Doom 1/2 [J] DOOM II / MOD: Aus den Archiven ...

Miller

Commander Keen
LV-09: Pfad der Toten
Da sich der Feind stark in dieser Gegend konzentriert, wird beschlossen, ihn zu umgehen.
Helmer ist sehr hilfsbereit und zeigt unserem Team einen geheimen, längst vergessenen
Weg durch den Berg ...

LV09-001.jpg
LV09-002.jpg
LV09-003c.jpg
LV09-004.jpg


LV09-006.jpg
LV09-007c.jpg
LV09-009c.jpg
LV09-011c.jpg
 
Last edited:

Miller

Commander Keen
Bis jetzt eine kleine friedliche Oase. Das Dorf ohne Namen. ... und bis jetzt auch ohne Monster.

LV28-001c.jpg
LV28-002c.jpg
LV28-003c.jpg
LV28-004c.jpg


LV28-007.jpg
LV28-008c.jpg
LV28-009.jpg
LV28-10.jpg
 
Last edited:

Miller

Commander Keen
LV28-011.jpg
LV28-012.jpg
LV28-013c.jpg
LV28-014c.jpg


Jetzt bleibt nur mehr Danke zu sagen für euer Interesse und ich hoffe, ihr habt ein wenig Spaß beim Betrachten der Bilder.

Grüße
Miller
 

Tombery

Sarge
Hey Miller,
schön dich wieder Begrüßen zu können nach so lange Zeit der Abstinenz mit deinem Projekt.
Und Siehe da, ein voller Erfolg. Das ist ja der Wahnsinn was du uns Präsentierst.

Doom war nie so mein Fabel aber diese Mod hat meine Aufmerksamkeit geweckt und auch gar nicht mal so nicht abwechslungsarm.
Klar gibt es einige stellen wo die alten Technischen Texturen wieder zu erkennt sind, die man irgend wo schon mal gesehen hat aber alles in allem. Hut ab!

So nebenbei gefällt mir auf das die Mod einen guten Fablichen Kontrast ton hat, das gefällt mir!
Und der Nebel, die Effekte, die Atmosphäre geben das Scenario gut Würze. An euren Screenshot kann man auch gut erkennen
das für die Abwechslung viel Pflege und Zeit in das Leveldesign investiert wurde.
Und noch ein wichtiger Punkt der meine Interesse geweckt hat ist die Story, oder man kann es schon ein Personen Bezogenen Script nennen?

Auch ein Herzlichen Glückwunsch für den Riesen Step was du uns Präsentierst. Und wenn das weiter nach den Erwartungen mit allen anderen Herausforderungen genauso gut läuft dann kann ich mir gut vorstellen das dabei ein Großes Professionelles Projekt am Ende bei raus kommt.
Viel Erfolg!
 

Miller

Commander Keen
Moin Tomberry
Vielen Dank für die netten Worte!

Wie heist es so schön in einem Song? "Time is fleeting ..."
Ja, es hat mich auch ein wenig überrascht, wie lang das her ist mit dem letzten Beitrag.
Nun ja, die Zeit wurde jedenfalls genutzt. :))

Was die Lineup angeht: Was will man groß an Story erzählen bei einem Spielprinzip wie Doom?
Die Geschichte ist eigentlich den vorhandenen Leveln geschuldet, man versucht sie halbwegs
auf die Reihe zu bekommen, so das sie für den Spieler erklärlich sind.
Die zehn / zwölf Zeilen Vor- und Abspanntext benutze ich halt um den Spieler ins Level einzuführen,
ihm zu sagen, was er machen soll.
Eigentlich ist unser Marine ja arm dran, er kann so gut sein wie er will, er bekommt immer wieder einen
noch gefährlicheren Folgeauftrag!

Der weitere Storyverlauf:
Ich muss jetzt irgendwie die Kurve bekommen, das der Held zu einem Hubschrauber kommt ...
Der ist nämlich in der "Eisstation Zebra" abgestürzt (siehe oben). Dann kommt das Nordcup
wo Lt. Winter auftaucht und die Basis geentert wird (SOG wird vom Hubschrauber abgeseilt -
siehe oben).
Ja und dann sind da noch das Wüstenfort (Schatzsuche: das HQ braucht Geld ...)
und das bisher friedliche Dorf. Wie ich das einreihe habe ich noch ABSOLUT keine Ahnung!

Jedenfalls ist es nett, hier von Zeit zu Zeit, posten zu können und was vorstellen zu dürfen.

Vielen Dank fürs Interesse. :thumb:

CU Miller
 

Tombery

Sarge
Die Handlung schnell und einfach theoretisch erklärt:
Ladebildschirm verdunkelt sich zum Graphic Novel, was eine einige Tage zuvor geschah...
Schlüpft eine Mission in der Hauptrolle des Spieler Zebra Soldat auf der Eisstation.


Viel Erfolg!
 

Miller

Commander Keen
LV-10: Danger Area NEU
Unsere Marines haben den Berg unterquert, und da sie das vor sich liegende Eisfeld nicht zu Fuß erreichen können,
benötigen sie für den nächsten Abschnitt ihrer Reise zur Eistation "Zebra" einen Helikopter.
Zufälligerweise liegt in ihrer Nähe eine Basis der MARINES Tactical-Air-Support Squadron.
Diese meldet sich aber nicht ...

Um den Piloten (natürlich nur einer vorhanden) nicht zu gefährden, wird Team-Six zur Klärung der Lage vorausgeschickt ...


Landefeld - Tower - Haupthalle

LV10-001.jpg LV10-002.jpg LV10-003.jpg LV10-004.jpg
 
Last edited:

Miller

Commander Keen
Küche neben dem Mannschaftraum - Waffenkammer - Büro - EXIT

LV10-013.jpg LV10-014.jpg LV10-015.jpg LV10-016.jpg

... viel Spaß noch! :)

Grüße
Miller
 
Last edited:

Tombery

Sarge
Super Arbeit und Erfolg was noch alles geplant ist.

Jetzt fehlen nur noch Gegner, so als Jurassic Park Dinos.
 

Miller

Commander Keen
Moin Tomberry,
du kannst sicher sein, da sind Monster ( oder Leute die Raketenwerfer tragen oder z.B. stationäre MG-Stände).
Vielleicht sollte ich mal Bilder von der Belegschaft / den Actors zeigen?

Grüße :))
Miller
 

Miller

Commander Keen
Mal wieder ein Update:


LV-11: Eisstation Zebra
Der Hubschrauber unserer Marines wurde abgeschossen und so nähert sich unser Held der Station zu Fuß.
Er dringt in die Basis ein, säubert diese von Eindringlingen und aktiviert die abgeschaltete Radarstation.

Die Screenshots findet ihr hier in Post 14 und Post 15.



LV-12: Am Nordcup
Unsere Marines erreichen ihr eigentliches Ziel, das Nordcup.
Ihr Auftrag lautet, Lt. Winters die Nachrichten und Informationen des Hauptquartiers zu übermitteln
und nebenbei drei Ampullen Alienblut sicherzustellen.
Mit Hilfe von Frank und Joe erreichen sie Lt. Winters an der Frontlinie. In diesem Moment startet
der Feind einen erneuten Angriff ...

M12-02c.jpg
M12-05c.jpg
M12-12c.jpg
M12-18c.jpg
M12-58c.jpg
M12-59c.jpg


Frank und Joe - Aufstieg zum Plateau - Haupthalle mit Aufgang - Lt. Winters mit MH-60 - Frontlinie

Soweit dann dazu ... :moo:
 

Miller

Commander Keen
Mögliches LV-13: WIP Die Stadt der tosenden Wasser

Die Episode ist inspiriert von Valerian & Laureline: The City of Shifting Water (von Pierre Christin und Jean-Claude Mézières)
Das Team durchquert eine verlassene Stadt ...

Image-1c.jpg
Image-2c.jpg
Image-3c.jpg
Image-5c.jpg


Am Anfang ist eine Raum-Zeit-Station (Bild 1 zeigt den Ausgang, so gesehen den Eingang zum Level ...) :D

Image-6c.jpg
Image-7c.jpg
Image-8c.jpg
Image-13c.jpg


Das Ende ist noch unklar, jedenfalls geht es hinter dem Jeep weiter ...


Schönen Dank für´s Interesse und für`s Schauen!
Grüße
Miller
 

Tombery

Sarge
Sehr schön zu sehen und wie du im Flow bist.
Die Abwechslung der City ist dir gelungen. Und hast du noch den überblick, wer wie do das Kommando hat. ;)
Bin jetzt schon neugierig welche Waffen, Story, Audiotapes und die Soundkulisse.
 
Top