Modding Grafik-Updates fuer Games (mit Downloads)

DaiShuryou

B.J. Blazkowicz
Der thread von Tesp im ID Classics Bereich brachte mich auf die Idee doch mal nen richtigen Grafik-Mods Thread zu erstellen. Wie wir alle wissen gibt es zu dutzenden Spielen mittlerweile Grafikverbesserungen von Fanseite, die allerdings in den weiten des Internets verstreut sind. Mit diesem Thread versuche ich jetzt eine Ansammlung von allen Grafikmods zu machen, damit niemand mehr sich im Internet nen Wolf suchen muss. Einfach in diesen Thread hir reinschauen und sich den gesuchten Grafikmod runterladen. Da es natuerlich eine Sauarbeit ist, all die ganzen Mods zu finden, werde ich versuchen so oft wie moeglich den ersten Post mit neuen Grafikmods zu updaten. Was ihr hier findet ist also noch laengst nicht alles, ich werde versuchen so oft wie moeglich zu updaten. Bis dahin schonmal viel Spass mit dieser Modsammlung!

UPDATE: Diskussionen bezüglich der Mods könnt ihr hier führen.
Bitte spammt nicht die Modeigenen-Threads zu, damit man neue Updates schneller und leichter erkennt. Ein Tipp von mir: Falls ihr hier was über eine Mod los werden wollt, schreibt zuerst den Namen des Spiels & der Mod und färbt diesen bunt :) Am besten grün für lob, rot für kritik ;)
 

DoomDoctor20

Arch-Vile
Wow wirklich interessant zu sehen wieviel Potenzial noch in manchen SPielen steckt. Schade, dass sie nicht beim Release schon so aussahen.
 

Putin

Undead
Echt gzut...danke für die ganze Arbeit :) Muss mal anschauen welche von den Spielen ich ncoh so bei mir rumliegen habe :)
 

DaiShuryou

B.J. Blazkowicz
Danke fuer das Lob :)
Sowas motiviert direkt weiter zu machen und es sit echt nicht leicht diese ganzen Mods zu finden. Bei manchen such ich mir echt nen Wolf! Und nicht wundern das ich alles ohne Umlaut schreibe, ich lebe grad fuer ein Jahr in Japan und die Tastaturen hier kennen unseren deutschen Umlaut nicht :D
So und jetzt mal zu einem Spiel bei dem ich mich echt dumm und daemlich gesucht hab um diese ganzen Mods zu finden!
 
Echt nice der Thread, hab aber erstmal ne Frage:

Und zwar in Bezug auf Q4 High-Res-Textures: Wie installier ich das? Bin irgendwie zu dumm dazu^^

Die Readme Datei ist mir da irgendwie zu ungenau, und bisher hatte ich immer irgendwelcher Fehler nachdem ichs in den Q4 Ordner rein hab, zB. dass Texturen schwarz dargestellt werden oder (was sehr merkwürdig ist) dass im Menü sämtlich schrift Fehlt und dann undefinierbare Sachen dort stehen.

Kann mir da jemand helfen? :(
 

NachoKing

Undead
Boah, Resident Evil 4 sieht ja um WELTEN besser aus!

http://img145.imagevenue.com/img.php?image...9_122_938lo.jpg

Vor allem dieser Screenshot hat es mir angetan! Ich hatte RE4 auf dem PC und das sah so traurig aus :( Vielen vielen Dank! Ich werds mir wohl nochmal ausleihen und installieren, das Spiel sieht so ja 100mal besser aus.

Ich muss also nur alle Mods installieren und dann sieht das Spiel so aus?

PS: Filefront ist scheisse, gibts das alles nicht irgendwo auf Rapidshare als Komplettpaket? :(
 
Nochmal, riesen RESPEKT dafür und danke!

Wenn ich jetzt noch wüsste das man RE4 auch mit Mouse steuern kann, würd ich mir das sofort zulegen. :D
Ihr könnt's mir ruig sagen, wenn das geht :hmm:

Ach ja, kannste noch was für Elder Scrolls: Oblivion raussuchen? Und Half-Life 1 & 2 :) Wenn du so nett wärst?

*Ach @ MODS* Schiebt ma die Posts von ihm zusammen, der übersicht halber ;)
 

Tombery

Sarge
Vielen vielen dank DaiShuryou, genau dieser Thread hat noch gefehlt.
Ich fühl mich als ob heut Weihnachten ist :daumen2: und ich hab mich heut morgen
schon gefragt wo bekomme ich für Far Cry eine gute Mod her.
 

NachoKing

Undead
Unsere Posts haben ein 10-20 Bilder Limit (so genau weiss ich's jetzt nicht). Ausserdem hat er sich diese Struktur ausgesucht, ich lasse es vorerst einmal so :) Falls es schlimmer werden sollte greife ich schon ein. Und wegen "Doppelposts" braucht man sich bei solche wertvollem Inhalt keine Sorgen machen :)
 

CruSAdeR

Maledict
Echt geile Sache. AvP2 wollt ich eh nochma spielen. Und mit verbesserter Grafik werd ich das wohl bald in Angriff nehmen :D Allerdings gibts da anscheinend n paar Probleme mit Widescreen. Muss ich trotzdem unbedingt nochma zocken mit den Mods.

Über Resident Evil reg ich mich allerdings grad auf :D Vom Patch wusste ich ja und habs natürlich auch damit gezockt. Aber die ganzen anderen Verbesserungen hätte ich auch gerne gehabt. Vorallem die Videos waren sehr schelcht.

@D-Passion: Die Tastatursteuerung bei RE4 ist zwar am Anfang komisch und blöd, ist aber nach ner Weile nicht mehr schlimm und absolut notwendig für die Spannung im Spiel, weil man so halt nicht sofort dahin gucken kann wo man will. Ich würde dir empfehlen es mal zu versuchen...

Nochma GROßEN DANK an DaiShuryou für diesen Thread.
 

DaiShuryou

B.J. Blazkowicz
Freut mich doch immer wieder wenn sich hier alle freuen ^^
Naja, eigentlich hatte ich vorgehabt alles in einem riesigen Post zu posten, hab ich so auch in nem anderen Forum gemacht, aber dann stiess ich auf die Bildlimitierung. Da ich ja auch Screenshots zeigen will, damit man sehen kann WAS genau verbessert wurde, hab ich das alles dann halt als Einzelposts gemacht. Waer also schon toll wenn wer alles zusammenfuegen koennte und auch alle weiteren mod Posts von mir zum Anfangspost dazu schieben koennte ^^

Wegen Resident Evil 4

Ja, das Spiel sah schon wirklich SEHR scheisse aus und ich hab es auf den PC so ziemlich gehasst, aber seitdem ich die ganzen Mods kenne find ich das Spiel doch wieder toll. Nur schade das ich hier in Japan keinen eigenen PC hab und deswegen einige der Mods (die erst dieses Jahr releaset wurden) noch nicht antesten konnte :wall:

@NachoKing

Ja, du musst nur die ganzen Mods installieren und dann sieht das Spiel umsoviel besser aus. Allerdings ist das gar nicht sooo einfach das Spiel Modfaehig zu machen. Zuerst musste die beiden Dateien xscr und xfile mit nem Programm namens gc_c oder gc extractor (weiss den Namen nicht mehr so genau) umwandeln, wodurch die beiden Dateien zu Ordnern werden und dann brauchste die ganzen Mods nur draufpacken. Wobei ich den Enhanced Environment 1.5 zuerst draufpacken wuerde, damit sich dessen Texturen nicht mit den anderen neuen wie Haare oder Leons Jacke beissen. Aber ich hab auf einer deutschen Webseite noch diese Installationsanleitung gefunden, kann aber nicht bestaetigen ob das auch so geht :

Installation sSchritt f・ Schritt:

1st: macht zun臘hst BACKUP's von: "xfile.dat" and "xscr.dat" aus dem RE4-Hauptverzeichnis

2nd: erstellt den Ordner names "xscr\" im RE4-Hauptverzeichnis (das sollte dann so aussehen: "RE4-Hauptverzeichnis"\xscr\)

3rd: "xscr_part1/2.zip"-->diese Archive enthalten je 70 Ordner, die ihr in das eben angelegte Verzeichnis entpackt("RE4-Hauptverzeichnis"\xscr\"die entpackten Ordner")

3rd: des weiteren werdet ihr den Ordner "xfile" in den runtergeladenen Daten finden(enth舁t den Ordner "etcmodel" )--> kopiert den xfile-Ordner, so wie er ist, in euer RE4-Hauptverzeichnis ("RE4-Hauptverzeichnis"\xfile\etcmodel\)

--> habt ihr alles richtig gemacht, solltet ihr euch nach Spielstart kurz umsehen...wenn alles fehlerfrei installiert wurde werden euch die neuen Texturen ziemlich eindeutig auffallen ^^
==>hier nochmal die Pfade, die ihr nun haben solltet:

"RE4-Hauptverzeichnis"\xfile\etcmodel\
"RE4-Hauptverzeichnis"\xscr\"140 andere Ordner"

Leider gibt es die ganzen Mods nur per FileFront. Ich wuerd se dir ja gern per ICQ schicken, aber da muesstest du noch bis Dezember 2008 warten ehe ich wieder zuhause und im ICQ bin. Da wirste dich leider mit Filefront rumschlagen muessen ^^""


@D-Passion

Oblivion und Half-Life 1 und 2? Uff das wird schwer, vorallem da ich nur noch 2 Stunden Zeit im Internet hab, mal schauen was ich gleich noch so finde. Vorallem zu Oblivion gibt es meines Wissens nach ja sauviele Mods. Aber ich poste gleich erstmal was zu Stalker, Blood 1 und Quake 2, da ich diesen Post hier ja doch schon so vollgeschrieben hab, das man ihn schlecht noch mit dem ersten Post verbinden kann ^^""

Du kannst RE 4 mit Maus steuern, es gibt nen Mod namens Mouse Aim 2.0 oder MouseAim 2.0. Allerdings funktioniert dieser Mod nicht bei jedem (hat bei mir nie funktioniert). Aber da musste selber bei Google suchen wo du den findest.


@Hans_Egon

Sorry, aber da kann ich dir grad so gar nicht bei helfen. Vielleicht haste ja Glueck und noch jemand saugt sich die Tage die HighRes Texturen fuer Quake 4 und kann dir dann helfen.
 

Burzum

Fiend
Originally posted by D-PASSION@13.04.08, 11:14
Ach ja, kannste noch was für Elder Scrolls: Oblivion raussuchen? Und Half-Life 1 & 2 :) Wenn du so nett wärst?
Ich wußte das Du zu dämlich bist Google zu bedienen.

Auf elderscrolls.com gibt es sogar ein offizielles Forum in dem sich HUNDERTE Mods finden.
 
Top