Doom 1/2 gzDoom Multiplayer

horseshoe

Dopefish
Hallo Leute,

nachdem ich bisher eigentlich Doom 1 und Doom 2 mit dem HighRes-Pack gespielt habe habe ich jetzt gzdoom entdeckt.

Nach langer Suche nach guten Mods bin ich auf die Mod "Stronghold" gestoßen und würde die gerne im Multiplayer spielen.
Bedauerlicherweise sind meine Mod bzw. Computerverständnisse gleich 0 und das Internet besteht für mich nur aus bunten Buttens zum draufklicken.

Könnte einer bitte so freundlich sein und mir eine Step-by-Step-Erklärung geben wie ich Stronghold mit gzdoom im Multiplayer spielen kann?

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe:)
 

LuckyPunch

Commander Keen
Google hilft :thumb: http://www.zdoom.org/w/index.php?title=Multiplayer

Hört sich aber meiner meinung nach umständlich an versuche mal http://zandronum.com/ und starte es nach dem installieren und einfügen der wad`s über die Doomseeker.exe

Nun kannste dir in der Liste nen Server rauspicken der diesen Mod hat oder mit 2-3 Klicks selbst einen auf machen, denk nur daran im Router Port 10666 und 10667 UDP frei zu geben und im Serverfenster die wad des Mods mit anzugeben..
 
Top