idGames :: Euer Feedback

Adan0s

Administrator
Staff member
Habe soeben mal MySQL auf 5.5 aktualisiert, sowie noch PHP auf den aktuellsten 5.3.x-Zweig gebracht. Bei Problemen bitte melden.
 

Miller

Commander Keen
Zur Zusammenlegung der Doom-Subforen (Doom mit Doom3):

Asterix:
" Jetzt mal ernsthaft: Was soll das sein?"

Koch:
" Die Legionärsration, die ihr jeden Tag essen werdet: Korn, Speck und Käse.
Aus Rationalisierungsgründen wird alles zusammengekocht!"

Obelix:
"Wie wär´s wenn wir mal zum Koch gingen, Asterix?"

Asterix:
"Gerade wollt´ich dir´s vorschlagen, Obelix!"


Diese nette kleine Szene beschreibt genau mein Feeling mit der neuen Aufteilung des Doom-Sub-Forums.
Es ist unübersichtlich, man findet nichts mehr, muss ellenlang suchen ...
Eine Unterteilung (rein schon aus technischen Erwägungen - Stichwort: unterschiedlicher Engineaufbau)
in Doom und Doom3 wäre hier sicherlich hilfreicher gewesen.
So macht´s irgendwie keinen richtigen Spaß ...
(vielleicht liegen aber die Schwerpunkte des Forums generell woanders ???)

Es wäre nett, wenn sich der Admin dem Umstand annehmen könnte. :D

Miller
 
Last edited:

MacX

Light Guard
Die einzelnen Threads haben doch jetzt alle ein konkretes Präfix. Du kannst also nach dem Präfix "Doom 1/2" suchen (lässt sich auswählen) und bekommst bspw. alle Doom 1/2-bezogenen Threads aufgelistet. Die Suche kann man dann noch weiter verfeinern.
Inwiefern dauert das Suchen jetzt länger? Wenn man jede Seite des Forums einzeln durchblättert, um etwas zu finden, dann dauert es gewiss länger, aber genau dafür gibt es ja eine Suchfunktion.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Wie MacX sagte sind dafür nun die Prefixes.

Die alte Forenkonstellation war schwachsinnig, da man ewig scrollen musste für ein bestimmtes Forum in dem dann drei Threads waren. Persönlich würde ich auch eine engineorientierte Aufteilung bevorzugen, aber das macht's Gästen und nicht versierten schwer.

Wenn du explizit nach Doom 1/2, 3, 4 suchen willst einfach in der Forenübersicht unten das jeweilige Prefix auswählen und du hast effektiv wieder die alte Sicht.

Ich räume aktuell auch ein wenig auf bevor es dann in ein paar Wochen zur Migration Richtung xenForo geht. Da gibt's dann ein paar mehr Möglichkeiten, Content gut auffindbar zu sortieren.
 

Miller

Commander Keen
Wenn du explizit nach Doom 1/2, 3, 4 suchen willst einfach in der Forenübersicht unten das jeweilige Prefix auswählen und du hast effektiv wieder die alte Sicht.

JUP, das funktioniert so. Danke für den Tip! :thumb:
Miller
 
Top