Grafik-Grundeinstellungen

SKrog

Ubermutant
Hiho an alle! ;)

Hab da mal ne Frage bezüglich den Standart-Grafikeinstellungen. Also wenn man Quake4 oder Doom3 zum ersten mal startet, dann sind bestimmte Grafikeinstellungen wie Auflösung und Details vorgegeben. Ich würde diese Vorgaben gerne ändern, doch ich hab keine Ahnung in Welchem File diese Sachen festgelegt sind.

Wäre nett, wenn mir das einer von euch verraten könnte :)
Schonmal Danke im Vorraus!

MFG SKrog
 

Adan0s

Administrator
Staff member
ich hätte zuerst auf die default.cfg in der pak000.pk4 getippt, aber da ist nur die standard steuerung drinne.
beim start ohne Doom/Quake4Config wird ja immer automatisch ne neue angelegt, vllt bezieht die ihre settings aus der .exe/.dll selbst?
einfachster weg wäre, wenn du zu dem mod (wenn`s darum geht) einfach ne veränderte Doom/Quake4Config dabei legst, wird ja wohl kaum einer die beiligende config direkt mit seiner ersetzen.
 

SKrog

Ubermutant
Das wär zwar erstmal ne Lösung. Aber am allerbesten wärs natürlich wenn man das fest ändern könnte. Vielleicht könnte ich das ganze ja auch in die standart config verlegen...
Werd ich gleich mal ausprobieren
 

baggyleg

Dopefish
Du kannst auch einfach einen neuen Ordner (z.B. myconfig) in deinem quake4\q4base Verzeichnis anlegen.
Da kannst du dann aus der Quake4Config.cfg ganz viele cfg basteln und dort soviele speichern wie du willst.

Oder du gehst ins Game stellst die Grafik, Sound, Steuerungen und Playerconfig ein, öffnes die Console und gibts "writeconfig myconfig/DERNAMEDERCFG" ein (ohne .cfg!!).

Dann brauchst du nur in der Console "exec myconfig/DERNAMEDER.cfg" (<-Wenn du mehrere hast, musst du halt den gewünschten Namen der cfg eingeben) und brauchst nicht immer aus dem Spiel gehen.
Dannach nur noch ein vid_restart

Fertig ;)
 
Top