Kaufempfehlung? - Crucial m4 Slim SSD 256GB, (CT256M4SSD1)

Burzum

Fiend
Jemand Erfahrung mit SSDs? Ich habe länger über das Thema gelesen und bin mir trotzdem unschlüssig da die Meinungen wie auch die Controller-Technik wohl durchwachsen ist.

Die beste Empfehlung so weit war das 128GB Vorgängermodel der CT256M4SSD1. Die 128GB wären mir aber nicht genug, daher denke ich an die CT256M4SSD1.

Gibt es irgendwelche Vorbehalte gegen dieses Model die ich eventuell verpaßt habe?
 

Burzum

Fiend
Eigentlich nicht, wenn dir Schreibraten (vorallem sequenzieller Schreiben) genügen dann greif zu. Preis ist gut.

Das klingt so als hättest Du vorbehalte gegen dieses Model? So wie ich die abgeklappert habe ist das die beste zu einem annehmbaren Preis. Schneller als die reguläre HD wird sie so oder so sein. ;)
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Meine erste Wahl war auch eine Crucial M4, bin dann doch zu der Samsung 830 SSD. Nehmen sich beide nicht viel, Samsung ist allerdings für wenige Euronen im 4K-Segment ein gutes Stück besser.
 

/monti[licious]

Super Soldier
Nein die habe ich nicht. ;) Und schneller als eine HDD alle mal. Die aktuellen Samsung sind auch sehr gut. Ich würde da schlicht nach Preis (was günstiger ist) kaufen. In der Praxis nehmen sie sich nicht viel.

Das klingt so als hättest Du vorbehalte gegen dieses Model? So wie ich die abgeklappert habe ist das die beste zu einem annehmbaren Preis. Schneller als die reguläre HD wird sie so oder so sein. ;)
 

Burzum

Fiend
Nein die habe ich nicht. ;) Und schneller als eine HDD alle mal. Die aktuellen Samsung sind auch sehr gut. Ich würde da schlicht nach Preis (was günstiger ist) kaufen. In der Praxis nehmen sie sich nicht viel.

Mein Problem damit einfach das günstigste zu kaufen liegt darinnen das wohl nicht alle SSD gleich gut laufen. ;) Bei den Crucials bin ich gelandet weil die zwar nicht bleeding edge sind aber dafür wohl besser laufen als andere Hersteller bzw. Controller die oft probleme mit Bluescreens haben - worauf ich keinen Bock habe. Ich hab kein Problem damit einen Euro mehr zu lassen wenn die Hardware solide ist.

Edit: Ich hab das Ding jetzt einfach mal bestellt.
 
Last edited:

McGunn0r

Chthon
Ich habe derzeit die Crucial CT128M4SSD2 (128GB) verbaut (seit Dezember) und bin vollends zufrieden, keine Probleme schön schnell.
 

Burzum

Fiend
Ich habe derzeit die Crucial CT128M4SSD2 (128GB) verbaut (seit Dezember) und bin vollends zufrieden, keine Probleme schön schnell.

Ich hab die Verfügbarkeit verpeilt im Shop aber egal, kommt nun erst irgendwann nächste Woche. Denke auch das die Arbeit mit der Kiste danach 100x mehr Spaß machen wird, gerade die Arbeit mit großen Git Repos und das durchsuchen von größeren Projekten.
 

McGunn0r

Chthon
Was ich allein schon faszinierend finde, wie schnell (ca 300mb/s) das kopieren von Dateien auf der einzelnen SSD läuft. Das kennt man von den 0815 HDD gar nicht.
 
Top