Coding Highres-Texturen für Planetenoberflächen

Burzum

Fiend
Ich suche nach einer Möglichkeit Highres-Texturen für Planeten zu erstellen in der Qualität wie sie X³ liefert für einen ähnlichen Zweck. (Animation von einem Planetensystem in OpenGL).

Hier mal zwei Screens von X³:
http://newpcmedia.gameworldnetwork.com/screen/2648/11.jpg
http://ve3dmedia.ign.com/ve3d/image/articl...19105835375.jpg

Besonders der Erste zeigt den Detailgrad den ich mir wünsche.

----

Ich finde bei Google kein brauchbares Tutorial (weder in Englisch noch in Deutsch) das mir das gewünschte Ergebnis bringen würde. :(

http://home.arcor.de/tnovelist/goodies/dis...rial_german.htm
Das ist unbrauchbar, die textur ist wenn man näher an den Planeten kommt einfach unscharf und bah... Die Verwendung eines höher aufgelösten Bildes führt zu anderen Problemen bevor das jemand vorschlägt.

Terragen kann erst in der noch nicht erschienen Version TG2 Planeten ink. Oberfläche erstellen, aber leider wirds wohl eh ein Mac-Produkt. Linux oder Windows wäre mir recht. Aber kein Mac...arghhh! :wall:

Also, hat jemand Ideen wie man so eine detailiert Oberflächentextur erstellen kann? Ich will einge größere Menge unterschiedlicher erstellen.
 

DeZomB

Orbb
Haste mal versucht zu moddeln und dann daraus ne highmap Diffus und die andren halt zuerstellen.

Oder es gibt doch nen unternhemen welches den mars z.b. irgentwie fotografiert hat.

PS: Wie ist X³ so?
 
Originally posted by DeZomB@26.03.06, 10:59
Oder es gibt doch nen unternhemen welches den mars z.b. irgentwie fotografiert hat.
Das war wohl die Nasa. ;) Aber Mars ist ein gutes Stichwort: http://www.google.com/mars/. Vielleicht kann man davon was als Texturvorlage verwerten. Tutorials zur Erstellung guter Planetentexturen kenne ich auch nicht.
 

[TMP]Peds X-ing

Commander Keen
Sehr hochauchflösende Texturen für viele Planeten des Sonnensystems bekommste hier. Inclusive Normal/Bump und oft auch noch diffuse oder so. Hab die immer für meine Planetenbilder bei Deviantart benutzt. Sind schon klassen Texturen. Zur Not kannste ja immer noch verkleinern.

Edit:
Ups les grad du willst die selbst erstellen. Hm ka wo es dazu Tuts gibt.
 

Burzum

Fiend
Ich will keine Fotos. Die Möglichkeiten damit sind viel zu beschränkt... Ich brauch eine größere Auswahl als die 9 Planeten unseres Systems.

Hab aber inzwischen zwei Plugins für Photoshop gefunden die mir super Texturen generieren. Mit ein wenig Nacharbeit sind die sofort brauchtbar.

http://www.flamingpear.com/lunarcell.html

Das Ding rendert entweder den Planeten oder die Maps direkt. Cloudlayer, Oceanlayer usw... genial :)

@DeZomB
K.a. ich kaufe keinen Starforce verseuchten Mist!
 
B

Bitslels73

Guest
Also das 2te find ich schon cool nicht schlecht, haste den Adler selber gemacht ?

1ste ist auch super aber das Gesicht würde ich detaillierter machen weil es so, wirklich sehr komisch aussieht.
 

Splinter

Cacodemon
tut mir leid, wenn ich nun keine seite mit diversen texturen anbieten kann, aber ich hätte durchaus interesse an deinem programm/spiel und/oder sourcecode, wenn ich mal so dreißt sein darf :)
 

Killah

Tank
So, wärme nochmal kurz Burzums Thread auf. (Wo steckt der gute eigentlich?)

Suche ebenfalls Planetentexturenb, bzw. Globustexturen, allerdings als uralt Version mit alten Landkarten drauf. Weiss zufällig jemand eine Lösung? Suchmaschinen bringen nur eine Menge Low Res zeug, man sollte das aber wenns geht schön aufziehen können.
 
Top