Gottlos?

/monti[licious]

Super Soldier
Ach den seine Posts hatte ich gar nich gelesen, nur den Anfang und das hat mir gereicht ^^ Habs mal nachgeholt, jetzt mach dein Post auch Sinn :D
 

CruSAdeR

Maledict
Aber das sind doch die lustigsten :D

Ich finds immer interessant, wie manche Leute es draufhaben, Mist zu schreiben, der beim 1. mal lesen oder hören absolut begründet klingt. Mit n bissel nachdenken merkt man dann natürlich sofort, dass das alles nur Behauptungen mit Scheinbegründungen sind. Aber lernt man sowas bei euch in der Sekte, XQuakeX?
 

MacX

Light Guard
Linux ist auch von Gott erschaffen worden.

Aber mal im Ernst: Manche Leute brauchen halt imaginäre Wesen, denen sie die Schuld für ihre Fehler zuschieben können.
Gott ist die Ausrede für Leute, die nichts aus ihrem Leben machen wollen.

MORPHEUS: Do you believe in fate, Neo?
NEO: No.
MORPHEUS: Why not?
NEO: Because I don't like the idea that I'm not in control of my life.
 
Originally posted by XQuakeX@Samstag, 09.Januar 2010, 19:00 Uhr
Ich hoffe das kommt nicht verwirrend rüber...
what+the+fuck+am+I+reading.png


Geh doch mal genauer auf meinem Post ein.

Warum sollte es einen Gott eigentlich interessieren ob ich ihn anbete oder nicht?
Ich meine er ist Gott, das letzte was ein Gott nötig hat, sind Menschen und wenn er wollte, das wir an ihn glauben, dann würde er schon selber dafür sorgen. Dafür braucht er keine möchtegern Prediger.

Ach mensch... von mir aus kann es ruhig einen Gott geben, aber wenn, dann hat er uns schon lange verlassen!
 
Originally posted by [Crusader]@Samstag, 09.Januar 2010, 18:38 Uhr
Ich finds immer interessant, wie manche Leute es draufhaben, Mist zu schreiben, der beim 1. mal lesen oder hören absolut begründet klingt.
Find nicht, dass sein M... Text beim ersten Lesen begründet klingt. Hier bemerkt man - wie so oft - schnell Wissenslücken. Z.B. höre ich von bekehrenden Fanatikern (Begriff nach Monti) immer wieder, es sei doch Quatsch, dass wir von den heute lebenden Affen abstammen. Diese Leute sind also noch nicht mal bis Biologie Klasse 8 gekommen bzw. sie haben einfach nicht zugehört!
 

CruSAdeR

Maledict
Ich meinte jetzt auch nicht, dass er da das beste Beispiel für ist. Ist auch wirklich zu einfach zu durchschauen. Trotzdem enthält aber fast jeder seiner Sätze eine "Begründung". Wahrscheinlich sind das aber auch nur auswendig gelernte Phrasen...

"Wenn es einen Gott gibt, hat er nicht verdient, dass wir zu ihm beten." ist n Zitat aus nem Film, das ich ziemlich passend finde.
 

Saliva

Orbb
Ihr fangt doch jetzt nicht ernsthaft an andere vom Glauben, dessen Beschaffenheit oder vom Nicht-Glauben überreden zu wollen...

Entweder man GLAUBT etwas oder man WEISS etwas. Beweise für oder gegen eine Existenz wird es nicht geben, daher entbehrt jede Diskussion hierüber ihre Grundlage.
 
Ich find die Diskussion auch Quark, weil die so bestimmt schon seit Tausenden von Jahren geführt wird und die Argumente alle bekannt sind.

Mir ging's eher darum unseren speziellen Experten hier zu diskreditieren. Mir scheint er außerdem nur in's Forum gekommen zu sein um hier vielleicht ein paar verlorene Naivchen zu finden, die er bekehren kann.
 

tpax

Arch-Vile
So sieht übrigens ein durchschnittlicher Doom3Maps Atheist aus:
1253562451947.jpg


Ach, und fairer Weise, so sieht ein überzeugter Doom3Maps Christ aus:
ax_s1.jpg
 
X

XtReMe

Guest
Originally posted by XtReMe+Samstag, 09.Januar 2010, 15:09 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (XtReMe @ Samstag, 09.Januar 2010, 15:09 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Putin@Samstag, 09.Januar 2010, 11:09 Uhr
Gab mal einen interessanten Bericht ueber die Entstehung des Universums wie man vor einiger Zeit entdeckt hat, dass eben aus dem nichts Masse und Materie entstehen kann.
aber weißt nicht mehr wo der war oder? [/b][/quote]
Hab mal n bissl gegooglet...
Casimir Effekt meinteste wahrscheinlich?

casimir effekt
 

Killah

Tank
@ tpax: Der D3M / idG Atheist sieht aus wie der junge John Carmack, der D3M / idG Christ wird in 10 Jahren aussehen wie Brendan Fraser


quakecon04_keynote_carmack_1092704511.jpg

18786.gif
 
Originally posted by tpax@Sonntag, 10.Januar 2010, 11:56 Uhr
So sieht übrigens ein durchschnittlicher Doom3Maps Atheist aus:
[...]

Ach, und fairer Weise, so sieht ein überzeugter Doom3Maps Christ aus:
[...]
Am schlimmsten sind aber diese Kotzreiz hervorrufenden "ultra Liberalen", die sehen nämlich so aus:
AlFranken.jpg
 

CruSAdeR

Maledict
Mir geht es vor allem darum, zu zeigen, dass die angeblichen Beweise dieser Fanatiker, wie XQuakeX anscheinend einer ist, alle falsch sind. Solche Fanatiker sind es nämlich, die früher für die Kreuzzüge, die Hexenverbrennungen, die meisten Kriege auf der Welt und für das ganze andere Leid verantwortlich waren, das von den ach so tollen Religionen ausging...
Und weil man heute sagen und zeigen darf, dass diese Begründungen schwachsinnig sind, passiert so was heute zumindest seltener.
 

Killah

Tank
Mir geht es nur aufn Sack das wir in Deutschland monatich eine Flatrate für unseren Glauben zahlen sollten. Falls nicht: GOTTLOS! Eher ein fall für den Ärgerthread.

Egal. Topicwechsel. Die Cryengine ist besser! :P
 

CruSAdeR

Maledict
Ganz ehrlich: Ich finde, man sollte sogar Kirchensteuer bezahlen, wenn man aus der Kirche aufgetreten ist. Einfach weil die auch irgend woher Geld brauchen und die Kirchen mit zur Kultur gehören.
 

Pantheon

Maledict
Da fallen mir grade die Götter von Terry Pratchett's Scheibenwelt ein: Wenn an die nicht genug geglaubt wird, verlieren sie ihre Macht.
Vielleicht ist das bei uns ja genau so! Deswegen sit die Welt so ein Hexenkessel, weil wir alle nicht genug an Gott glauben und der es deswegen nicht fertigbringt, was zu ändern!

Wir müssen jetzt alle ganz fest an Gott glauben, dann wird alles gut! Ganz bestimmt!

EDIT:
Ganz ehrlich: Ich finde, man sollte sogar Kirchensteuer bezahlen, wenn man aus der Kirche aufgetreten ist. Einfach weil die auch irgend woher Geld brauchen und die Kirchen mit zur Kultur gehören.
Sorry, aber das ist in meinen Augen absoluter Schwachsinn. Wer aus der Kirche austritt, will ja wohl nix mehr mit selbiger zu tun haben, aber dann soll er denen weiter Geld geben? :gaga:
Was macht denn die Kirche für einen, dass sie unser Geld verdienen?
 

Killah

Tank
Jupp, und überalll auf der Welt klappts auch ohne Steuer, warum müssen wir Deppen dann zahlen? Kann mir das einer sagen? Was passiert, wenn ich mich mit "Ich bin aus der Kirche ausgetreten, glaube aber trotzdem an Gott" Shirtprint Sonntags in die Kirche reinsetze? Werde ich von der Securi...äh, Messdiener gewaltsam entfernt?
 
Top