Coding Internetseite mit Fragefenster?

So, ich hoffe ich bin hier richtig...
Mal vorne weg, ich hab absolut 0 (null) Ahnung von HTML und Konsorten!

Ich hab mir mit Microsoft Publisher ne Seite gebastelt, schaut auch recht gut aus.
Nur wollte ich dann auf der Kontakt seite ein Fensterchen haben, wo Leute einfach ne Anfrage
auf irgendwas stellen und dann an meine Email abschicken können.

Wie auf vielen anderen Seiten auch.

Einfach so 2 Textfelder, wo man seinen Namen und seine Email angeben kann
und darunter dann das Textfeld für die Frage und darunter dann den Button für's abschicken.

Weiß einer wie ich das jetzt mache?
Weiß auch nicht wie das bei Google usw suchen soll.
 

Saliva

Orbb
PHP ist wie HTML auch eine Skriptsprache (die im Gegensatz zu HTML dynamisch ist - und somit Dinge wie Webmailer und Foren ermöglicht). Dein Service Provider (Strato) muss PHP unterstützen bzw. interpretieren können, was afaik nur bei bestimmten Tarifen von Strato der Fall ist. Nenne mir deinen Tarif und ich sag dir ob er PHP-Fähig ist.

Ansonsten kannst du auch mit HTML-Only-Webspace einen externen, kostenlosen Provider für einen Form-Mailer nutzen, welcher aber meistens mit Werbung verbunden ist.
 

Burzum

Fiend
Originally posted by Saliva@Donnerstag, 02.Oktober 2008, 00:14 Uhr
PHP ist wie HTML auch eine Skriptsprache (die im Gegensatz zu HTML dynamisch ist - und somit Dinge wie Webmailer und Foren ermöglicht). Dein Service Provider (Strato) muss PHP unterstützen bzw. interpretieren können, was afaik nur bei bestimmten Tarifen von Strato der Fall ist. Nenne mir deinen Tarif und ich sag dir ob er PHP-Fähig ist.

Ansonsten kannst du auch mit HTML-Only-Webspace einen externen, kostenlosen Provider für einen Form-Mailer nutzen, welcher aber meistens mit Werbung verbunden ist.
HTML ist, wie der Name eigentlich schon sagt, eben KEINE Scriptsprache.

Ein simples Form, dessen Inhalt an eine Emailadresse geschickt wird bei klick auf submit geht auch ohne php. Stichwort mailto: und action.

Wenn der Ersteller des Threads nur nicht so ...ihr wißt schon was ich meine...:gaga:... wäre, wäre die Lösung als 1. Hit bei Google zu finden. Es gibt sogar einen Generator dafür. Hier hat nur jemand nicht mehr als einmal, wenn überhaupt, versucht danach zu suchen.

Will mich damit jetzt auch nich langfristig auseinander setzen, will das jetzt einmalig machen und gut ist.

Oh ja, das merkt man... bloß keine 5min investieren. Ich erwarte einen lustigen Flame zurück. ;) Aber fall nicht wieder in ein Schwimmbecken voll Fett, der Napf hat das letzte mal ja scheinbar absolut nicht ausgereicht! :daumen2:
 
Natürlich hab ich nicht danach gesucht du Blödloch, weil ich gar nich weiß wie die Scheisse überhaupt heist!
5 minuten... mach das mal ohne jegliche Vorkenntnisse in 5 minuten du Held!

Nen Generator hab ich auch schon gefunden, aber der bettet ne eigene Grafik und
ne Verlinkung zur Generatorseite ein und das will ich ja wohl nicht!

Und von welchem Fettnäpfchen sprichst du bitte? Bin in keins getreten und wenn du das aber meinst
und mich darauf in deiner gewohnt blöden Art darauf hingewiesen hast, dann hab ich nur nicht mehr drauf geantwortet,
weil es mir einfach zu blöde ist, auf deine Alltagsstress-flames zu antworten.

Lass deine Aggressionen bei deinen Ritterspielchen aus du Nerd und sei mal lieber konstruktiv!

Stichwort mailto: und action.
Bei mailto: wird aber nur das kack email Programm aufgerufen und das will ich ja wohl nicht

Übrigens habe ich jetzt ein Tutorial zu so nem Formmailer gefunden und ihn an meine Daten angepasst,
nur funktioniert das nicht, denn wenn ich dann eine Email versenden will kommt folgende Fehlermeldung:

Method Not Allowed
The requested method POST is not allowed for the URL /index-Dateien/mail.php.

Liegt das jetzt an dem Strato tarif dingen?
Ich bin das Tutorial ganz genau nachgegangen.
Hier ist es übrigens: http://www.webmaster-portal.de/Tutorial_9_Webmaster.html
 

Burzum

Fiend
Hallo Dummloch, Du bist also zu blöd nach "formmailer" "php mailer" "php form mailer" und ähnlichen Begriffen zu suchen? Ach, ich verstehe, natürlich kennst Du solche absoluten Fachbwörter nicht. Das tut mir leid für Dich.

Und das php Script ist SCHROTT. Such Dir ein anderes.
 
Top