Doom Hexen: Edge of Chaos-Demo kommt dieses Jahr

unity

Arch-Vile
Nach langer Zeit mal wieder eine kurze Mod-News. Hexen: Edge of Chaos nähert sich wohl endlich einer ersten spielbaren Version. Allerdings wird kein genaues Release-Datum genannt. Man gehe von einer Veröffentlichung in diesem Jahr aus...
Zur Erinnerung: Bei EoC handelt es sich um eine ambitionierte Total Conversion Mod für das 2004 veröffentlichte Doom3 (unglaublich schon fast fünf Jahre alt :D) von id Software. Die Mod orientiert sich in Design und Spielbarkeit an den von Raven Software entwickelten Klassiker Hexen welcher 1995 das Licht der Welt erblickte.

Hier die aktuellen Infos vom Hexen: EoC-Team und eine ganze Reihe von neuen Bildern:

I'll keep this short and sweet. Our last pleas for help have left us with not one, not two but three new mappers. We're all very excited about the current progress with these mappers as they are churning away on the maps.
This is also the point where we can safely announce that we will be releasing a demo with the first few maps fully playable this year.
This demo will help us show what we've got so far, but also get feedback from you guys about bugs and things that need fixing or changing.

In order to celebrate we've posted up 15 new screenshots in the media section, so go check them out!

shot01_t.jpg
shot03_t.jpg


Weitere Bilder: http://edgeofchaos.planetdoom.gamespy.com/c_media.htm

Quelle: http://edgeofchaos.planetdoom.gamespy.com/
 

Saliva

Orbb
Erst jetzt erkenne ich die verblüffenden, optischen Parallelen von Hexen und Darkfall. Geradezu erschreckend.
 
Ich hab zwar nie einen der Originalteile von Hexen gespielt, aber die Mod hier schaut verflucht geil aus und ich finds klasse, dass die immernoch stur weiter arbeiten an dem Projekt obwohl Doom3 längst "ausgestorben" ist!
 

Flipp!i

Baron
Originally posted by steven_joe_123@Samstag, 25.Juli 2009, 18:28 Uhr
und ich finds klasse, dass die immernoch stur weiter arbeiten an dem Projekt obwohl Doom3 längst "ausgestorben" ist!
also, Doom 3 ist " still alive" auf meiner Platte. ich sehe auch keinen grund warum sich das ändern sollte.es sieht heute besser aus als jemals zuvor...mit mods wie bb oder dof.
btw. :

shot00048.jpg

shot00074w.jpg



ich finde solche aussagen immer lustig,Doom 3 ist ausgestorben... ja genau tzzzz. gerade so ein satz unter einer news mit einer wirklich lebendingen Mod finde ich lächerlich.

und um ehrlich zu sein: für heutige maßstäbe sieht es nicht gerade berauschend aus.und dennoch haben sie mit mir mindestens einen anhänger der alle aspekte dieser mod mit genuss in sich aufsaugen wird...

danke für die News unity
 

CruSAdeR

Maledict
Exakt das hab ich mich auch gefragt. :) Wenn der Fokus automatisch ist, könnte es spaßig sein. Müsste ich dann wohl mal wieder ausprobieren. :)
 

Eltrollo

Mancubus
hoo DoF ??? dann muss der Depthbuffer ausgelesen werden ..... das wiederum heißt
auch SSAO ist möglich :para: wehe es klaut mir jetzt wer die idee...
 

unity

Arch-Vile
Ich glaube nicht, dass derartige Minimods, die hier und da ein paar Grafikeffekte verschlimmbessern wirklich in den Thread einer Total Conversion gehören. Bitte beim nächsten Mal ins Doom3 Mod-Forum, danke!
 
Top