idGames - Das Design

Adan0s

Administrator
Staff member
Ahoi,

wie gestern angekündigt, gibt es heute den ersten Auszug aus dem Design für idGames. Vorerst gibt's nur den Header zu sehen, jedoch ohne Interface.

idgames_teaser.jpg


Hoffe, ich kann euren Geschmacksnerv ansatzweise treffen. Sonst bitte ich um konstruktive Kritik! :)

LG,
Sven
 

aMMo

Fiend
Der Mittelteil, also das Logo, gefällt mir sehr gut! Am Rand allerdings sind diese harten vertikalen Kanten, das sieht irgendwie Panne aus^^ oder sieht man das nachher nicht mehr (du sagtest ja, dass das Interface noch fehlt) ? Da müsste irgendwie ein besserer Übergang hin, vielleicht weicher?
 
da es sich ja um eine ID games seite handelt für ich mir für meinen teil auch einen schriftzug von doo / quake wünschen...also die hauptgames....der char von rage is schon ma fein.....ansonsten top freu mich drauf!!
 

Atratus³

Chthon
Ich finds gut, das "GAMES" ist etwas unspektakulär, vielleicht sieht es in der "id"-Schriftart besser aus (wenn es die gibt)?
Ansonsten natürlich :daumen: Ich mag dieses rostige und so..
 

Tombery

Orbb
Top :daumen: Ich bin damit schon zufrieden und bin gespannt was noch alles kommt.

Edit: Ist es vielleicht möglich den ID-Schriftzug extra zu animieren in verschiedenen leucht farben, ist nur so eine Idee.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Originally posted by aMMo@Samstag, 30.Januar 2010, 16:48 Uhr
Am Rand allerdings sind diese harten vertikalen Kanten, das sieht irgendwie Panne aus^^ oder sieht man das nachher nicht mehr (du sagtest ja, dass das Interface noch fehlt) ? Da müsste irgendwie ein besserer Übergang hin, vielleicht weicher?
Das ist so gewollt, das geht in den Hintergrund über. Die Seite selbst ist zentriert. (Siehe z.B. Blabbermouth)

da es sich ja um eine ID games seite handelt für ich mir für meinen teil auch einen schriftzug von doo / quake wünschen
Der Header wird rotieren mit Rage, Quake, Wolfenstein, Doom.

Ich finds gut, das "GAMES" ist etwas unspektakulär, vielleicht sieht es in der "id"-Schriftart besser aus (wenn es die gibt)?
Der id-Font ist nichts anderes als ein Standardfont (mir fällt der Name gerade nicht ein, ist glaubich Arial oder sowas mit angepassten Werten), hatte das im Laufe meiner Konzeption schon ausprobiert, sah aber nichts aus.

Edit: Ist es vielleicht möglich den ID-Schriftzug extra zu animieren in verschiedenen leucht farben, ist nur so eine Idee.
Bin ich generell abgeneigt, sorry. ;)
 

/monti[licious]

Super Soldier
Also insgesamt gefällt er mir sehr gut, auch das mit den roiterenden Headern ist ne klasse Idee. Finde nur das Blut sieht etwas billig aus.
 

Saliva

Orbb
finde es auch spitze, es gibt nichts zu meckern!

ich persönlich würde nur das lighning auf dem rage model vermindern und das weiße im hintergrund von "games" im logo ändern. aber man kanns auch so lassen, das ist nur meine püerfektionistische ader und acuh sicher geschmackssache ;)
 
Sorry, aber ich finde, das sieht nach garnix aus. Das einzige was mir gefällt ist der Hintergrund mit dem Schatten. Insgesamt ist der Header von der Fläche viel zu groß, bei den wenigen "Informationen". Dann diese (sry schwule) abgerundete Linienführung die zentiert in der Mitte steht und damit keinen Schwerpunkt bildet. Dann der Charakter, der völlig unter geht und gerne mal nen Schärfefilter vertragen hätte. Und zu guter letzt des Id Games Logo, was für sich ja ganz cool ist, aber überhaupt nicht mit dem Hintergrund harmoniert.

Sorry, aber da fehlt es mir noch gewaltig an Idee, Ausdruck und Umsetzung. :daumen2:

Edit: Und jetzt kommt Ihr Speichellecker mir bitte nicht mit...machs doch besser :P
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Das mit dem "Machs besser" lassen wir bei dir sein, da das dann eh nochmals 2 jahre mindestens länger dauern würde. ;)

Und ich habe nie gesagt, dass das final ist, geschweige ich ein Meister der Kunst bin. Und wie willst du über die "Informationen" urteilen, wenn ich bereits gesagt habe, dass das Interface noch komplett fehlt?

Die Rage-Kreatur wurde bisher nurn bissl überarbeitet, da ich mir noch nicht sicher bin, ob ich diese überhaupt nehme.
 

Funky

Loper
Ne ich komme dir mit den Satz das Adan0s das alleine macht und nebenbei noch zich andere sachen zu tun hat. Also mir gefällt es.
 
Adan0s das soll auch kein Angriff auf Dich sein, sondern einfach ne kritische Auseinandersetzung mit dem Bild. Das erste D3M Design sah ja auch kacke aus...das wurde 4-5 mal überarbeitet... also Kopf hoch und weiter machen :D

idmaps2.jpg


*Ölinsfeuergieß* :para:
 

FaKe

The Altered
joah,das hat schon was
könnte man die nicht in adanos´ design einarbeiten ......?!?!?
 

Adan0s

Administrator
Staff member
ja, und nun hat major wieder das erreicht, worauf er jedesmal hinaus ist. dann soll er halt das design machen.
 
Top