MacX
Light Guard
Wie heute bekanntgegeben wurde, wird John Carmack in Zukunft als CTO (Chief Technology Officer) bei Oculus tätig sein. Oculus sind durch die Entwicklung eines VR-Headsets namens Rift bekanntgeworden. Finanziert wurde das Gerät anfangs über eine Kickstarter-Kampagne; mit erfolgreichem Ergebnis. John Carmack war von Beginn an ein Unterstützer des Projekts und gilt als der erste Entwickler, der ein Spiel mit Rift-Support ausgestattet hat (Doom 3 BFG Edition). Auf der E3 2012 präsentierte er einen frühen Prototypen des VR-Headsets.
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Wer damit denkt, dass er seinen Job bei id Software los ist, liegt falsch. Laut Pete Hines (VP of PR and Marketing bei Bethesda) war es Carmacks Wunsch, eine aktive Rolle bei der Entwicklung des VR-Headsets zu übernehmen. Seine Position als Technical Director für die Spiele von id Software wird dadurch nicht beeinflusst, so Pete Hines (berichtet von Polygon). John Carmack wird mit seinen Arbeiten als CTO beginnen, sobald das Büro am neuen Oculus-Standort in Dallas, Texas eröffnet wird. John Carmack twitterte vorhin folgendes: "My time division is now Oculus over Id over Armadillo. Busy busy busy!". So aufregend die verschiedenen Projekte auch klingen mögen, so fraglich ist es, wie viel Zeit er am Ende noch für technische Neuheiten bei id Software aufbringen kann.
Vielen Dank an Saliva für den Hinweis zur News im Forum.
Quellen:
Oculus - Blog
Polygon
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Wer damit denkt, dass er seinen Job bei id Software los ist, liegt falsch. Laut Pete Hines (VP of PR and Marketing bei Bethesda) war es Carmacks Wunsch, eine aktive Rolle bei der Entwicklung des VR-Headsets zu übernehmen. Seine Position als Technical Director für die Spiele von id Software wird dadurch nicht beeinflusst, so Pete Hines (berichtet von Polygon). John Carmack wird mit seinen Arbeiten als CTO beginnen, sobald das Büro am neuen Oculus-Standort in Dallas, Texas eröffnet wird. John Carmack twitterte vorhin folgendes: "My time division is now Oculus over Id over Armadillo. Busy busy busy!". So aufregend die verschiedenen Projekte auch klingen mögen, so fraglich ist es, wie viel Zeit er am Ende noch für technische Neuheiten bei id Software aufbringen kann.
Vielen Dank an Saliva für den Hinweis zur News im Forum.
Quellen:
Oculus - Blog
Polygon