id Software Heretic & HeXen Source unter GPL verfügbar

Adan0s

Administrator
Staff member
sehr schöne news, da wirds wohl auch schöne neuentwicklungen bezüglich clients etc geben. :)
hab den thread mal ins newsforum verschoben, dankeschön :)
 

Burzum

Fiend
Die Games selbst laufen doch schon lange mit Doomsday? Und davon abgesehen, GPL :kotz: ... Wobei das bei einem Spiel nicht so dramatisch ist.
 

DoomGater

Cacodemon
'Laufen' tun sie schon lange. Auch mit ZDOOM. GZDoom, Vavoom und (zumindest Heretic) mit Legacy. Aber nun kann man echte Portierungen vornehmen, und 100% kompatible Engines bauen. Bisher (siehe hier -letzter Absatz- war das für HeXen und Heretic nicht drin.

Und GPL (genaugenommen GPLv2) ... ist doch gar nicht so übel. Gibt schlimmere Lizensierungssysteme....
 

Burzum

Fiend
GPL = Krebs in meinen Augen. Ok, hier wird NUR der Programmierer und Firmen gegängelt und Freiheit sieht für mich als Programmierer anders aus -> MIT / BSD.

Wie auch immer nett das es den Source gibt, fehlerfrei lief der Kram aber auch vorher schon. Zumindest mit Doomsday, meinem Favoriten.
 

DoomGater

Cacodemon
Aua. Bitte versteh mich nicht falsch, ich liebe Doomsday sehr und habe darum auch schon vor langem die deutsche Sprachversion beigetragen, aber 'DOOMSDAY' und 'FEHLERFREI' in einem Satz zu hören, erstaunt mich schon:
Nicht umsonst wurden die aktuellen Versionen zurückgezogen; es gab immer wieder Fehler bis hin zur Unspielbarkeit von FINAL DOOM; ältere Versionen jedoch mögen HeXen und DKOTDC gar nicht gerne. Und das Frontend 'Snowberry' ist auch nicht wirklich fehlerfrei.
 
Top