idGames - Eure Slogans

Adan0s

Administrator
Staff member
Hallo,

da ich mir momentan noch nichtmal sicher bin, ob idGames überhaupt mit einem Slogan startet und ich aktuell auch keine bessere Einfälle habe ausser "Die id Community für echte Fans" (wie...einfallsreich), hab ich mir Gedacht, dass das doch was für euch sein könnte. ;)

Achtet bei der Kreation des Slogans auf folgende Hintergründe zu idGames:

  • News über alle Spiele (Hauptaugenmerk: Next-Gen) von id Software
  • gerne Englisch, ist aber kein Muss
  • fasst euch kurz, also bitte keinen Aufsatz ;)
  • es geht bei idGames um News von den Usern an die User. Also eine Art Web2.0 (hässlicher Ausdruck)

Sonst ist euch freien Lauf gelassen, ich werde Vorschläge wohl bis zum 14. Februar annehmen, vielleicht endet es aber auch früher oder auch später.

Ich freue mich auf eure Kreationen,
Sven
 

aMMo

Fiend
Wie wär's denn mit

"Die neue id-Community über alle Spiele mit Hauptaugenmerk auf Next-Gen für wahre Fans" B)

Spaß beiseite, ich finde den Klassiker " ..für echte/wahre Fans" schon ganz gut, den könnte man doch behalten.
 

FaKe

The Altered
ich wäre für was englisches

zb: "All about id"
id games - from fans for fans
id games ... knows what fans need
id games - enjoy the difference
id games - for better gaming
id games - the gamers playground
id games - love it or leave it
id games - the real deal
 

aMMo

Fiend
Ich bin gegen was englisches, wobei mir " for better gaming" ganz gut gefällt. Generell fände ich was deutsches aber besser.
 

Itchy

Revenant
id games - News/Gaming without shames (je nach Präferenz)

id games - the place for real id cultists

id games - the last place of refuge

id games - one community, one aim, one voice
 

Adan0s

Administrator
Staff member
erstmal natürlich vielen dank für eure slogans. ich möchte nochmal auf den ersten post verweisen, habe da grad noch was hinzu editiert. wichtig ist, dass das augenmerk des spruches vielleicht auch darauf liegt, dass news von usern für user kommen.
 

Rahmschwein

Pain Elemental
Dann wohl am besten: "Du bist id-games" :D

Spass ohne. Wenn die "Von User für User" Berichterstattung im Vordergrund stehen soll würde ich zu einem schlichten Slogan vom Kaliber...

"Bring dich ein"
"Infos? Immer her damit!"
"User berichten von Phobos & Co"
"Was hast du an News zu bieten?"

...raten - nur vielleicht nicht ganz so einfallslos wie das von mir genannte. Bin heute nicht gerade in "Dichter-Stimmung". Vielleicht könnt ihr mit diesen Grundlagen aber etwas anfangen. :-)
 

Saliva

Orbb
so als anspielung auf quake 3 und die anfangsbuchstaben der seite:

id games - impressive, dominating, godlike

oder vllt. als anspielung auf web 2.0 und die anfangsbuchstaben etwas wie:

id games - <s>(your)</s> interactive daily gateway
 

e.v.o

Light Guard
id Games - for the real Carmack in you! :P

id Games beta (sehr wichtig für den web2.0 charakter) - Social News Portal for id Related Themes

id Games - News für Swinger :D
 
Die Communtity für echte idGuys? (ne anspielung auf Itgirls und IT leute ;))

Naja, find Slogans eigentlich immer doof...

id Games - There's no need for slogans :daumen:
id Games - Die Community von Usern, für User. (oder die news Community)
 

Atratus³

Chthon
Also n Wortspiel id <> it find ich ganz gut, daher auch "All about id".

Passend für deren Politik wäre auch "When id's done"... ODer im Sinne von 'What id has done' "What id's done", aber das ist alles nicht knackig genug.

Mhm also mehr was mit News von User an User....?

da werd ich dann nochmal n Nacht drüber grübeln;)

In Anlehnung an das kill 'em all Album nenne ich meine Server immer frag 'em all. Wie wärs mit

"News 'em all" *g*
 

Killah

Tank
Hmmm...

idGames - sei ein aktivist!
idGames - mehr als nur eine Community
idGames - bist Du bereit für das nächste Level?
idGames - sei Teil der Legende
idGames - bist Du id genug?
idGames - die Spieleaktivisten
idGames - das lebendige Gamesnetzwerk

Alternativ könnte man sich auch an diversen anderen Marken bedienen:

idGames - Vorsprung durch Technik
idGames - Wir machen den Weg frei
idGames - separates the Men from the Boys
idGames - wir hassen camper / frag ist geil
idGames - Da werden Sie geholfen

Ich könnte stundenlang so weitermachen :P2
 

Atratus³

Chthon
man könnte auch Kombinationen nehmen von News und Home..

id Games - Home of your news
id Games - Home is where your news is

id Games - your home, your news
id Games - your news, your home

next generation news
all of id, bit by bit :gaga:

Ne, ich überleg ma noch weiter;)

BTW was bekommt denn der "Gewinner"???
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Einen speziellen Usertitel. Und Anerkennung. ;) Und vielleicht noch was, mal schauen.

Ich werde den Gewinner auch nicht aussuchen, sondern das werdet ihr dann machen. Ich treffe nur eine Vorauswahl der Slogans, die dann zum Voting bereit stehen.
 
Top