Coding idGames - Designcontest

Status
Not open for further replies.

aMMo

Fiend
Naja, nicht jeder hat die Fähigkeiten und Kenntnisse um so ein Design zu erstellen... Gibts denn außer Programmieren und designen schon was zu tun?
 

Itchy

Revenant
Wie wär es einfach mal mit News schreiben über die Themengebiete. Nachdem die Posts ja eh ins neue Foren-System eingespeist werden, muss man ja nicht darauf warten, bis dieses an den Start geht...

Aber für News erfordert es halt leider Eigeninitiative. Schließlich muss man sich News usw. halt selber raussuchen!
 

Eltrollo

Mancubus
Sorry werd wohl nix zum geg. Zeitpunkt hinbekomm da Arbeit grad ziehmlich stressig ist
(gibt erst April neue Skla ... ähh Praktikanten) naja Shit happens :(
 

Killah

Tank
Originally posted by Adan0s@Freitag, 26.Februar 2010, 14:42 Uhr
Noch zwei Tage und das Interesse, an idGames überhaupt was zu machen, scheint enorm gering zu sein. Ich hoffe mal, dass das nicht dabei bleibt, denn sonst wird all meine Mühe umsonst.

Hi :)

Du kriegst ja fast täglich von mir bescheid, ich werde Dir die Ergebnisse pünktlich abliefern, ok? Bisschen geduld noch...
 

aMMo

Fiend
@ Itchy

Das stimmt, da habe ich nicht dran gedacht. Deinen gehässigen Unterton darfst du aber für dich behalten.
 

Atratus³

Chthon
Also ich finde zu id gibts auch grad kaum News. Durch meine journalistische Neuorientierung und die Arbeit bei Heise (TR & c't) wäre eine Redakteursarbeit bei idgames irgendwie naheliegend. Da ich meine Ideen zum Webdesign leider überhauptnicht technisch umsetzen kann, könnte ich höchstens mich der Content-Fraktion anschließen.
 

Killah

Tank
Hätte hier zur Vorlage ein paar kleine "Newsnotizen" zum 1jährigen von Quake Live. Werde diese noch fertig tippen wenn ich mein heutiges Soll für id Games fertig habe.

EDIT: Habe gerade gesehen das .83 schneller war als ich. Werde trotzdem mal was nettes zusammenschreiben, nur der Ordnung wegen.
 

Tombery

Xaero
Mit dem letzten Design das ich Adanos geschickt hatte kann man dann wohl auch nicht mit anfangen.
Das hört sich aber nicht gut an, ich dachte da kommt noch was grosses.
 

Burzum

Fiend
Ich versteh nicht wieso einige gleich mit irgendwelchen verfilterten Photoshop Bildern ankommen. Wie wäres wenn man mit einem Wireframe Mockup anfängt um das Layout zu bestimmen und Design Elemente und danach erst versucht das Ganze mit Farben zu versehen. Zumindest unser Designer im Team macht das so... :)

So was hier http://dawnreel.com/website-mockup-small.gif

Danach verfeinert man das mit Graustufen, wenn dann das Layout paßt und die Kontraste färbt man es ein.

Hier gibts ein Onlinetool um Mockups zu erstellen
http://gomockingbird.com/mockingbird/
 
Status
Not open for further replies.
Top