Sammelthread ist ein 32 oder 37 Zoll LCD Fernseher ausreichend für die Xbox One oder PS4 ?

ilpadrino

Arch-Vile
ich habe 2 Samsung LCD Fernseher undwollte von euch wissen ob das für die Next Generation Konsolen ausreicht?

Danke im Vorraus
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Ist wohl stark davon abhängig, wie weit du vom TV wegsitzt. In meiner alten Wohnung haben mir 40" gereicht, weil ich knapp 2m davon weggessen hab. In der neuen Wohnung sind's 5m und damit das Sichtfeld viel zu klein.

Soll heißen: Beides ist meinereiner nach zu klein, aber einfach davon abhängig wie weit du vom TV wegsitzt. Den vollen 1080p Genuss (gut, gibt's bei der Xbox One eh nicht :p) hat man aber erst ab >40".
 

/monti[licious]

Super Soldier
Naja, hab auch nen 37" Full HD, sitze aber nah genug dran. Auch bei 32" kann man Full HD genießen, der Abstand macht es.

Spiel übrigens Forza 5 in Full HD :p
 
Ich hab nen 46" Fernseher (116cm) und sitze ca. 3-5 meter davon entfernt (je nachdem wo man halt aufm Sofa sitzt) und reicht vollkommen, 32" wäre definitiv viel zu klein, 37" ... jaa.. würde grad so gehen denke ich.
 

tpax

Arch-Vile
32" + 37" = 69". Reicht.

Ich habe einen 46" Fernseher und sitze ca 3m davon weg. Reicht mir nicht immer zum zocken, da manche Elemente zum Erkennen eine genaueres Hinsehen erfordern, was den Spielspaß beeinträchtigt.

Spiel übrigens Forza 5 in Full HD :p

Nur solange die NSA genug Rechenkapazität hat und die Telekom nicht die Traffic-Drossel einführt :P
 

ilpadrino

Arch-Vile
ich habe leider nur 2 Samsung LCD Fernseher und keinen LED Smart TV

ist das in ordnung für die PS 4 oder Xbone
 

Rasenmäher

B.J. Blazkowicz
Die Faust-Formel für den perfekten Abstand vom TV zum Betrachter lautet in der Regel, Bildschirmdiagonale mal drei ! Das heißt bei einem 40 Zoll TV müsstest du ca 3m Abstand halten. Viele machen den Fehler und kaufen sich eine Glotze die schlichtweg zu groß für ihr Wohnzimmer ist und wundern sich dann warum ihr Bild zu pixlig ist.
 

McGunn0r

Chthon
Ich habe nun aufgestockt auf 50" und kann den sitzabstand von 0,5m bis auf 4m variieren.... mit tuts das... Und ich weiss ja nicht, was bissn du für ein Pro Ami? Samsung TV? Spinnst du, probiers lieber mal mit Crapple!
 

e.v.o

Light Guard
Ich habe weiterhin meinen Sony CRT mit Trinitron Röhre und immer noch das bessere Bild als ihr alle zusammen. :p
Bin mal gespannt wann ich auf Flatscreen umstelle...
 

McGunn0r

Chthon
Ich habe weiterhin meinen Sony CRT mit Trinitron Röhre und immer noch das bessere Bild als ihr alle zusammen. :p
Bin mal gespannt wann ich auf Flatscreen umstelle...

Da sei dir mal nicht so sicher... Habe nach dem letzten Plasma-Kauf gedacht es geht nicht besser, wurde aber nun wieder eines besseren belehrt... Du musst das gute Teil allerdings auch mit gutem Material füttern... ;)
 

ilpadrino

Arch-Vile
die Steam Machine wird der Xbox One und PS4 eine Lektion erteilen. Das beste ist die Steam Machine ist ein USA Produkt :P
 

e.v.o

Light Guard
Da sei dir mal nicht so sicher... Habe nach dem letzten Plasma-Kauf gedacht es geht nicht besser, wurde aber nun wieder eines besseren belehrt... Du musst das gute Teil allerdings auch mit gutem Material füttern... ;)

So weit mir bekannt, sind die Trinitron Röhren immer noch das beste was die Farbtreue, Leuchtkraft, etc. angeht. Die 90% der "Magie" wird bei den Flatpanels über die Chips gelöst die im Hintergrund die Arbeit übernehmen..
 
Top