Hexen II

Eltrollo

Mancubus
hallo Leute wollte mal wieder ein bisschen Hexen II daddeln
hab aber das Problem das ichs nicht starten kann (glhexen)
hab auch schon die opengl32 dll mal gelöscht gehabt
weil man es ja so bei glquake machen kann.
also hat da wer einen Plan wies geht?
 

Eltrollo

Mancubus
sorry hab immer noch probs irgendwie macht er nichts
beim patch (bei 0% patch succesfull)
könntest du mir mal die patch detein schicken?
 
Von *Hexen* habe ich ja noch nie gehört ? Könnte ich erfahren um was es da ungefähr
geht ? Ist das ein Shooter ?
 

DeZomB

Orbb
Originally posted by Allokart@06.07.06, 13:28
Von *Hexen* habe ich ja noch nie gehört ? Könnte ich erfahren um was es da ungefähr
geht ? Ist das ein Shooter ?
Du bist wahnsinig, sowas im Doom forum zuschreiben :lol: .

Hexen II @ ID

Is nen marke: Asbach.uralt.super.style-Shooter :D
 

Tesp

B.J. Blazkowicz
Wenn Du HeXen II unter openGL zocken möchtest, aber keine 3dfx-Karte hast (was ich mal stark annehme ;) )
musst du die Datei "opengl32.dll" in "glide2x.dll" umbenennen ;)

Much fun!!
 

Rygel

Arch-Vile
Du mußt nur die opengl32.dll datei von windows/system32 ins Hexen II verzeichnis kopieren und schon läuft das Spiel unter Opengl bei Nvidia und Ati.
 
@allokart
hexen 2 ist nen ziemlich altes spiel, bei dem man inner phantasie-mittelalterzeit loszieht und gegen die 4 apokalyptischen reiter antretet. am ende zumindest, vorher gibts ne menge dämonen und böse tiere (riesenspinnen) zum totschlagen. man zieht los als kreuzfahrer, paladin, meuchelmörder, totenbeschwörer oder... gabs nicht nochwas?
naja egal.
falls du auf gute graphik etc. stehst, spiel NICHT hexen, es ist alt ;)
 

Tesp

B.J. Blazkowicz
Es gab in Hexen 2 nur 4 Charaktere:

- Paladin
- Crushader
- Necromancer
- Assassin

Und in Hexen 2 geht es nicht um die vier Reiter der Apocalypse, sondern darum den letzten Schlangenreiter (Eidolon) der die Welt Tyrion (auf der Hexen 2 spielt) unterjocht hat, vom Thron zu stoßen. Die vier Reiter der Apocalypse sind lediglich seine „Gehilfen“...

Schlangenreiter gab es insgesamt drei:

- DSparil der die Welt Pandoris unterjochte (Heretic)
- Korax der die Welt Chronos unterjochte (Hexen)
- Eidolon auf Tyrion (Hexen 2)
 

bot

Chthon
falls du auf gute graphik etc. stehst, spiel NICHT hexen, es ist alt

Loool ich habe noch den Bericht aus der PC Player vor Augen wo es hies wie geil die Hexen2 Grafik ist. Besser als die von Quake. Ja ja, lang ist´s her...
 

Tesp

B.J. Blazkowicz
Hach, Hexen 2 unterstützte von Haus aus transparentes Wasser...das war damals der Wahnsinn B)
 

Rygel

Arch-Vile
Das waren noch zeiten,Hexen II ist immer noch super.
Es währe klasse,wenn die den dritten Teil raus bringen würden
 

Tesp

B.J. Blazkowicz
Und von was soll der handeln? Die drei "Serpent Riders" sind besiegt, die Story ist vorbei... :(
Ich freue mich tierisch auf den Hexen-Mod für Doom 3 :evilgrin: :yeah:
 

Skulltaker

Knight
Hey heute ist Hexen bei mir eingetrudelt :yeah: .Hexen2 hab ich damals nur die Demo gezockt.Spiele es auch mit Newhexen ist ja mit Bloom,Anisotropic,DOT3 Bumpmapping usw.Ist in prinzip wie Darkplaces nur halt für Hexen 2.Wa!?TGA Suport hat Hexen 2 auch nur find ich kein Retexturing Projekt.Kennt ihr Eins mit Link?Oder hätte Rygel und Eltrollo nicht Lust ein Retexturing Projekt zu starten? :D
 

Skulltaker

Knight
Weiß einer wo oder wie man Tga-Texturen bei UQE Hexen 2 in welchen Ordner legt? Die Namen der Texturen von Hexen2 sind mir bekannt. Bloß es funzt nicht so wie bei DP. Hab die Textur mal testweise bei Quake intiriert, die Textur ist aber noch WIP. Am WE will ich mir mal die anderen Texturen von Hexen2 anschauen und neue machen. Ist aber erstmal nur so als Test für mich. Mal schauen wie weit ich komme und ob die Texturen gut werden.

hexen2b.jpg

 
Top