RAGE Interview mit Todd Hollenshead

WzCTycWq

B.J. Blazkowicz
Jeder der sich damit beschäftigt hat, weiß doch, dass es sich dabei um eine intelligente Streaminglösung zwischen RAM und VRAM mit eingebauten Kompressionsalgorithmen handelt, so dass nur ausgewählte Partitionen der Textur im Grafikspeicher gehalten werden müssen :para: Man sollte jetzt auch nicht direkt in solchen "reinen" Texturgrößen denken, sondern eher als "Texturgrößenäquivalent".
 

Killah

Tank
Originally posted by eXile@Mittwoch, 09.Juli 2008, 14:37 Uhr
Jeder der sich damit beschäftigt hat, weiß doch, dass es sich dabei um eine intelligente Streaminglösung zwischen RAM und VRAM mit eingebauten Kompressionsalgorithmen handelt, so dass nur ausgewählte Partitionen der Textur im Grafikspeicher gehalten werden müssen :para: Man sollte jetzt auch nicht direkt in solchen "reinen" Texturgrößen denken, sondern eher als "Texturgrößenäquivalent".
Scheisse mir geht gleich einer ab! Das man Dich nicht schon längst als Weltführer gewählt hat...?

:D
 

Flipp!i

Baron
Originally posted by Burzum@Mittwoch, 09.Juli 2008, 13:19 Uhr


Wer mal ET:QW gespielt hat, wird eventuell bemerkt haben, das das Terrain absolut keinen Unterschied zu dem aus Q3:Team Arena darstellt - einzig die darauf gemappte riesen Textur ist "neu". http://www.etqwmapping.com/articles/66/How...your__ASE_model Und das ging schon in Q3. Model importieren, Textur + Shader drauf laden, selbst ausprobiert.

jo, wozu also das neue Megatexture ding.ging ja sowieso schon alles in Quake 3.alles nur das übliche Marketing-Blahblah.Die Engine ist sowieso nur ein aufgepumptes Doom3 und das war dazu auch noch kacke.win-fu , d3-fu, ie-fu.Quake 3 hooooooo...
 
Ähm burzum... könnte vllt da dran liegen, dass blitz in dieser branche arbeitet... die werden sich untereinander vllt etwas mehr austauschen als man öffentlich zu gesicht bekommt. Ich gehe auch davon aus, dass blitz weitaus mehr know-how hat über solche sachen als du burzum...
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Originally posted by Adan0s+Dienstag, 08.Juli 2008, 14:09 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Adan0s @ Dienstag, 08.Juli 2008, 14:09 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Would you say there were any weaknesses in Doom 3 that need to be corrected?

I think there are three people on the internet that keep making these posts that Doom 3 was "bad", and they get no credibility from any other people... there's some mass-misperception out there.

Ich glaube, eine der drei Personen kennen wir nur zu gut. :fuck: [/b][/quote]
um mich mal selbst zu quoten ;)

btw war die frage von burzum wohl nicht sarkastisch, sondern ernst gemeint, deshalb gibts auch keinen grund rumzuhacken. ;)
 

DeZomB

Orbb
Originally posted by Burzum@Mittwoch, 09.Juli 2008, 14:19 Uhr

Die Infos hier sind recht spärlich.
http://wiki.splashdamage.com/index.php/Main_Page

Hier ma geguckt?
-> http://wiki.splashdamage.com/index.php/A_S...rst_Megatexture

Wobei dort auch steht:

This MegaTexture won't be as detailed or as attractive as an advanced MegaTexture, but will demonstrate the basics of creating a Surface Tree, assigning textures, and compiling it all into a working MegaTexture file.

Das vorteilhafte bei richtigen MegaTextures wird vermutlich wirklich die bearbeitung sein, das hier nichmehr mehrer Texturen geblendet werden sondern du wirklich nur noch auf einer riesen Textur rum"malst".
 

Flipp!i

Baron
http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=192511

screenshot_200475.jpg


:para:
 

Adan0s

Administrator
Staff member
offizielles cover, dazu gibts auf g4tv wohl auch zur e3-zeit sorum ein special zu einem neuem id/raven-game. und was wird das wohl sein, wenn der typ von wolfenstein schon auf dem cover von der pcgamer ist ;)
 

Killah

Tank
Originally posted by Adan0s@Donnerstag, 10.Juli 2008, 15:11 Uhr
...und was wird das wohl sein, wenn der typ von wolfenstein schon auf dem cover von der pcgamer ist ;)
Dann wird das vielleicht der Wolfenstein Typ sein der die letzten Jahrhunderte in Cryostasis eingefroren war und jetzt für das letzte Gefecht Menschheit vs Hellknights vs. Strogg vs. Xaero aufgetaut wird! *lufthol*

meine 2 Cents ;)
 

Burzum

Fiend
Originally posted by DoomDoctor20@Mittwoch, 09.Juli 2008, 16:48 Uhr
@Burzum, ich glaub blitz hat etwas mehr Ahnung von solchen Dingen als du.
Blitz ist Designer, kein Programmierer. Jetzt darfst Du raten was ich beruflich treibe.

Außerdem fragte ich Blitz, nicht Dich. Also halt Dich bitte raus wenn sich Leute mit Ahnung unterhalten möchten. Ich warte jedenfalls noch immer auf Antworten auf meine in der Tat ernst gemeinten Fragen. Ferner ignornier mich doch bitte. Es ist offensichtlich das Du nicht mithalten kannst, noch mich ausstehen kannst.

@Dezomb
http://wiki.splashdamage.com/index.php/A_S...rst_Megatexture
Der Artikel (nur auf einer anderen Seite) ist bereits von mir erwähnt worden. Wann fängst Du endlich mal an Dinge zu lesen bevor Du versuchst sie zu kommentieren!? Das würde Dir insbesondere im IRC das ein oder andere Fettnäpfchen ersparen.
 

DeZomB

Orbb
Originally posted by Burzum+Donnerstag, 10.Juli 2008, 15:51 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Burzum @ Donnerstag, 10.Juli 2008, 15:51 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-DoomDoctor20@Mittwoch, 09.Juli 2008, 16:48 Uhr
@Burzum, ich glaub blitz hat etwas mehr Ahnung von solchen Dingen als du.
Blitz ist Designer, kein Programmierer. Jetzt darfst Du raten was ich beruflich treibe. [/b][/quote]
Jetzt darfst du raten für wen das Megatexturing ausschlaggebend sein wird :lol: .
 

Stapler

Revenant
yeah rtcw ... hab das auf der quake engine geliebt... für das alte war ich noch zu jung ;) bzw. bin ich mit doom aufgewachsen
bin richtig geil auf das neue game ;)

@doomdoctor, dezomb, burzum: sry, ihr nervt irgendwie schon mit euren kindsgetue... mal isses burzum der beleidigt, mal wie in diesem thread ihr... einfach cool bleiben bitte ;)
 
Top