Kaufberatung 5.1 PC System

Hey Leute,

da ich bereits hier bekannt gegeben habe, dass
meine neue Soundkarte endlich da ist und ich nur noch die richtige Anlage dafür bräuchte, wollte ich euch mal um diesen Rat bitten.
Durch meine 5 Eingänge ist es mir jetzt möglich, ein 5.1 System ranzuhauen. Von den PC-Anlagen aus dem Hause Teufel gibt es wirklich mehrere in verschiedenen Preisklassen, daher weiß ich nicht genau worauf ich achten soll. Lautsprecher von Teufel sollten es schon sein, vor allem da ich hier im Forum und auch in meinem Umfeld gehört habe, dass dort am Sound nichts vorbeigeht.

Worin unterscheidet sich also ein Concept E150 von einem E450? Ist es nur die Modellaktualität? Für mich gab es eben immer nur 2.0 oder 2.1 mit Subwoofer, daher ist das große Surround Gebiet ein wenig Neuland für mich... ;)

Liebe Grüße
Manu
 
Top