Coding idGames - Designcontest

Status
Not open for further replies.

NachoKing

Undead
Danke Nöschen :) Ich hab einmal ein Forum geskinned und das war mir dann genug :lol: Ich weiss wieviel Zeit das kostet und deswegen rate ich dir, versuche dich soviel wie möglich auf CSS zu verlassen und skinne nur das aller aller aller nötigste. Selbst 25 Bilder für das Design find ich schon sehr viel :(

Nimm einfach ein paar CSS3 mässige runde ecken etc und FireFox 3.6 und Chrome 4 können schön ziemlich viel davon gut darstellen, Opera 10.5 soweit ich weiss auch. Internet Explodierer nutzer dürfen dann gerne draußen bleiben :P Kannst ja noch einen optionalen XML output der seite anbinden, die können sich dann mittels xslt ein eigenes design erstellen :fuck:
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Das hatte ich auch vor, mit ~25 Grafiken meine ich das Design um das Forum herum und ggf. inkl abgerundeter Kanten bei Threads oder sowas. ;)
Aber ich bin gespannt auf eure kompletten Layouts bzw Vorschläge. :)
 

NachoKing

Undead
Wie gesagt, die gerundeten Ecken kannst du ja auch ohne Grafik sondern mit CSS only erreichen :) Selbst Farbverläufe, Schatten und rotierte Elemente lassen sich damit wundervoll darstellen.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Jawohl, aber ich will halt schon mindestens IE8 supporten und beim Firefox gehen viele CSS3-Elemente vorerst noch über X-Moz-Funktionen. Aber naja, lasst das mal meine Sorgen sein, beim Design/Layout bin ich da um einiges unbeholfener. ;)
 

Atratus³

Chthon
Ich dachte, dieses hier aus der Stellenausschreibung für DOOM 4 ist das neue Logo*:

doom4.jpg


Diese Lava- und bröckelnde Stein-Design find ich sehr cool.

*Wobei es ja eh das gleiche Logo ist, nur in einem anderen "Design"
 
Originally posted by log@Montag, 01.Februar 2010, 11:50 Uhr
Trotzdem hat kein einziges Pixel, erstellt von dieser Person, auf der neuen Seite was verloren.

Just my 2 cents! :stolz:
Keine Sorge...die Mühe spar ich mir! :fuck:
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Originally posted by NachoKing@Montag, 01.Februar 2010, 20:02 Uhr
Wieso IE8? Wir machen einfach eine Umfrage und lassen die dann trotzdem außen vor :evilgrin:
Ich brauch keine Umfrage, ich hab Statistiken. :fuck:
IE8 aus dem Grund, weil 88% der IE-User hier bereits auf die neueste Version umgestiegen sind. Und CSS3 aus dem Grund weniger, weil von den Firefox-Usern nur 11% bisher auf FF3.6 sind.

Aber nun bitte weiter zu euren Vorschlägen. :)
 

Tombery

Sarge
Nicht das ihr mich für krank hält, geht auch animiertes Zeug für den hintegrund und ist sowas überhaupt erlaubt?
Ich habe ein Haufen Bausatz zusammen gestellt, kommen noch Kratzer und weitere details rein. :D
Wip: Das sieht aus wie nen Game Menü. :/
2cff4lt.png
 

Adan0s

Administrator
Staff member
@Tombery: Nein, animierte Sachen seh ich nicht so gerne und deine Assets sind für eine Homepage einfach zu aufwendig. Aber danke!

Keine weiteren Teilnehmer? :(
 

Killah

Tank
Originally posted by Adan0s@Samstag, 06.Februar 2010, 15:36 Uhr
Keine weiteren Teilnehmer? :(

Doch, doch. Ich :)

Ist ein irrer Aufwand hier, wirst DEFINITIV dumm schaun, so oder so :D
Du kriegst von mir bescheid, wenn es Deiner Augen würdig ist, ok? Liege noch ganz gut im Zeitrahmen.

...wir sehen uns auf der anderen Seite... :evilgrin:
 
Originally posted by Funky@Samstag, 06.Februar 2010, 14:39 Uhr
Also mir gefällt das von Tombery sieht sehr gut aus.
das is viel zu aufwendig....du musst auch ma um 3 ecken denken und nicht immer nur gerade aus gucken^^

alle hoffungen liegen nun auf LICKI unserem kleinen BECKENBAUER :P ich zähl auf dich^^
 

Eltrollo

Mancubus
wie stehts eigentlich mit animierten gifs für organische elemente? ein pulsierendes Herz sieht doch einfach besser
aus usw... steh nähmlich total auf diesen Borg/Doom3 scheiß :D wenn nich muss ich trick 17b 1/2 anwenden :(
 

Saliva

Orbb
Mach doch einfach eine Verrsion mit und eine ohne und wir entscheiden was besser aussieht.
Animierte GIFs sehen leider zu 99% scheisse aus. Wenn es schon animierte Bildformate sein müssen, dann sollten es zumindest animierte PNGs sein, alleine wegen der besseren Bildqualität.
 

CruSAdeR

Maledict
Naaaja. Also wenn das gif die Farbpalette nicht komplett ausnutzen will sondern sich auf eine Grundfarbe beschränkt, hat man mit den 256 Farben absolut keine Probleme.
 
Status
Not open for further replies.
Top