idGames :: Euer Feedback

Adan0s

Administrator
Staff member
Gab gerade wieder einen kurzen Ausfall, läuft nun aber wieder. :) Jetzt zurück an die Arbeit.
 

e.v.o

Light Guard
Ich fordere weiterhin mehr Brüste und Avril Lavigne.
z.b. eine Avril Lavigne Woche in der wir alle Avril Avatare und Signaturen haben .. Funky unterstützt mein Vorhaben. Somit haben wir schon die 2/3 Mehrheit!
 

Tombery

Orbb
Sind überhaupt schon banner in planung?
Ich weiss nicht wie dieser an kommt, aber ein kleiner versuch wars wert. ^^
 

CruSAdeR

Maledict
Nicht, dass man es jemals brauchen dürfte, aber wenn ich mich abmelde, bin ich direkt beim nächsten Klick (oder auch nach Neustart vom Firefox) direkt wieder angemeldet.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Passend zu den neuen Avataren, hab ich das Userinfo-Panel links im Post ein wenig überarbeitet. Dadurch, dass die Nicknames nun nach oben in den Postheader gerückt sind, sind die Posts ein Stück kürzer.
 
eine frage hab ich mal...jedes mal wenn einer ein miniatur bild im post hat und das theoretisch aufpoppten sollte komm ich in einen neuen tab...sowohl bei FF als auch GC oder safari und IE......wenn ich den tab schließe dann gehts aber er öffnet immer nen neuen tab mit nem minibild! woran liegt das herr adan0s??
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Das liegt an dem Resize-Plugin, welches ich zur automatischen Verkleinerung der geposteten Bilder nutze. Das Ding wird aber sehr bald abgeschafft.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Hab mal ein Update auf die neueste vBulletin-Version durchgeführt. Wem irgendwas unstimmiges auffällt -> sagen.

Übrigens werden jetzt alle Bilder, die gepostet werden auf maximal 600px Breite angezeigt. Wer die größere Version sehen: Rechtsklick -> View Image/Bild anzeigen
 

Pantheon

Maledict
Antworten drücken tut bei mir nichts mehr, ich muss jetzt immer Antworten unter dem Beitrag drücken, um einen Post verfassen zu können.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Hab jetzt mal XCache, einen PHP opcode-cacher eingerichtet. Wenn's Probleme geben sollte, bitte melden.

Was das Ding macht? Sollte die Seite stellenweise arg beschleunigen.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Aktuell gibt's größere Performanceprobleme durch einen Ausfall bei meinem Provider.

der Rechenzentrumsprovider hatte leider einen Stromausfall auf einer Phase der Zuleitung. Dadurch wurde das Stromnetz erheblich gestört. Zusätzlich wurde eine weitere Phase beeinträchtigt. Daher kam es zur Notabschaltung einiger Serverfarmen in unserem Bereich. Die Dienste werden derzeit nach Priorität gestartet. Wir bitten daher um Geduld.

Sollte hoffentlich spätestens morgen früh behoben sein.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Habe heute idGames auf einen neuen Server migriert. Von der Geschwindigkeit her sollte sich im Endeffekt nicht wirklich was groß geändert haben, das ganze läuft nur jetzt mit aktuellerer Software und Debian Squeeze anstatt Lenny.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
So, nach drei Stunden downtime sind wir dann auch wieder erreichbar.

Mein Hoster hatte einen Stromausfall und musste danach erst die Managementserver hochfahren, bevor die Kundenserver hochgefahren werden konnten. Mi Scusi.
 
Top