idGames :: Euer Feedback

dann melde ich mal nach langer Abwesenheit zurück :) ....also den Marktplatz wieder mit rein zunehmen wär ne gute Idee, suche grad selbst noch paar ID Klassiker
 

Adan0s

Administrator
Staff member
- Mal abgesehen davon, dass das Logo für eine Quake News noch fehlt (kommt bestimmt noch), kommt jetzt ein Fehler, wenn man auf so ein Logo klickt. In der Testversion ging das noch.

Danke, sollte jetzt wieder funktionieren. Die fehlende Newsicons kommen noch im Laufe der Woche.

Banner wird's bald geben, wird aber wohl auf das hinaus laufen, was troll berzerker geposted hat. Einfach das normale Logo in 2 Varianten (schwarz/weiß).

Wenn man auf der Startseite auf einer der aktuellen Themen klickt, wär ich gerne instant beim neuesten Post und nich irgendwo am Anfang oder kurz vor Ende

Kann ich nicht reproduzieren, ich komme überall immer zum letzten Post. Ausser bei den News und das ist von mir so gewollt.
 

CruSAdeR

Maledict
Auf der News-Seite könnten ein paar mehr als nur 5 News angezeigt werden, würde ich sagen. Wie wärs mit 10?
 

Adan0s

Administrator
Staff member
So, Troll Berzerkers Name produziert jetzt keine Fehler mehr in den aktuellsten Threads. Weiterhin habe ich die Threads, sowie News von 5 auf 10 erhöht.
 

Tombery

Sarge
Ich wollt mal fragen wenn es möglich wäre ob man nicht die Posts die älter als 1 bis 3 Jahre sind , farblich contrastreicher machen könnte so in dunkel Rot,Blau,Gelb z.B.
Weil ja nun auch gelegenheits Foren user gerne mal umbeabsichtigt auf sehr alte Posts antworten.

Und eine Sache würde ich mir gerne wünschen also das wäre zumindest mal eine Idee.

Das User ihre eigene Spiel Bewertung statistik bekommen, so das man alle wertungen übereinander sieht wenn man aufs Profil klickt.
Darin in dem Umfang wäre dann enthalten die Wertung von Jeweiligen Spiel.
Erweitert könnte das durch ein kurtzes Fazit sein.
Eine Wertung für wie vertrauensürdig der User bei bewertungen ist die jeder abstimmen kann wäre auch nicht verkehrt, da hier sehr viele ja auch Ahnung haben wenn es um Game Erfahrung geht.
 

CruSAdeR

Maledict
Ist jetzt nicht soooo wichtig, aber bei mir am Handy (Opera Mobile 9.7) ist in jedem Thread rechts und unten noch ca. 1 Seite nur Hintergrund.
 

.83

Chthon
Guden zusammen,

wir hatten doch damals auch einen consolen thread wenn mich nicht alles täuscht. Wo kann ich den jetzt finden?

Nach sehr ausgiebigen testen, wollt nämlich grad meine abschliessende meinung/fazit über die PS3 schreiben.
 
Guden zusammen,

wir hatten doch damals auch einen consolen thread wenn mich nicht alles täuscht. Wo kann ich den jetzt finden?

...dafür wäre ich auch:thumb:...könnte man nicht einen seperaten PS3 und Xbox360 Teil einführen, und die dies bezüglichen Themen rein verschieben. Oder wenn das zu viel wird, zumindest einen Konsolenbereich. Ich weiß zwar das hier weniger Konsolen User unterwegs sind, aber ich selbst hab einige id Games auf mehreren Plattformen, das wär echt interessant.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Gab schonmal ein Konsolenunterforum. Erinnere mich nicht mehr an die genaue Zahl, aber mehr als 20 Threads hatte es aufkeinenfall gehabt. Und das ist mir dann doch zu wenig, für ein eigenes Forum. Ich werde aber für's Gamingforum noch einschalten, dass man als Präfix X360/PS3/Wii/PSP/DS auswählen kann, wenn man möchte. Sollte imo ein guter Kompromiss sein.

Habe soeben noch zwei Icons zur Newsseite hinzugefügt (Quake und Gaming), weiterhin ist nun das YouTube-Fenster ein wenig schmaler, dafür gibts aber nun auch einen Fullscreen-Button. :)
 

Middi

Shambler
Also was ich bis dato so gesehen hab gefällt mir mal richtig, richtig gut.
Alles vertraut und doch fühlt man sich neu :D
 
Erinnere mich nicht mehr an die genaue Zahl, aber mehr als 20 Threads hatte es aufkeinenfall gehabt. Und das ist mir dann doch zu wenig, für ein eigenes Forum.

...ok zu der Zeit war ICH aber auch noch kein Besitzer von PS3 & Xbox360:D ...nein Scherz, stimmt natürlich wenn hier die Nachfrage zu gering is, bzw. inder Zeit auch ni wirklich größer geworden ist, bringt's natürlich ni viel.
 

*phleb:ac*

Cacodemon
kommt nun ein marktplatzforum oder nicht, ich bin nach wie vor der meinung man sollte dem zumindest eine chance geben ... hätte aktuell z.b. ein paar bücher zu verkaufen und in absehbarer zeit einiges an hardware
 

Tombery

Sarge
Erst einmal: Ich find die Seite wirklich klasse :D das Importieren ist auch gut gelungen.

Aber ich habe ein Problem.

Eltrollo hat in einem Thread über eine selbstentwickelte Engine geposdet, da ich vorher nur flüchtig darüber gestolpert bin und mir dachte schreibe später ein kompliment mal rein, finde ich den Thrad nicht mehr, unter News, Coding auch nicht.
Beim Alten Forum war es leichter die News zurück zu verfolgen, da die Aktuelle Themen Liste länger war oder es kahm ein nur so vor aber es war auch immer ein Glücksspielchen.
Ich will damit aber nicht sagen das ich die Themen Liste gern länger hätte, weil es sonst auch unübersichtlich sein kann.

Deshalb wollt ich fragen ob man sich die Forum Posts nicht merken lassen kann z.B mit einem Häckchen am ende, vielleicht das alle darauf zugreifen können.
 
Last edited:

Tombery

Sarge
Ja ich mein ja nur, ich bin nicht auf dem Schlauch gefallen ^^
Natürlich gibt es die altmodische Suche, aber ich denke später kann man doch mehr daraus machen weil das ganze auch moderner gestrickt ist und man mehr daraus machen könnte
um es mal galopp zu sagen.

Ein Gast und ein angemeldeter User hat fast die gleichen rechte...
Man könnte sicher die Suche nur den angemeldeten usern vorbehalten, damit es auch mal ein Grund gibt die Vorteile zu nutzen wenn es welche gäbe.
Und ein neuling wird sich schnell verirren wenn er ein bestimmtes Thema nachverfolgen möchte, zumindest was das Forum angeht, geheiligt sei die Suche.

Das ist eigentlich das was ich im grossen und ganzen damit sagen wollte. :-)
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Wenn ich von mir selbst mal spreche, schreckt mich eine Seite eher ab, bei der ich mich anmelden muss, um zu suchen. Und das bringt im Endeffekt nur noch mehr 0-Poster.
 

CruSAdeR

Maledict
Ich hasse das auch immer, wenn man sich selbst zum suchen anmelden muss.

Bei kleinen Foren sollte man sogar auch ohne Anmeldung posten können. Wollte schon oft mal irgendwo was schreiben, dass ich deren Arbeit (zb Mod oder so) bis jetzt sehr cool finde, aber auf ne Anmeldung hatte ich dann keine Lust. Das soll aber hier natürlich nicht geändert werden. :)
 

The Matrixer

B.J. Blazkowicz
Ich hasse das auch immer, wenn man sich selbst zum suchen anmelden muss.

Bei kleinen Foren sollte man sogar auch ohne Anmeldung posten können. Wollte schon oft mal irgendwo was schreiben, dass ich deren Arbeit (zb Mod oder so) bis jetzt sehr cool finde, aber auf ne Anmeldung hatte ich dann keine Lust. Das soll aber hier natürlich nicht geändert werden. :)
Deswegen werden Blogs immer Beliebter, jeder kann Antworten, aber du hast recht, ich wollte schon sehr oft woanderst ein kommentar verfassen oder eben auch nur meine Meinung texten, habs eben gelassen, deswegen finde ich das bei blogs eigentlich ganz prima, und die lösung wäre ja auch einfach: captcha code eingeben.
 
Beim Alten Forum war es leichter die News zurück zu verfolgen, da die Aktuelle Themen Liste länger war...

...also mein erster Blick fällt auch immer gleich auf "Aktuelle Themen", wär vielleicht ne gute Idee die Liste auf 15 Posts zu verlängern, denn gerade wenn aktiv gepostet wird, sind die letzten Einträge sehr schnell verschwunden. Aber mal abgesehen davon...Die Seite ist top gelungen!:thumb:...das sollte mal gesagt werden. Also echt Respekt für die Mühe und Ausdauer die dafür aufgebracht wurde!
 
Top