Coding idGames - Designcontest

Status
Not open for further replies.

Adan0s

Administrator
Staff member
Hallo miteinander,

da ich ehrlich gesagt mit meinem Latein bei dem idGames-Design am Ende bin und es bereits mehrere Kritiken gab, habe ich mir folgendes überlegt:
Ich starte einen Designcontest für das komplette Design für idGames (das Logo kann/soll jedoch gerne wiederverwertet werden), entwickle jedoch parallel mein Design weiter.

Kriterien:

  • Hintergrund der idGames-Features: http://www.doom3maps.org/forum/index.php?showtopic=13515
  • düstere Farbgebung
  • (Vorzugsweise "grunge"-Stil, rostig, schmutzig)
  • Layout für vBulletin4-Forum sollte bestehen, es reicht aber eine normale Postansicht (siehe Standardtemplate)
  • keine animierten Objekte (Flash/Java)
  • kein Standarddesign
  • grafisch minimalistisch. Das Laden von >25 Images nur für das Design sollte nicht passieren.
  • keine Mindestbreite von über ~800px [+/-100px] (68,2% der User haben eine Bildschirmauflösung mit einer Breite von über 1000px)

Abgabe: 28.02.2010 per Mail an adan0s@doom3maps.org + zusätzliche Benachrichtigung per PM

Besonders wichtig zu vermerken ist: Sollte ein Design von mir ausgewählt werden, wird es auch nur dann umgesetzt, wenn mir alle Dateien (Brushes, Fonts, PSD, sonstige grafischen Materialen) überreicht werden. Dies hat nichts damit zutun, dass ich euch die Show stehlen möchte, sondern es soll einfach nicht nochmal sowas vorkommen wie bei Doom3Maps. (Ich musste nach dem Zwischenfall mit .de<->.org alles händisch von den bestehenden jpg's nacharbeiten)

Ich kann leider als Gegenleistung nichts großes beitragen. Die jeweilige Person wird natürlich genannt und auch vermerkt, aber mit einem Preisgeld etc. kann ich nicht dienen. Ein Sonderstatus im Forum lässt sich aufjedenfall machen. ;)

Ich freue mich auf eure Beiträge, jeder noch so kleine Beitrag hilft mir, und damit der Community, weiter!

Viele Grüße,
Sven
 

Tombery

Sarge
Da wird wohl keiner am 28.02.2010, mit einem Blauen Auge davon kommen. ;)


Ich finde es auch gut das Adanos sein Design parallel weiter macht.

Und ich wünsche dir viel Kreativität Major Fleischer. :)
 

log

Dog
Läuft ja alles wie geschmiert für den Fleischer.. und er wird es sich sicherlich nicht nehmen lassen, das "beste" Design abzuliefern.
Vermutlich auch in meinen Augen das Schönste. Kompetenzen streite ich niemandem aus Missgunst ab.

Trotzdem hat kein einziges Pixel, erstellt von dieser Person, auf der neuen Seite was verloren.

Just my 2 cents! :stolz:
 

NachoKing

Undead
idgames0219.png


Sorry für den faulen Versuch :) Ehm.. na toll jetzt hab ich das Logo geändert :peace:
 

Funky

Loper
Dann hab ich auch mal was gebastelt mal schaun ob es Adan0s gefällt. Ein wenig von Nacho abgeguckt ;)
idgames32pn.jpg
 

/monti[licious]

Super Soldier
Nicht schlecht Funky! Nur das linke Quake Logo ist etwas überflüssig, da in der Mitte ja schon das Quake LiVE Logo ist. Da würde dann wohl eher ein Doom Logo (also das ganz neue Doom Logo) hinpassen.
 

CruSAdeR

Maledict
Zu nem Design gehört aber weit mehr als nur ein Header. Das ist euch schon bewusst, oder? :)
Das veränderte Logo von Nacho finde ich mal richtig cool. Über den Slogan kann man natürlich noch streiten.

@Adan0s: Kannste deinen Header noch in deinen ersten Post mit einbauen, damit man hier alle zusammen hat?

@log: Das ist natürlich Schwachsinn. Wenn er n cooles Design macht und die PSDs dazu auch frei gibt, gibt es da nichts gegen einzuwenden.
 

Funky

Loper
Originally posted by Monti@Montag, 01.Februar 2010, 16:31 Uhr
Nicht schlecht Funky! Nur das linke Quake Logo ist etwas überflüssig, da in der Mitte ja schon das Quake LiVE Logo ist. Da würde dann wohl eher ein Doom Logo (also das ganz neue Doom Logo) hinpassen.
Hast du das ganz neue Doom logo ich finde das nicht.
 

Tombery

Sarge
Starke Sachen sind das die ihr hier macht.

Ich hab auch gleich angefangen, kann aber nicht mit dem weitermachen wegen rechtliche gründe da Rage ja auch noch nicht draussen ist.
Ich wollte das ganze mehr Technisch haben und da hab ich klein angefangenwas für die Menüs und den Hintergrund zu machen.

Aber vielleicht bringt das ja inspiration für was neuem.
11hazir.png
 

freshL

Cyberdemon
Nacho: Gefällt mir ganz gut, nur das Logo "blendet" nun etwas ;-)
Funky: Nich so mein ding, sieht etwas zusammen gewürfelt aus...

Bis jetzt ist adanulls noch nummer 1 :D
 

Funky

Loper
Originally posted by freshL@Montag, 01.Februar 2010, 17:54 Uhr
Nacho: Gefällt mir ganz gut, nur das Logo "blendet" nun etwas ;-)
Funky: Nich so mein ding, sieht etwas zusammen gewürfelt aus...

Bis jetzt ist adanulls noch nummer 1 :D
hehe ist auch zusammengewürfelt, aber ich stell mir das cool vor wenn man aus den game logos buttons macht und dann halt in die jewalige news sektion kommt vom board.
 

Tombery

Sarge
Ich hab Concepts aus Rage verwendet, ich selber hätte Zbrush mit verwendet und dafür ist meine Kiste noch nicht geeignet.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Sieht doch schonmal ganz gut aus, da kann ich doch gleich mal was in mein Design einfliessen lassen, vielen Dank! Aber es gilt auch weiterhin, ich bin auch einem ganzem Design/Layout nicht abgeneigt. ;)
Ich muss auch sagen, dass mir Nacho's Logo, sowie Slogan sehr gut gefällt. :)

@Funky: Schick, aber ich möchte den Header nicht so "zuklatschen" mit den verschiedenen Logos (auch mit dem Gedanken, dass es in Zukunft vielleicht noch mehr id-Franchises gibt)
 
Status
Not open for further replies.
Top