeiten, die er durch das Spiel "America's Army" erlernte, konnte ein junger Mann aus North Carolina einem Menschen das Leben retten. Paxton Galvanek spielte einen Sanitäter in dem Spiel und wandte die erlernten Fertigkeiten an einem schwer verletzten Verkehrsunfallopfer an.
Galvanek zog einen Mann aus dem Wrack, der bei dem Unfall mehrere Finger verloren hatte und daher stark blutete. Der junge Gamer benutzte ein Handtuch als Not-Verband und wies den Verunglückten an, die betreffende Hand über den Kopf zu heben, um so den Blutfluss zu verringern.
Außerhalb des Spiels habe er keine medizinische Ausbildung gehabt, nur durch das Training in "America's Army" konnte er dem Mann helfen, sagte Galvanek.



Ich habe die ausbildung da zum grossen teil übersprungen *g*
Gefährliches Ding,weil eigentlich nix anderes wie ein spiegelverkehrtes "er erlernte den Umgang mit Schusswaffen aus einem Killerspiel" !
ka wie das euch geht,ich für meinen Teil kann lediglich eine Art erhöhte Voraussicht (is mir im Straßenverkehr schon mehrfach aufgefallen) oder in manchen Fällen ein scheinbar schnelleres begreifen der Gesamtsituation (weis auch nicht wie ich das beschreiben soll,aber vielleicht wisst ihr ja was ich damit meine) Ob das aber einfach nur an der Tagesform oder wirklich am gaming liegt kann ich nicht sagen.
Find es jedenfalls Bullshit aus "Killerspielen" das töten oder verarzten erlernen zu können. Da werkeln ganz andere Dinge im Unterbewusstsein ;)

Ach Putin,wo soll denn das gestanden haben?
 
Top