Hallo zusammen

Kari

Dopefish
Hey alle miteinander,
ich heiße Karola, aber alle nennen mich Kari. Ich bin 34 Jahre alt und bin ehrlich gesagt über meinen Sohn als Spielen gekommen. Er ist mittlerweile 13 und kennt sich schon richtig gut aus in der Szene. So hat er mich dann auch angesteckt. ;) Ich hab in den letzen Monaten zwar fast ausschließlich Browsergames unter http://sat1spiele.de/spiele gespielt (quasi zum Einstieg). Aber ich würde mein Gaming jetzt gern weiterentwickeln und mich mal umhören was es so gibt und wie bestimmte Spiele so ankommen. Deswegen bin ich hier.

Vielleicht könnt ihr mir ja auch was empfehlen. Spielen, bei denen es nur um Schießen geht, sind nicht so mein Fall. Mir geht es eher um die Mission oder sich was bestimmtes aufzubauen.
Ich hab mir vorhin die Sneak Peak von Assassin´s Creed Unity angeguckt und war völlig begeistert. Könnte das was für mich sein? Die Grafik war auf jeden Fall der Hammer!

Vielen Dank schon mal!

Grüße, Kari
 
Last edited:

bot

Chthon
Hi Kari, dann mal viel Spaß hier im Forum.

An Aufbauspielen fällt mir gerade nichts passendes ein.
Aber vielleicht ist ja was passendes im aktuellen Humble Store für dich dabei.
https://www.humblebundle.com/store
Bis morgen Abend gibts dort den Square Enix Sale, mit Tomb Raider, der Hitman Serie oder auch Deus Ex und die alten Thief Spiele (Teil1-3) für jeweils relativ wenig Geld.
Vielleicht ist da was für dich dabei? Also Hitman Absolution fand ich toll, ist halt weniger Schießen sondern mehr schleichen um möglichst ungesehen eine Zielperson auszuschalten. Deus Ex Human Revolution ist ebenfalls ein gutes Schleichspiel mit genügend Action. Tomb Raider ist dir wohl zu viel geballer?
Naja, der Sale bietet sich dort halt gerade an, kannst ja mal drauf schauen.

Ich selber spiele zur Zeit recht viel State of Decay. Action gibts dort auch genug, aber vorwiegend geht es um das Überleben in einer Gruppe nach der Zombie-Apokalypse. Ich steuer da stark auf die 200 Spielstundenmarke zu, kann es demnach nur empfehlen :-)

Vielleicht kommen ja noch ein paar Tipps für Aufbauspiele.
 

Kari

Dopefish
Hey bot,
vielen Dank für deine Antwort und deinen vielen Spieltipps! Da sollte doch was für mich dabei sein. ;) Ich schau mich da auf jeden Fall gern mal um!
Tomb Raider weiß ich nicht so recht. Ist schon an meiner persönlichen Grenze.

Aber danke!
 

Tombery

Tank
Hallo Kari grüß dich, auch gleicher Jahrgang.

Ich dachte "World of Warcraft" wäre die einstiegsdroge.
Sonst vielleicht Diablo3.

Mir fällt spontahn Quake Live ein (ist ein Ballergame) aber für zwischendurch zusammen ists mal ganz spaßig.
 

Putin

Undead
Mich würde mal interessieren wie du eigentlich auf das Forum hier gekommen bist, wenn du mit der Firma Id nicht wirklich soviel zu tun hast :)
 

Kari

Dopefish
Oh danke Leute! Da sollten wirklich ein paar Sachen für mich dabei sein. Ich probier als erstes Warframe aus. Danke ReFlex!

@ Xaero: Ich hab mich in meinem Freundeskreis bezüglich Gaming und so umgehört. Und id ist mehrmals genannt worden. Das hab ich dann gegoogelt und schwupps bin ich hier gelandet. ;)
 

Funky

Loper
Hi auch von mir, Splinter Cell Blacklist ist auch ein tolles schleich Spiel oder Thief, wenn du eine gute Story brauchst definitiv Bioshock Infinite oder Metro Last Light ist auch sehr gut. Tomb Raider solltest du dir aber auf jeden fall mal anschaun das neue ist echt gut gemacht und am Anfang schießt man gar nicht so viel das kommt mehr zum Ende. Ansonsten vllt noch Age of Empires 3 oder Starcraft 2.
 
Top