Modding Grafik-Updates fuer Games (mit Downloads)

gut danke dann werd ich das mal testen.

PS: Kann es sein dass die Mod wirklich nur knappe 8KB groß ist oder stimmt da was mit dem DL nicht?


EDIT: Ok, habs grad getestet. Ich muss sagen dass mir das alle jetzt viel zu matt und "grau in grau" aussieht, gefällt mir das Original besser.
 

DaiShuryou

B.J. Blazkowicz
Ich werde naechste Woche versuchen den Thread hier mal wieder zu updaten. Hatte leider in letzter Zeit nicht gross Zei mich auf die Suche nach Grafik-Updates zu begeben ^^""
Hab hier schonmal was zu "Resident Evil 4" an dem die Fans gerade arbeiten
 

DaiShuryou

B.J. Blazkowicz
Kleines Update zu "The Legend of Zelda - Ocarina of Time". Ich hab das verschollene Texture Pack von kman GEFUNDEN!!
Schaut auf Seite 4 nach um es euch herunterzuladen. Viel Spass mit diesem heissbegehrten und laengst verschollenen Texture Pack :)
 

DaiShuryou

B.J. Blazkowicz
Ich spiele momentan mit dem Gedanken mir selbst das Modeling mit "Bender" und Co. bis 2009 beizubringen. Wenn ich das hinkriegen sollte, wuerde ich gerne dem guten "Doom 3" eine Generalueberholung verpassen. Also viel bessere Texturen (obwohl ich davon noch weniger Ahnung hab :no: ) und neue Modelle, welche die Polygonleistungsgrenze der ID Tech 4 erreichen. Hat also wer eine Ahnung wieviel Polygone pro Modell die ID Tech 4 bei "Doom 3" verarbeiten kann? Weil je frueher ich das weiss, umso frueher kann ich mit solchen High Polygon Models ueben. Von "Resident Evil 4" beispielsweise weis ich, dass es pro Modell ganze 70.000 Polygone darstellen kann. Dann muesste "Doom 3" das doch auch schaffen?
Waer echt super wenn ich das hinkriege, da mich die meisten "Doom 3" Mods ehrlich gesagt ziemlich ankotzen. Meistens nur neue Shader- oder Bloomeffekte, dabei sind das Hauptproblem doch die Texturen und die schwachen Modelle. Und da kein Modder sich dessen wirklich anzunehmen scheint, wuerd ich gern selbst versuchen das Problem aus der Welt zu schaffen. Ich wuesste auch schon einen Namen fuer diesen Mod :

DOOM 3 - EVOLUTION :D


Also helft mir mit der Polygonleistungsgrenze und ich werde mich langsam in die Materie einarbeiten und falls wer Ahnung vom Re-Texturing hat, wuerde ich Hilfen und Tutorials gerne in Anspruch nehmen. Weil bisher bin ich nur ein unerfahrener Newbie mit ner grandiosen Idee, aber ich wuerd gern ein Newbie werden der diese Idee auch umsetzen kann.
Also lasst uns gemeinsam an einer Verschoenerung unseres geliebten "Doom 3" arbeiten!!
 

Killah

Tank
Hi DaiShuryou,

ich möchte Dir ungerne Wind aus den Segeln nehmen, aber...

- Modelieren bis 2009 wird Knapp ;)
- ein Doom 3 Mod ist a bisserl für die Katz', da (fast) keiner mehr D3 installiert hat um es zu spielen.
- Du solltest meiner Meinung nach bis zur nächsten ID Engine / Editor warten, wird wie immer höher, schneller und besserer. Damit erreichst Du mehr Leute, ein besseres (ich gehe einfach mal schwer davon aus :D ) Ergebnis und mehr Community.
- Du kannst ja, falls Du wirklich soviel Sitzfleisch besitzen solltest und es durchziehst, eine Art Sequel zu D4 Basteln. Nur wird das eine Schweinearbeit die mit schnell Blender lernen nicht getan ist.

Aber alles in allem Respekt das Du Dich hinsetzen und etwas lernen willst. Ist schon mal ein riesen Anfang. Du kannst auf alle Fälle mit der unterstützung der meisten von hier rechnen.

Hoch die Tassen! :daumen:
 
Also so ein richtig dickes Grafikupdate für D3 wär echt klasse, spiel das Game immer noch unglaublich gerne.

Und es stimmt schon, die meisten "Grafikmods" verschlimmern die Grafik eher mit völlig übertriebenen Effekten.

Man müsste nur die Texturauflösung so auf 2x2 oder 4x4k hochschrauben ( :fuck: ) und paar sachen neu modelieren, insbesondere Gegner und Munition/Medikids etc.
 

DaiShuryou

B.J. Blazkowicz
@Killah

Ich meinte nicht bis 2009 fertig sein. Ich meinte bis 2009 ueberhaupt so gut beim Modeling geworden zu sein, das ich solche High Polygon Modelle ueberhaupt machen kann. Und das D 3 fast kaum noch wer spielt ist mir klar, aber ich wuerd gern fuer mich persoenlich nen Verbesserung sehen. Und schau dir mal "System Shock 2" an, das spielen noch viel weniger Leute und da erscheinen trotzdem jaehrlich weitere Grafik-Updates und es gibt ne treue Community, die diese auch testet. Und da die D 3 Community noch viel groesser ist, denke ich schon das da genug Interesse bestehen wuerde. ^^
Ich wuerde eh erstmal mit den Waffen und der Hand des Doom Marines anfangen um ueberhaupt erstmal zu sehen wie ich den Spass hinkriege. Ich kenne naemlich wen der an nem Mod fuer ein Spiel arbeitet und wirklich WOECHENTLICH neue 30.000 Polygon Modelle fuer diesen Mod raushaut und diese sehen echt geil aus. Diese Person hat sich bereits schon dazu bereit erklaert, mir einige Dinge zu erklaeren und wenn er mich richtig einfuehrt, kann ich sicher auch fast woechentlich neue Modelle raushauen :D

Aber erstmal abwarten, bisher ist es ja nur eine Idee. Den Willen diese Idee umzusetzen hab ich auf jeden Fall schonmal.
 
Was richtig ordentliches für Doom3 warte ich auch schon ewig drauf, sämtliche textur"verbessernde" mods die is bisher gibt gefallen mir alle nicht. Ich mappe zurzeit noch für doom3 und wünsch mir eigentlich die texturen schärfer und höher aufgelöst und sämtliche Gegner mit ein paar mehr polys, aber net übertrieben mehr! mehr würde ich garnet wollen.
 

CruSAdeR

Maledict
Ok durch den Widescreen Patch ist es jetzt sicher, dass ich AvP2 als nächstes auf meinem Laptop zocken werde :) Thx thx thx
 

DaiShuryou

B.J. Blazkowicz
@Crusader

Freut mich dir die Entscheidung leicht gemacht zu haben :stolz:
Installier doch dann auch mal das Texture Pack fuer AVP 2, weil ich denke hier haben sicher einige Interesse an Meinungen dazu. Screenshots mit den neuen Texturen und Widescreen Patch fuer den Thread hier sind natuerlich auch willkommen ^^


@ll

Wenn ihr euch welche der Grafikmods heruntergeladen habt, koennt ihr hier ruhig Screenshots zu den verschoenerten Spielen posten. Ich glaube das wuerde einigen Leuten bei ihren Downloadentscheidungen helfen, da doch viele der "Show" Screenshots echter Bockmist sind.
Also postet mal viele schoene Bildchen ^_^
 

NachoKing

Undead
Boah ich muss unbedingt wiedermal Resident Evil 4 installieren. Die elend gröttige Grafik und die besch....eidene Steuerung haben mich gezwungen es mitten drin abzubrechen. Unglaublich, das es sich hierbei um das gleiche Spiel handeln soll :) Aber ob das auf meiner 7600go wohl noch flüssig laufen wird :lol:

Danke DaiShuryou!
 

NachoKing

Undead
Hey DaiShuryou,
in der kreativen Ecke gibt es den Moddingbereich. Dieser Thread wird langsam gewaltig und zu schon geposteten Spielen kommen gelegentlich neue Sachen hinzu.

Wie fändest du es, wenn wir für jedes deiner hier geposteten Spiele eigenede Themen im Moddingbereich erstellen?
Ich kann dir beim Umzug helfen, falls du Lust darauf hast ;)

Würde der Übersichtlichkeit glaub ich ganz gut tun! :)
 

CruSAdeR

Maledict
Kann man die Sachen nicht irgendwie an den Anfang editieren? Das wäre auch immernoch praktisch, wenn man pro Spiel einen Thread hätte. Mitten in den Kommentaren nach neuen Sachen zu suchen, ist irgendwie nicht so ganz perfekt...
 

DaiShuryou

B.J. Blazkowicz
@NachoKing

Hey, die Idee gefaellt mir sogar sehr gut. Dann wird es fuer mich sogar noch leichter alles zusammenzutragen.
Lass mich nur wissen wie das Ganze von statten gehen soll ^^
 

NachoKing

Undead
Dann erstell du mal die Threads und ich verschiebe die Sachen der Reihenfolge nach. Schreib mir einfach welchen Post du gerne wo hättest und ich verschieb die Sachen :)
 

DaiShuryou

B.J. Blazkowicz
Ah hab deinen Post zu spaet gelesen Nacho, hab bereits schon 5 Threads selbst erstellt und verschoben.
Gut, dann werde ich zu den restlichen Games nur noch die Threads ohne Inhalt eroeffnen. Ich mach das Ganze am besten jetzt direkt mal fertig.
Apropo, im AVP 2 Thread gibts noch ein kleines NEUES Grafik-Update das es nicht in den Thread hier geschafft hatte ;)
 

NachoKing

Undead
Lol hast du alles schon gemacht? Wenn noch was fehlt, schreib mir ne PM.. wollte gerade Anfangen, als ich gesehen hab, dass du schon die Dinger erstellt hast :lol:

Gute Arbeit! :)
 
Top