Kaufberatung Grafikkarte!

e.v.o

Light Guard
Seid ihr euch 100%ig sicher das er die GFX nicht tauschen kann?

Zur Aufklärung: Deine CPU hat eine integrierte Grafikeinheit (braucht weniger Strom) und zum Zocken haste zusätzlich noch eine ATI drin. Es ist aber möglich Funktionen im BIOS frei zu schalten mit denen du Dauerhaft auf die ATI umschalten kannst. Was ich in jedem Fall tun würde, wäre das vBIOS im BIOS/UEFI zu updaten und dabei auch gleich probieren ob man die Karte zu einer größeren umflashen kann (also bei NVIDIA aus ner GeFroce 525m ne 560m machen) aber in jedem Fall die Taktraten hoch setzen. Diese sind fest im vBIOS gesetzt und hier kannste noch ein wenig was raus quetschen.

Einfach mal das Internetz befragen ob es für deinen Laptop bzw. baugleiche Modelle eine vBIOS Update gibt. Was ich dir aber gleich sagen kann: Dell und HP vBIOS zu updaten "is a real pain in the ass"...
 

nimRahwt

Revenant
vBIOS scheint 2089 zu sein, aber keine ahnung wie man da was machen kann

unbenanntiwzrk.png


sehr komisch, hab jetzt einfach die amd_catalyst_13.8_mobility_beta installiert und es ging,
aber jetzt hab ich weniger Bandwith und GPU+Memory ist auch langsamer ?
nomnom.png

muss man doch irgendwie wieder ändern können ?
thinking.png


fe2.png
8uk.png


unbenannt1esuh3.png



Aber bei AMD Hardware und beim Afterburner steht aber 700/900MHz bei Clock/Bandwidth 14,4 GB/s ?!

unbenanntijln8.png




edit: nach dem neustart is es noch weniger geworden


..
oder passt sich das an die aktuelle auslastung an ?


edit: 3D Mark
http://www.3dmark.com/3dm/1102127?
Wusste garnicht das ich ne AMD Radeon HD 7470M hab, dachte immer das sei ne ReadonHD 6470M ;)
 
Last edited:

e.v.o

Light Guard
Schreib mich mal direkt per Steam, facebook, twitter, skype, usw. an ... dann kann ich dir besser helfen. Bin auch im Luxx Forum unterwegs
 
Top