Kategorien statt Einzelforen

Badb0y

Commander Keen
Hallo, ich hatte gerade Euer Doom 3 Forum gesucht und nicht gefunden. Thema Zusammenlegen von großen Marken wie Doom / Quake mit moderner Kategorienbildung statt vielen Foren / Unterforen.

Wie läßt sich der "direkte Erfolg" von Kategorienbildung anstatt Multiforen ermitteln?
Was genau ist der Vorteil von Kategorien?
Wieviel Arbeit ist das für die Moderatoren wenn Poster keine Kategorie angeben?

Grüße!
 

unity

Arch-Vile
Die aktuelle Struktur von id Games ist der Entwicklung der Community geschuldet. Warum sollte man ein inaktives Forum wie das für Doom3 weiter betreiben? Außerdem basierte das alte bzw. die alten Unterforen noch auf einer alten technischen Basis bzw. Vorgängerversion der Website. Der aktuelle Aufbau ist also auch maßgeblich von der Entscheidung zugunsten von XenForo getrieben.
Eine zunehmende Inaktivität führt einfach dazu die Dinge weiter zu verallgemeinern bzw. die Dinge in den Vordergrund stellen die noch genutzt werden. Durch die Kategorisierung entsteht keine messbare Mehrarbeit.
Ansonsten müsste Adan0s dazu mal seinen Senf ablassen...
 

Badb0y

Commander Keen
Ich bin anscheinend immer nur in alten Foren unterwegs und kannte dieses Einzelkategorien-System gar nicht. Es ist smart muss ich sagen. Jetzt habe ich selbst ein Forum aufgemacht für quakehaus und wollte mal die Vor- und Nachteile für solch eine Struktur wissen.

Kann ich sehr gut nachvollziehen was Du sagst. Danke Dir!
 
Top