Wolfenstein iWolfenstein 3D

Killah

Tank
wolfenstein%203d.jpg


John Carmack hat als erstes einer ganzen Reihe von id Software Klassikern Wolfenstein 3D für Apple's iPod & iPhone umgesetzt.
Wie Golem berichtet soll das Spiel alle 6 Episoden beinhalten. Das sind Summa Summarum 60 Level und alle Waffen des Originals.

Zudem wurde der Source Code der iPhone-Umsetzung veröffentlicht. Dieser enthält zusätzlich Artworks und die Sounds.

Zitat Golem:

Carmack, der sagt, dass sich das iPhone auf einer Höhe mit der PS2 oder Xbox befindet, wird mit Wolfenstein 3D kaum die iPhone-Hardware ausreizen können. Das Spiel wurde schließlich veröffentlicht, als für PC-Nutzer noch Intels 386er- und 486er-CPU aktuell waren. Die Idee war aber, wie Carmack in seinem Entwicklungsblog angibt, neben Wolfenstein auch Doom, Quake, Quake 2 und Quake 3 Arena auf Apples mobile Plattform umzusetzen. Die Hardware des iPhone soll laut Carmack leistungsfähig genug sein, um auch den anspruchsvollsten Titel (Quake 3 Arena) sauber darzustellen. Wolfenstein 3D bildet chronologisch den Anfang einer Umsetzungsserie. Aber auch andere, noch ungenannte Projekte sind bei id Software in Arbeit.

Ein Video kann bereits auf Youtube begutachtet werden:

http://www.youtube.com/watch?v=MnyfeISQtyg

Den kompletten Artikel gibt's nach dem KLICK
 

Scarrus

Arch-Vile
Naja, Doom gibts auch schon und Quake 1 auch schon, aber halt unofiziell und das merkt man dann im Vergleich zu Wolf3D ;)
 

Splinter

Cacodemon
verdammt geil aber leider hab ich kein iTouch...


aber es gibt wolfenstein für den Ti 83 Plus :evilgrin:
 

Saliva

Orbb
die frage ist eher auf welchem gerät hats noch keiner zum laufen gebracht? ;)
hab leider noch kein jailbreak sonst würd ichs mal ausprobieren.
 
Top