Hiho

Hi Leutz

Ich lese eure Seite nun schon ne Weile, und nach einem Besuch dachte ich, ich regge mich mal.
Zu DooM³ selbst werde ich sicher bis zum Release kaum etwas von mir geben. Aber ihr habt hier eine schicke kleine Classic DooM Section, in der ich mich auch gleich mal zu Wort melden möchte, denn ich halte mich selbst für einen DooM Experten. :gaga:

Kurze Erkärung zu meinem Namen:

Hat natürlich mit DooM zu tun, wenn auch auf den ersten Blick nicht sofort ersichtlich.
Der Mars wurde bekanntermassen nach dem römischen Kriegsgott benannt.
Nach 2 Söhnen und Begleitern des griechischen Kriegsgottes (Ares) wurden sien beiden Monde bezeichnet. Phobos (Schrecken) und Deimos (Furcht).

So, nun hoffe ich hier ein parr nette und interessante Diskussionen zu führen, zu helfen und geholfen zu werden.
 
M

Major Fleischer

Guest
Finde ich gut, dass Du zu uns gestossen bist. :daumen: DooM Experten bereichern sicher unser Forum. Hast Du Griechisch in der Schule gehabt oder auch nur so ein pobliges Latinum wie ich?! :hammer:
 
Weder griechisch (in diesem Falle eher altgriechisch) noch Latein. Aber ich sagte ja schon, ich halte mich für einen DooM Experten.
Und das in der Form, daß ich eben sogar die Hintergründe der Namensgebung der Hauptschauplätze des ersten Teils hinterfragt habe.
Außerdem habe ich neben verschiedenen PC DooMs, inklusive des 93er Originals und dem sehr unbekannten Add-On "The Lost Episodes of DooM" auch noch JEDE Konsolenportierung und ne komplette id Anthology im Regal.

Achso, nicht zu vergessen, die Original Audio CD zu DooM, die Bobby Prince veröffentlicht hat.
 
Top