idGames :: Euer Feedback

Adan0s

Administrator
Staff member
Hallo,

bitte hier über idGames diskutieren. Was fehlt, was muss geändert werden?
 

The Matrixer

B.J. Blazkowicz
Habe ein Problem wenn ich ein Neues thema erstelle, werde andauernd rausgekickt und muss mich neu anmelden, dann wollte ich noch ein bild posten das ging auch nicht.
Egal von welcher quelle obs von Home pc oder oder einer http seite.
 

Gabbaman

Mancubus
Könnt ihr nicht wieder so eine Übersicht einbauen wie beim Doom3board. Wo man sieht was zuletzt geschrieben wurde.
 
Last edited:

Adan0s

Administrator
Staff member
Richtig, oder rechts die Sidebar über den Doppelpfeil auf der Übersichtsseite öffnen.

@TheMatrixer: lösche mal alle cookies, die von idgames.de stammen (also auch new.idgames.de) und probier es nochmal. Ich habe da ca. um 4 Uhr die Cookieeinstellungen modifiziert.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Den habe ich abgeschafft, da ich darin keinen Sinn mehr sehe. Wenns unbedingt gewollt ist, kann ich wieder einen hinzufügen.
 
Auf http://www.idgames.de/ unten bei den Meldungen zu den Texturen und der Quakecon fehlt in den Kästen rechts oben das Icon.
Und ich finde es nicht gut, dass bei den Posts die genaue Zeit durch ein ungenaues z.B. "Vor 17 Stunden" ersetzt wurde. Somit sieht man nicht, ob einer wirklich auf den über sich geantwortet hat, oder ob die Posts evtl. zur gleichen Zeit geschrieben wurden. Außerdem weiß man ohne Rechnen nicht, zu welcher Zeit ein Post geschrieben wurde, was auch manchmal interessant sein kann. Vielleicht könnte man ja das Datum und das "Vor 17 Stunden" anzeigen lassen?
Ansonsten finde ich die Seite übrigens Top und wünsche mir, dass es hier ganz schnell ganz voll wird!
 

*phleb:ac*

Cacodemon
was mir nicht so gefällt sind die icons für hot topic und topic mit neuen antworten usw. ... also links in der topic übersicht
 

Adan0s

Administrator
Staff member
was mir nicht so gefällt sind die icons für hot topic und topic mit neuen antworten usw. ... also links in der topic übersicht

Die werden im Laufe der Zeit noch angepasst.

Auf http://www.idgames.de/ unten bei den Meldungen zu den Texturen und der Quakecon fehlt in den Kästen rechts oben das Icon.

Da kommen ebenfalls im Laufe der Zeit noch die passenden Icons dazu.
Bezüglich der Zeit hab ich es jetzt mal umgestellt.
 
Man kann über das Bild in meiner Sig nicht mehr auf mein Xfire-Profil gehen. Es wird stattdessen das Bild geöffnet. Das geht weder mit dem Code: (URL="PFAD ZU WEBSITE")(img)PFAD ZU BILD(/img)(/URL) (--> mit Gänsefüßchen, wird so hier im Forum gemacht) noch mit (URL=PFAD ZU WEBSITE)(img)PFAD ZU BILD(/img)(/URL) (--> ohne Gänsefüßchen, wird so von Xfire vorgeschlagen). Denkt euch die Klammern eckig.

Edit: Plötzlich geht es. Ohne Gänsefüßchen.
Edit 2: Also irgendwie hängt es vom Thread ab, ob es geht. ??
Edit 3: Cookies und Cache gelöscht. Nun geht's gar nicht mehr. Nach dem Edit geht's wieder. Adan0s, schraubst du gerade dran rum? :D
 
Last edited:

Adan0s

Administrator
Staff member
Das ist ein Bug vom Resize-Script für die Bilder, werde da im Laufe des Tages ein anderes einsetzen.
 
Super. :) Hab noch eine Sache gefunden. Auf der Hauptseite hat man rechts die Box "Aktuelle Themen". Die Zeiten der zuletzt geposteten Beiträge dort stimmen überhaupt nicht, bei "Was zockt ihr gerade?" ist sogar ein nicht existierender Beitrag von 2006 angegeben.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
So, jetzt werden alle Bilder in den Posts auf 608px maximal Breite reduziert und per Klick vergrößert. Wenn ein Link vorhanden ist, dann gehts per Klick direkt auf den Link, sowie auf die vergrößerte Version des Bildes. Keine perfekte Lösung, hoffe mal, dass es da bald einen Image Resizer direkt von vBulletin gibt.
Das mit der Sidebar und dem "Aktuelle Themen"-Block ist sone sache. Das Datum, was man dort sehen kann, ist das Erstelldatum des Threads und nicht des letzten Posts. Kanns leider auch nicht so leicht umändern, werd mich mal im Laufe der kommenden Woche drum kümmern.

 

*phleb:ac*

Cacodemon
Warum denn? Wurde kaum genutzt und das wird sich sicher auch nicht signifikant ändern.
Einfach einen Thread im Offtopic erstellen, wenn man was loswerden will und gut is.

vielleicht ändert sich das mit dem relaunch ja ... und es tut dir bestimmt auch nicht weh wenn es ein marktplatz forum gibt
 
Top