Wolfenstein id Software veröffentlicht Quellcode von RtCW/Enemy Territory!

Adan0s

Administrator
Staff member
Gerade in diesem Moment hat John Carmack auf der QuakeCon 2010 in seiner Keynote bekannt gegeben, dass ab sofort der Sourcecode von Return to Castle Wolfenstein, sowie Enemy Territory unter der GPL veröffentlicht wurde.

Aufgeteilt wurde der Quellcode in drei Teile:

Der unter der GPL veröffentlichte Quellcode ermöglicht Modteams ihre Mods unabhängig von den Grundspielen zu veröffentlichen.
 

e.v.o

Light Guard
Fette Sache! Das hat echt Stil, aber ich glaube nach der Stellungsnahme von Hollenshead das idTech5 nicht mehr lizensiert wird, dürfte das eine der letzten Engines sein die OpenSourced wird. Zenimax (heissen die so?) hat da mit Sicherheit eine "schützende" Hand drüber.

Ich finde das aufjedenfall enorm geil und überlege ob ich mich über den SP Part her mache ..
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Bei mir gehen die Downloads ohne Probleme. Der id Software-FTP ist bekanntermaßen nicht der schnellste und hat auch ein Clientlimit. Vielleicht ist irgendwas davon bei dir eben eingetroffen.
 
Top