Karten werden nicht richtig umgesetzt

Okay, folgendes Problem!

Ich bastel gemütlich an einer Karte rum, hab in einem Schwung drei Räume erstellt und bemerke, dass ein vierter Raum gut passen würde. Also bastel ich mir einen brush für die Türöffnung und schnippel die mit CSG Subtract auch aus. Im 3D View Fenster wird auch genau das gemacht, ich bastel also weiter (neue Wände, Türen, etc.) und begutachte mein Werk im 3D View Fenster. Nciht schlecht, denke ich mir, wechsel mit F2 zu Quake und starte die map (testmap meinekarte). Doch, was muss ich da sehen! :hammer:

Die ersten drei Räume sind prima, aber der vierte ist nicht zu sehen, stattdessen ist da noch immer die unversehrte Wand, der Türrahmen aber flimmert durch!

Darum bitte ich nun euch um hilfe, den nach einiger Zeit passiert das immer, ich kann keine neuen Räume bauen und muss neu anfangen!
Das geht doch nicht :no:

Pls help me!

P.S. Ich hab da noch mal ein paar mehr Brushes in bereits bestehende Räume eingefügt, die werden im Spiel auch nicht angezeigt-> ich hab das Gefühl, dass der Editor irgendwann die Änderungen nicht mehr speichert (obwohl ich das tu [Strg+S]). Kann das sein und wenn ja, wie kann man dagegen vorgehen??? :??:
 

DeZomB

Orbb
Hört sich nach nem LEAK an. Check ob der ram wirklich "abgedichtet" ist ...
Also keine verbindung mit dem "nichts" hat.
 
Ich hab mal gesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht hilft es dir ja zu wissen, dass (wie ich feststellen musste) das Problem durchaus auch auftritt, wenn ich einen neuen Brush in die Karte bring. Heut hab ich z.B. in eine vorher einwandfrei funktionierende Karte drei Rohre eingefügt. Die Karte läuft wie immer, nur von den Rohren keine Spur....Hat es etwas damit zu tun, dass ich sie nicht in dem Sinne kompeliert habe? Hab immer mit F2 gewechselt und dann über testmap gestartet...

Danke schon mal für die hilfe :daumen2:
 

eLuSiVe

Baron
Kompilier deines maps am besten mit bsp -> bsp noflood zu testzwecken und mit bsp -> bsp, um zu testen ob die map leakfrei ist und das Zoning funktioniert (sehr wichtig für eine fertig map ;) ).

CSG Substract setze ich persönlich nicht ein. Die Methode ist zwar sehr schick kann aber schlimmstenfalls maps ruinieren. Also immer alles schon Brush für Brush von Hand bauen. Geht in den meisten Fällen mindestens genauso schnell ;)
 
*hust* also, nachdem ich das ausprobiert habe, konnte man tatsächlich alles wieder sehen, so wie ich es wollte und in der Konsole steht ein dickes, fettes LEAKED :scheisse:

Also danke ich euch allen schon mal vielmals und mache mich jetzt auf die Suche nach dem Übeltäter :daumen2:
 
L

Linda_Or

Guest
So jetzt hab ichs.....
Ich hatte meine Datenbank mit LATIN1 als encoding angelegt. Openlayers kommt nur mit UTF8 klar, andere encodings mag es nicht. Hab mein Datenbank nun auch auf UTF8 umgestellt und jetzt werden die Sondezeichen auch in OL richtig dagestellt.
Juhuu

Thomas
dnsapi dll error
 
Hat dich auch nur knapp 2,5 Jahre und einen Nickname gekostet. Wenn du in diesem Tempo weitermachst, wirst du mal in der Duke-Nukem-Entwicklungsabteilung landen. :daumen2:
 
Top