Kaufbefehl: Mafia!

RTL-Kevin

Cacodemon
Ich wollte nur mal ein wenig Werbung für Maifa machen, das Spiel ist einfach sowas von genial, ich fühl mich dazu verpflichtet :D

Also die Geschichte: Man ist Taxifahrer in einer fiktiven 30er Jahre Stadt in Amiland. Eines Abends hört man Schüsse, und zwei Gestalten in Grau steigen ein, der eine verwundet. Es beginnt eine wilde Verfolgungsjagt da die beiden von einem verfeindeten Mafiaclan gejagt werden. Durch weitere Umstände gelangt man dann selbst in die Mafia und wird in die Familie aufgenommen.
Wie das ganze ausgeht weiß ich selbst noch nicht, hab es noch nicht fertig gespielt.

Das geniale am Spiel ist die Spielwelt, eine Stadt mit Verkehr, Passanten, Kneipen, Hinterhöfen, Industriegebieten, Hafen, Nobelviertel, Einkaufspassagen, Straßenbahnen (benutzbar), Parkhäuser........

Die Missionen sind ultraspannend, genauso wie die Geschichte allgemein.
Mal muss man ein Bordell in die Luft jagen, mal den Stadtrat ermorden, mal Alkohol stehlen und vor dem feindlichen Mafiaclan flüchten, in eine Villa einbrechen und unerkannt bleiben, einen Rennwagen stehlen und ihn sabotieren, das Rennen gewinnen usw usw.

Es macht einfach wahnsinnig spaß weil jede Mission hat etwas besonderes, zudem sind die Kämpfe sehr cool gemacht. Ich muss zugeben dass ich mich schon gefragt habe ob ich pervers bin, weil es ist einfach cool wenn man als schwerbefaffneter Gangster durch die Stadt fährt und die Macht hat jeden umzunieten :evilgrin:
Natürlich muss man immer auf Polizei achten, totale Freiheit hat man also doch nicht.

Auch sehr lustig ist dass man die Autos im seltensten Fall geschenkt bekommt, sondern es wird einem gesagt wie man sie knackt und an welcher Adresse so ein Wagen zu finden ist :)

Alles in allem: Das Spiel ist so gut, ich würde fast sagen es ist genauso gut wie Ultima 9 (auch wenn das keiner hier kennt)

Ich sag nur KAUFEN KAUFEN KAUFEN (nein nicht SAUGEN, ich hab bewusst KAUFEN gesagt. So gute Spiele saugt man nicht. Bei ebay kann man es für ca. 20€ haben.)
 
Mal muss man ein Bordell in die Luft jagen, mal den Stadtrat ermorden, mal Alkohol stehlen und vor dem feindlichen Mafiaclan flüchten, in eine Villa einbrechen und unerkannt bleiben, einen Rennwagen stehlen und ihn sabotieren, das Rennen gewinnen usw usw.
Das klingt doch vielversprechend :) Ich habe das Game auch schon bei einem Freund gesehen. Sieht wirklich genial aus. Allerdings ist mein Budget für Spiele in den nächsten Monaten bei Null :( Deshalb muss ich da leider noch etwas warten.
 

Balkohol

Revenant
ja das spiel find ich auch supercool vor allem schon allein wie die Leute aussehen (schonmal von Salieri auf die Haare geachtet?) und diese Vielfalt an den Straßen, autos und Waffen und das alles noch in einer knackigen filmreifen storry und ganz gutem schwierigkeitsgrad. vor allem in Sachen Grafik läßt es GTA3 auf der strecke liegen!

habs auch schon durchgespielt.... habs aber leider nicht gekauft :no: :hammer2:
 
naja ich habs gesehen und leider auch gehört die dudel musik geht einem mindestens nach der nächsten kreuzung gehörig auf den sack, es nervt immer wenn ich ein neues auto knacken kann ist mein auftrag dieses auch zu klauen, das fahren, was ja ein großer bestandteil des spieles ist, war durch tempomat eher ermüdent als lustig und die action ist in gta3 oder hitman teilweiße auch in max payne wesentlich "amusierender" gewwesen.

sry ok
in einem punkt habt ihr recht die story ist echt nicht schlecht, aber nochmal zur missionsvielfalt
im endaeffekt geht es doch immer darauf hinaus

ihr fahtrt dort hin->zieht euer ding durch->knallt allesab-> und fahrt zurück, ich will nicht sagen das andere titel das besser machen nur eben lustiger.
 

RTL-Kevin

Cacodemon
Originally posted by R3N4RD@30.12.02, 13:51
im endaeffekt geht es doch immer darauf hinaus

ihr fahtrt dort hin->zieht euer ding durch->knallt allesab-> und fahrt zurück
Das stimmt nicht! Die Missionen sind abwechslungsreicher als in jedem anderen Action-Spiel. zB muss man einen Rennwagen von der Rennstrecke stehlen, ihn zu einem Mechaniker fahren der ihn sabotiert und ihn zurückschmuggeln.
oder in ein haus einbrechen und was rausholen ohne gesehen zu werden, wie in thief.
oder einen lkw stehlen, mit dessen papieren in den hafen kommen und teuer zigarren verladen.
oder nur bestimmte Personen ermorden, es ist meist nachteilhaft alles wegzuknallen.
mir fällt noch was ein aber ich hab keine lust mehr zu schreiben.

Die Kritik mit der Fahrerei ist aber richtig, nach einiger Zeit wirds echt ermüdend. Aber man kann ja den Tempomat weg machen und sich ein wenig mit der Polizei amüsieren :)

Musik ist lässig, 30er Jahre eben. B)
 

Balkohol

Revenant
wenn man den Bogen raus hat kann man ruhig ham mit 80/90 meilen pro stunde durch die Stadt brettern da kriegen die Bullen einen eh nicht mehr
 
Originally posted by RTL-Kevin+30.12.02, 14:24--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (RTL-Kevin @ 30.12.02, 14:24)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--R3N4RD@30.12.02, 13:51
im endaeffekt geht es doch immer darauf hinaus

ihr fahtrt dort hin->zieht euer ding durch->knallt allesab-> und fahrt zurück
Das stimmt nicht! Die Missionen sind abwechslungsreicher als in jedem anderen Action-Spiel. zB muss man einen Rennwagen von der Rennstrecke stehlen, ihn zu einem Mechaniker fahren der ihn sabotiert und ihn zurückschmuggeln.
oder in ein haus einbrechen und was rausholen ohne gesehen zu werden, wie in thief.
oder einen lkw stehlen, mit dessen papieren in den hafen kommen und teuer zigarren verladen.
oder nur bestimmte Personen ermorden, es ist meist nachteilhaft alles wegzuknallen.
mir fällt noch was ein aber ich hab keine lust mehr zu schreiben.

Die Kritik mit der Fahrerei ist aber richtig, nach einiger Zeit wirds echt ermüdend. Aber man kann ja den Tempomat weg machen und sich ein wenig mit der Polizei amüsieren :)

Musik ist lässig, 30er Jahre eben. B) [/b][/quote]
mag sein ich kann ja auch nur das schreiben was ich geshen habe
 
Top